Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kräuter in der Küche

Erstellt 28.04.2023, von MeerSehn. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MeerSehn
Themen-Startervegetarisch1 PostsweiblichLevel 1
Kräuter in der Küche
28.04.2023
Hallo liebe Leute, mich würde interessieren was für Kräuter ihr so zu Hause habt und was man immer zu Hause haben sollte.
Da ich auf dem Weg bin vegan zu werden und ja.... ich bin gespannt auf eure Antworten

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.04.2023
Hallo MeerSehn,

du bist noch neu hier von daher erstmal herzlich willkommen.

Du fragst was man immer zu Hause haben sollte? Das kommt darauf an wo deine Vorlieben beim Essen sind.
An frischen Kräutern hab ich fast immer zu Hause : Koriander, Petersilie, Dill, Thymian, Rosmarin und Salbei.
An Gewürzen: Koriander, Kreuzkümmel, verschiedene Pfeffersorten, Garam Masala, Curry, Schwarzkümmel, Estragon, Ras El Hanout, Oregano, Kurkuma, Kardamom, Zimt, Nelken, Bockshornklee, Fenchelsamen, Königskümmel, Muskat und noch einige andere.


Für mich auch immer wichtig: Knoblauch, Ingwer, Chilli, Chillipasten.


Was kochst du denn gerne?



Benutzerbild von Libio
vegan1.287 PostsweiblichBERLINLevel 4
28.04.2023
Für schnelle Eiweißreiche Mahlzeiten habe ich gern rote Linsen im Hause.
Ansonsten alles, was jeder pflanzlich isst, wie Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Broccoli, Salate, Spargel, Apfel, Melone usw, was du so magst.

Zum Frühstück mag ich Obst, manchmal mit veganem kokosjoghurt drauf. Oder Fladen nur aus Mehl und Wasser, dann was Süßes drauf oder Gemüsewrap draus gemacht.


Außerdem Hafermilch für den Kaffee und Vegane Brotaufstriche, die ich auch gern aus Gemüseresten selber mache.

Oben aufs Brot
Tomaten, Gurken, Kresse, Avocado,ich persönlich esse auch gern gebratenes Gemüse auf dem Brot, Zb Paprika, Pilz, Fruhlingszwiebeln. Auch vegane Salate, die es überall fertig zu kaufen gibt.


Es gibt viele Vegane Newsletter mit Rezepten. Von fast allen Supermärkten, von Weight Watchers, Peta (sehenswert und einfach "Hier kocht Alex" auf youtube) Koch Videos Niko Rittenau, auch Veganuary uvm.
Ich koche gern schnell und einfach. Da hab ich mir eine Grundausstattung zugelegt, mit meinen Lieblingssachen.


Die Hälfte hast du sowieso schon in deinen Vorräten, denn du wirst schon immer mal Veganes gesessen gaben ohne drauf zu achten.

Viel Spaß beim Stöbern und Kosten!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegane Kaffeesahne

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag