Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mit Senf kochen

Erstellt 07.05.2015, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Mit Senf kochen
07.05.2015
Hallo,

ich gebe ja gerne Senf dazu - zumindest beim Essen. :)

Habe vor einer Weile mal in der "Seerose" gespeist (das ist ein vegetarisches Restaurant in Berlin) und dort gibt es öfter mal Gerichte mit Senf drin. Irgendwie sehen die Gerichte immer total lecker aus und schmecken auch richtig gut.
(Hier: http://www.vegpool.de/wegweiser/berlin/eintrag/seerose-berlin.html )

Aus dem Grund habe ich in letzter Zeit auch öfter mal mit Senf gekocht... schmeckt zum Beispiel zu Gemüse richtig lecker.

Man nehme z. B. verschiedenes Gemüse, z. B. Lauch, Zwiebeln, Karotten, Erbsen und Broccoli,
koche alles so, dass es weich aber bissfest ist (außer dem Lauch). Dann gießt man das Wasser ab und gibt viel Sojasahne darüber.
Dazu etwa ein Teelöffel mit mittelscharfer Senf-Paste und etwas Salz.
Je nach Lust und Laune noch weitere Gewürze.

Ist super schnell gemacht und ich liebe es.
Kocht Ihr auch manchmal mit Senf?

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.05.2015
Hallo Kilian!
Habe heute ein Kürbisgemüse gekocht.
Kürbis scharf anbraten, dazu Paprika, Tomate, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Bohnen usw. Langsam köcheln, mit Gewürzen ab schmecken, dazu Sahne(vegetarisch) Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe, Chili und Senf(Dijon). Wir essen dazu Kartoffeln,Reis, Nudeln. Dieses Gemüse schmeckt jeden Tag besser.
War der letzte Kürbis aus unseren Garten.

Gruß rossie
Hatte vergessen, Gemüse alles klein schneiden. Pürriert wird daraus eine Suppe.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Eis

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag