Vegpool Logo
Beiträge: neue

Liebstöckel

Erstellt 27.06.2016, von flo. Kategorie: Vegan kochen & backen. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
Liebstöckel
27.06.2016
Hey
ich hatte ein Aha Erlebnis! Kennt Ihr Liebstöckel?
Ich kannte das noch nicht und habe es endlich mal gekauft. War voll komisch weil das so gut schmeckt und ich das noch nie benutzt hatte... also ist ja in vielen Lebensmitteln drin aber trotzdem habe ich das noch nicht zum würzen benutzt.
Kennt Ihr Liebstöckel?
LG
FLO

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.921 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.06.2016
Ja, ich hab davon zum ersten Mal in einem Märchenfilm gehört. Da war es die wichtigste Zutat für eine Suppe. Bei der anschließenden Recherche bei Wikipedia fand ich dann spannend, dass man Liebstöckel auch Maggikraut nennt.

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.06.2016
Seit meine Mutter das im Garten anbaut ist es mir auch bekannt :D Ist aber echt interessant, dieses Zeug ist die Beste Suppenwürze, lässt sich super einfrieren und kaum einer kennt's^^

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
27.06.2016
Klar! Du Stadtmensch! :lol:

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
28.06.2016
Wir hatten das früher schon im Garten, ich kann mich dunkel daran erinnern...
Und weil das so lecker war, hab ich mir grad Samen davon bestellt. :D
Ich bin sowieso dabei, meinen Garten umzugestalten, da passen ein paar Gewürzkräuter gut rein...

Kein Benutzerbild
Nefasu
28.06.2016
Hallo Flo,

wie Pummelchen schon erzählt hat, ist Liebstöckel (zusammen mit Bohnenkraut) das Königsgewürz der Suppen.

Saucen gibt es einen mild-würzigen Geschmack.

Zusammen mit Piment (Estragon & Rosmarin) ist Liebstöckel für den Geschmack von Fleisch verantwortlich.
Wer also einen ähnlichen Geschmack erhalten möchte, sollte die Kombination dieser beiden Gewürze nicht außer Acht lassen :)

Grüße,
Falk

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
28.06.2016
Hey
danke für die Infos!
da muss ich wohl mal noch mehr ausprobieren.
Aber ich kannte Petersilie und Pfeffer! Find das schon ganz gut!
@Medi: Stadtmensch :crazy: :green: Das trifft mich ins Herz :heart: :wink: jetzt muss ich Stadtmensch einen veganen Burger essen gegen den Schock. Fragt sich nur in welches vegane Restaurant ich gehn soll! So viel auswahl... herje!
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
28.06.2016
Autsch, das hat gesessen! :wtf:
Na, dann lass es dir schmecken, während ich an meinem Liebstöckel nage. :-)

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.700 PostsLevel 3
29.06.2016
:wink: :star: :thumbup:

Benutzerbild von Carturent
vegan15 PostsweiblichAuggenLevel 2
06.07.2016
Ja ist Maggiekraut oder!?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Pfanne kaufen, eure Empfehlungen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag