Kuchen gesucht: Gluten- und fructosefrei

Erstellt 01.07.2017, von Nozomi. Kategorie: Vegan kochen & backen. 14 Antworten.

02.07.2017
Das meiste Obst darf sie nicht essen. Vor allem Äpfel, Datteln, Pfirsiche, Trauben, Erdbeeren, Heidelbeeren, u.s.w

Hier eine Tabelle: http://www.fructose.at/pdf/booklets/fructose_tabelle.pdf wie vorher schon geschrieben darf es auf keinen Fall einen Verhältniswert größer als 1 sein. Darunter geht es noch - aber am besten wäre natürlich gar keine Fructose ;)
antworten | zitieren |
03.07.2017
Hallo Nozomi,

in der Tat gestaltet es sich nicht ganz leicht, etwas zu finden, was vegan, glutenfrei und Fructosefrei/arm ist.
Aber ich habe hier mal eine Seite für dich, die interessant sein könnte.

KochTrotz, Genuss trotz Einschränkungen. Eine tolle Seite!
https://www.kochtrotz.de/category/rezepte/backen/kuchen-und-tartes-rezepte/

Bei Rezepte, kannst du einen Filter setzten was alles in deinem Rezept enthalten sein darf.
Stöber einfach mal. :)

Hoffe ich konnte trotzdem helfen. ;)

lg.
LiveVegan
antworten | zitieren |
03.07.2017
Hallo Nozomi,

hast du dich evtl. schonmal mit Maltodextrin als Zuckerersatz auseinander gesetzt? Viele FIe nutzen den.
Erhältlich in jeder Apotheke und praktisch einsetzbar wie Zucker ;)

Grüße,
Falk
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.07.2017
Vielen Dank für eure Antworten :)

@Falk: von Maltodextrin habe ich noch nichts gehört.. Danke, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.


LG :wink:
antworten | zitieren |
07.07.2017
Kannst dich auch mal erkundigen ob Xucker eine Möglichkeit wäre.

lg. :wink:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Anbraten von Trockensoja



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.941
Steja
gestern, 22:58 Uhr
» Beitrag
Brotbackmaschinen
Ich bin ziemlich neu im Forum und Veganer. Nun überlege …
Matilda
9
veg-beratung
24.11.2022
» Beitrag
Lieblings-Mahlzeit
So habe die Frage zuerst wohl ins verkehrte Thema platziert.…
Seestern1005
4
Seestern1005
23.11.2022
» Beitrag
Kushari / Kuschari
Heute bin ich auf ein vielgepriesenes Gericht gestoßen, es …
Steja
1
Vegandrea
21.11.2022
» Beitrag
Inhaltsstoffe
Jetzt habe ich auch gesehen das der Buchstabe W fehlt …
Matilda
1
Heinzi
18.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.