Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nur Gewalt und Hass zu lesen

Erstellt 14.06.2016, von Bettina. Kategorie: Vegan kochen & backen. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
15.06.2016
Ich stimme euch ja allen zu. Aber Fakt ist, es ist überall! Macht man das Radio an, Fernsehen, Internet...egal wo. Überall ist davon zu hören. Das schlimmste ist, dass auch die Kinder sowas relativ früh mitbekommen und wachsen bereits mit dem Gefühl und Wissen auf, dass es nur Gewalt, Mord und Totschlag gibt. Es ist echt schwer wegzuschauen oder nicht hin zu hören, wenn es so präsent ist.

Bei mir gibt es im Auto kein Radio mehr, Social Media Seiten schon gar nicht und unter der Woche schon lange kein Fernsehen mehr. Ich weiß, es klingt radikal. Aber ich bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Am Samstag machen wir einen Familien-Fernseh-Abend. Und da suchen wir uns gemeinsam aus, was wir anschauen. Und trotz allem wissen die (fast) alles.

LG, Bettina

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
15.06.2016
Mir kommt es so vor, als findet eine allmähliche Verrohung der Menschheit statt. Die Toleranzgrenze und die Hemmungen sinken. Konflikte werden eher mit Gewalt gelöst als mit Diskussion. Gerade auch die ganz normalen Menschen "von nebenan" und die Jugendlichen sind so schnell gewaltbereit.
Das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung.


Mich macht das traurig, und so mach ich es ähnlich wie Bettina: kaum mehr Radio, im Fernsehen schau ich nur noch Filme und auch mit den sozialen Netzwerken habe ich abgeschlossen.
Nachrichten aus aller Welt hole ich mir äußerst dosiert von bestimmten Nachrichtenseiten im Internet.
Gruß
Moni

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.922 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.06.2016
Ich glaube an das Gute im Menschen und vor allem, dass die Menschheit zur Entwicklung zum Besseren fähig ist. Das kann natürlich länger dauern als die Lebenszeit eines einzelnen Menschen. Medien und subjektive Wahrnehmung können das Bild auch schnell verzerren. Insgesamt zeigen Statistiken wohl einen positiven Trend.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
16.06.2016
Was für einen Trend, liebe Sunjo: wie lösche ich jedes Lebewesen aus?
Oder
Wie ruinieren wir unsere Welt am schnellsten und am effektivsten

Bettina

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.199 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.06.2016
Hallo,
ich denke, der Trend geht in beide Richtungen. Bei der Art, wie Leute ticken, habe ich eher ein mulmiges Gefühl... siehe Flüchtlings-Debatte und das rechte Gedankengut, das eher auf Angst als auf guten Argumenten beruht. Überhaupt die Tatsache, dass immer mehr Ängstliche gegen Schwächere vorgehen ist schon bedenklich. Lieber die Ursachen der Angst bekämpfen.. vielleicht durch Bildung und Kultur (und Geisteswissenschaften @pummelchen).

Und dann noch Politiker in Aussicht, bei denen man sich fragt, wie die gewählt werden können. Aber vielleicht ist die Motivation eher, dass es anderen schlechter geht. :D (auch dann geht es einem ja irgendwie "besser" (als den anderen)).

Gleichzeitig gibt es aber auch progressive Entwicklungen. Mehr Veganer als je zuvor, mehr Bewusstsein für bestimmte Themen... vegane Onlinekurse :angel:

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Carturent
vegan15 PostsweiblichAuggenLevel 2
06.07.2016
Also das mit den Fußballspiel da hast du echt recht. Also ich bin für Deutschland aber als am WE Deutschland gegen Italien gespielt hat, hab ich so viel Hass und Kommentare gehört die unter die Gürtellinie gehen. Ich muss sagen, ich habe italienische Freunde und wenn die mich wegen Deutschland Ärgern dann ist das immer mit Anstand. Aber was die sich jetzt anhörten mussten war echt nicht schön :(

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ghostbuster Cupcakes

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 39 Min
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag