Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kuchen gesucht: Gluten- und fructosefrei

Erstellt 01.07.2017, von Nozomi. Kategorie: Vegan kochen & backen. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
02.07.2017
Das meiste Obst darf sie nicht essen. Vor allem Äpfel, Datteln, Pfirsiche, Trauben, Erdbeeren, Heidelbeeren, u.s.w

Hier eine Tabelle: http://www.fructose.at/pdf/booklets/fructose_tabelle.pdf wie vorher schon geschrieben darf es auf keinen Fall einen Verhältniswert größer als 1 sein. Darunter geht es noch - aber am besten wäre natürlich gar keine Fructose ;)

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
03.07.2017
Hallo Nozomi,

in der Tat gestaltet es sich nicht ganz leicht, etwas zu finden, was vegan, glutenfrei und Fructosefrei/arm ist.
Aber ich habe hier mal eine Seite für dich, die interessant sein könnte.

KochTrotz, Genuss trotz Einschränkungen. Eine tolle Seite!
https://www.kochtrotz.de/category/rezepte/backen/kuchen-und-tartes-rezepte/

Bei Rezepte, kannst du einen Filter setzten was alles in deinem Rezept enthalten sein darf.
Stöber einfach mal. :)

Hoffe ich konnte trotzdem helfen. ;)

lg.
LiveVegan

Kein Benutzerbild
Nefasu
03.07.2017
Hallo Nozomi,

hast du dich evtl. schonmal mit Maltodextrin als Zuckerersatz auseinander gesetzt? Viele FIe nutzen den.
Erhältlich in jeder Apotheke und praktisch einsetzbar wie Zucker ;)

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
07.07.2017
Vielen Dank für eure Antworten :)

@Falk: von Maltodextrin habe ich noch nichts gehört.. Danke, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.


LG :wink:

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
07.07.2017
Kannst dich auch mal erkundigen ob Xucker eine Möglichkeit wäre.

lg. :wink:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Anbraten von Trockensoja

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 4 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag