Vegpool Logo
Beiträge: neue

MyEy EyGelb

Erstellt 30.01.2016, von Lilith. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lilith
Themen-Startervegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
MyEy EyGelb
30.01.2016
Hallo,

ich habe in meinem "Alles-vegetarisch-Paket" als Beilage eine Dose Bio MyEy Eigelb-Ersatz
geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr das kennt und was ihr so damit macht?


Danke und LG, Lilith

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
30.01.2016
Hi lilith. Ich habe auch so eine Dose Zuhause.
Eygelb, Eyweiß und myey.
das Eygelb hab ich bis jetzt bloß zum backen gebraucht, einmal zum apfelkuchen Teig bepinseln und für ein Kuchen zum backen.
Ansonsten steht das bei mir auch rum.
Vll mal Googlen was für Rezepte es dafür gibt?
LG SariK

Benutzerbild von Lilith
Themen-Startervegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
01.02.2016
Danke Sarik,

ja ich glaube es ist wirklich hauptsächlich zum backen. Leider habe ich gerade keinen Backofen
und dachte es gibt noch "Geheimtipps". Hab leider keine Rezepte gefunden in denen dann nur das Eygelb drin war, meist noch Eyweiss dazu oder eben direkt das Volley.
Macht natürlich eigentlich auch Sinn. :crazy:
Naja dann wird es wohl auch erstmal rumstehen.

LG, Lilith

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.02.2016
Liebe Lilith !

Wenn du gar keinen Ofen hast , aber sicherlich Herdplatten?

Und sonst schau mal bei Ebay , manchmal sogar unter verschenke.

Wenn die Herdplatten fubktionieren.

Biete sich an den veganen Eiersatz in Eierpfannkuchen oder Kartoffelpuffer zu verarbeiten.

Auch fuer Bratlinge muessten sie sich eignen.

Schau das Du fuer den Herd Ersatz findest.

Notfalls nur eine Kochplatte.

Nicht aufgeben.

Ich esse im Moment gerne Maiscraecker mit Tahin und Sauerkraut und oben drauf Mandel-
Nusstofu.

Hhmmm

Buerger und Sandwiches sind auch sehr lecker.

Cornflakes mit Leinsaat und Apfelmark.

Hast Du auch ein Sprossenglas , meine Liebe Lilith.

:heart:

Benutzerbild von Lilith
Themen-Startervegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
01.02.2016
Danke Klee,


Pfannkuchen habe ich schon so lange nicht mehr gegessen, dass ich gar nicht dran gedacht habe :-) Heute während der Klausur fiel mir ein, dass ich ein veganes Omlette daraus experimentieren könnte. Und Bratlinge sind auch eine gute Idee, die hab ich bis jetzt immer ohne Eiersatz gemacht.

Meine Küche besteht momentan aus einem alten Schreibtisch und einer Kochplatte. Gespült wird im Bad. Ist zwar alles andere als ideal, aber geht.

LG, Lilith

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
01.02.2016
In jungen Jahren in einer Fraueb WG hatte ich einen alten Topf und da habe ich Waesche drin gewaschen.

Und oft waren wir knapp bei Kasse , gab oft Nudeln mit
Kaesesauce.

Gut doch mal bei Ebay unter verschenke oder auf dem Flomarkt und lasse Deine ganze Kreativitaet fliessen.

Oder Suche Bastelideen aus dem Internet.

Nimm doch ne huebsche Waschschuessel in der Kueche zum Abwasch und das Wasser mit nem Wasserkocher.

Passt nicht ?

Verlaengerungskabel.

Im Maerz fahre ich zu Leuten , die bauen eine Schule um und Leben auf einer Baustelle.

Da will ich hin , ja will ich.

:crazy:

2 kleine Regale , wird oft bei Ebay verschenkt.

Laengerer Spaziergang.

Alte Kartons


Daraus Moebel basteln gibt es im Internet Anleitungen.

So mein :angel:

Wenn ich in Deiner Naehe wohnen wuerde , waere ich schon laengst bei Dir


Serviettentechnik macht auch ne Menge her.

Gr.

Klee

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Süßes Rezept gesucht!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag