Vegpool Logo
Beiträge: neue

Leckere Smoothie Ideen

Erstellt 24.08.2015, von Huely. Kategorie: Vegan kochen & backen. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
Leckere Smoothie Ideen
24.08.2015
Hallo ihr lieben! Habe heute mir endlich seit langem wieder einen Smoothie gemacht:

1 Banane
1/2 Mango
1 Birne
Chiasamen oben drauf

War riiiichtig lecker! Habt ihr paar tolle Mischungen die ihr empfehlen könnt oder gern trinkt? :)

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
24.08.2015
Smoothie schmecken guuuut

Banane, Apfrikose, Pfirschische, Mango,
Etwas Agavendicksaft
Mineralwasser mixen und trinken. Manchmal benutze ich auch Reismilch oder Mandelmilch.

Chiasamen muß ich probieren

Danke rossie

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
24.08.2015
Das hört sich lecker an! (:
Bisher habe ich noch keinen Smoothie gemacht, weil mein Mixer das nicht packt. :-(
Aber Ich habe mir ein Buch angeschafft und mit der Zeit kommt dann auch ein Mixer dazu. Gerne würde ich das Rezept für Nuss-Schoko-Milch ausprobieren, auch wenn das jetzt nicht unbedingt zu Smoothie zählt..
Trinkt jemand von euch regelmäßig grüne Smoothies?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
24.08.2015
Seitdem ich dieses Frühjahr mit Smoothies angefangen habe, mache ich mir mittlerweile jeden 2. bis 3. Tag einen. Saisonbedingt bereite ich mir zur Zeit eher Fruchtsmoothies zu. Rezeptideen findet Ihr in meinem Blog unter http://www.einfache-rezepte-kochen.de/suche/smoothie/. Momentan probiere ich verschiedene Smoothies mit Wassermelone.

@Kaya
Solange Du keine grünen Smoothies machst, sollte Dein Mixer das doch in jedem Fall gut hinbekommen. Probier es einfach mal mit reifem Obst wie Bananen, Mango, Kiwi oder Beeren. Persönlich haben es mir Beerensmoothies angetan.

Zum Mixen eignen sich insbesondere auch tiefgekühlte Beeren (bei normalem Mixer vorher auftauen lassen), die wie ich finde auch recht preiswert sind. 500 g Tiefkühlhimbeeren gibt es beispielsweise schon für 1,99 Euro. 750 g Beerenmischung kosten das gleiche.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.08.2015
Hey Pigpen
was für einen Mixer hast du denn?
LG
FLO

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
24.08.2015
Den Bianco primo. Unter den Hochleistungsmixern preislich eher am unteren Rand angesiedelt. Habe ihn seit Ende März und bin bislang rundherum zufrieden.

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
25.08.2015
Sind tiefgekühlte Sachen denn eig auch gesund? Also ich meine haben sie noch viele Vitamine? Das is immer das was ich nich so genau weiß und die lieber nich kaufe obwohls auf Dauer wahrs. ganz gut wäre mal :D

Heute hab ich mir ein Smoothie mit
1/2 Mango
1 Banane
1 Apfel
1 Stange Staudensellerie
und Chiasamen

gemacht.. war auch richtig lecker, Staudensellerie hat dem ganzen noch mal ne bestimmte Note gegeben :) Ich glaub ich bin endlich wieder auf den Geschmack von Smoothies gekommen! :D Wollte sooo ewig wieder welche machen.. ansich kann man wirklich alles mixen! :)

Es reichen auch völlig normale Mixer, habe eins von Tchibo seit einigen Jahren :)

Dein Rezept hört sich auch toll an, liebe Rossie! Muss ich mal probieren!

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
25.08.2015
Hallo Huely,
die Vitamine sollten in Tiefkühlobst und -gemüse vollständig erhalten sein, da die Sachen kurze Zeit nach der Ernte schockgefroren werden. Daher ist das Tiefgekühlte oftmals sogar vitaminreicher, als frische Wasche, die bis zum Verkauf schon einige Zeit auf dem Transportweg verbracht oder im Geschäft gelegen hat. Ich selbst verwende sehr viel Tiefkühlgemüse zum Kochen und tiefgekühlte Beeren für Smoothies.

Wenn normale Mixer sogar Staudensellerie schaffen, gibt es eigentliche keine Argumente mehr, auf Smoothies zu verzichten.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.08.2015
Hallo Huely!
In der TKKost sind die Vitamine voll enthalten. Benutze zum kochen oft TK Gemüse und für die Smoothies TK Obst.
Ich nehme oft nur den MIxstab für die Smoothies, geht allerdings nicht wenn man harte Sachen (Gurke)verwendet.


Tschüß rossie

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
25.08.2015
Oooh ok na super dann freue ich mich dass ich bald viel mehr Smoothievariationen machen kann mit TK Gemüse und Obst!! :) Vielen Dank euch! Mit nem Stab stell ich es mir auch super leicht vor :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mein Mann war gesten zum Lauf und er hatte eine "lustige" Begnung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag