Vegpool Logo
Beiträge: neue

Lieblingsrezepte :)

Erstellt 10.07.2019, von PittBull. Kategorie: Vegan kochen & backen. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
23.07.2019
Die habe ich auch noch nie irgendwo gesehen. Du kannst aber stattdessen auch Dinkel-VK-Zwieback (oder einen anderen veganen Zwieback) verwenden. Durch das Einweichen und die geschmacksintensiven anderen Zutaten ist der Unterschied sehr viel kleiner als man denken mag und wer es nicht weiß, merkt ihn vielleicht gar nicht. :D

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
23.07.2019
Ich habe ausnahmsweise "normalen" Biskuit genommen, veganen habe ich nicht gefunden... Gibt's glaub ich gar nicht

Benutzerbild von kilian
vegan7.133 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.07.2019
Ich kenne ein ähnliches Rezept auch mit Zwieback. Schmeckt etwas weniger süß, aber echt lecker und dafür keine Cholesterinbombe.

Kein Benutzerbild
Julen
24.07.2019
Alternative, wenn man die Zeit und Lust dazu hat: Selbermachen.

Hier ein Rezept, das ich schon seit längerem mal ausprobieren will, aber bisher noch nicht dazu gekommen bin. Die vegane Mascarpone, die dafür im Kühlschrank steht, ist seit kurzem abgelaufen :red:

https://kleinstadthippie.de/loeffelbiskuits-vegan

Benutzerbild von PittBull
Themen-Startervegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
27.07.2019
Marzipanmuffins :star:

150g Marzipanrohmasse
50g Schokolade (zahtbitter)
Beides raspeln, Mehl unter Marzipan mischen damit es nicht wieder verklebt.


350g Mehl
130g Zucker
1/2 PK Vanillezucker
1/2 PK Backpulver
Trockene Zutaten mischen


4-5 El Sonnenblumenöl (Margarine geht auch)
350g Mandelmilch
Zu den trockenen Zutaten hinzufügen, dann Marzipan und Schokolade unterrühren.
In Muffinförmchen füllen und je nach Größe 20-30 min bei 170°C Ober- Unterhitze Backen.


Mit Puderzucker bestreuen und fertig. :)

Kein Benutzerbild
habanero79
29.07.2019
Boah klingt das ungesund - aber sooo lecker! (wird definitiv probiert :D )

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
29.07.2019
Ungesund? Und lecker? Prima, also genau richtig! :green: :thumbup: :thumbup:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
31.07.2019
Sommersalat

-250g Erdbeeren
-1 avocado
-feldsalat und / oder grüner Salat (ich hab von beidem etwas rein)
-pinienkerne

Alles waschen, klein schneiden und in eine Schüssel geben.


Dressing:
-2 EL Olivenöl
-1 EL balsamico essig hell
-1 EL Orangensaft
-1 schuss agavendicksaft
-Salz, Pfeffer


Alles verrühren, in den Salat und fertig :)
Schmeckt echt super gut die Kombination. Hätte ich nicht gedacht :heart:

Kein Benutzerbild
PeeBee
31.07.2019
Ein Rezept meiner russischen Oma, allerdings "auf vegan":

Sauerkrautfladen

Aus 250 gr Weizenmehl mit
1 gestr. TL Trockenhefe und
½ TL Salz sowie
150 ml lauwarmem Wasser einen Hefeteig zubereiten.

Den Teig zugedeckt 2-3 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen.

Wenn der Teig fertig aufgegangen ist (ca. verdoppelt), diesen in zwei Hälften teilen und auf zwei leicht gefettete Pizzableche zu je einem Fladen ausformen und drücken. Ggfs. noch etwas Mehl verwenden, wenn der Teig klebt.

Aus 400 feingeschnittenem Sauerkraut,
200 ml Sojasahne,
100 ml Gemüsebrühe,
Salz und Pfeffer eine Sauce bereiten.
Mit etwas Kartoffelmehl o.ä. binden, so dass eine sehr zähe Masse entsteht.
Etwas abkühlen lassen und dann 50 Gramm veganen Käse oder ganz fein gekrümmelten Tofu unterrühren.

Die Masse auf die beiden Fladen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Umluft 15 Minuten backen.


Benutzerbild von PittBull
Themen-Startervegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
01.08.2019
Sehr sehr cool das hier so viele mitmachen :heart:
Ich probiere mit Sicherheit einiges aus :3 gerne mehr davon :thumbup:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Süsslupinen Bratlinge bitter

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag