Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 648 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
03.11.2018
Das sieht immer alles unheimlich lecker bei dir aus, Dana :oo :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.643 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.11.2018
Heute ein schönes Essen für's Wochenende: Seitan-Steak mit selbstgemachter Pfeffer-Rotwein-Sauce und dazu Kroketten.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.643 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.11.2018
Heute mal wieder Rohkost: Radieschen-Kohlrabi-Salat mit Hafer-Rohkostbrot und dazu einen Soyananda Cream Frischkäse mit Kräutern auf Basis von fermentierten Sojabohnen. Ich habe den das erste Mal probiert und bin ganz begeistert.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.643 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.11.2018
Heute mal ein schnelles Essen: Zweierlei Nudeln (rote Linsen und Kamut) mit einer Cashew-Käse-Sauce.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.643 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.11.2018
Heute gab es Rosenkohl mit einem cremigen Käse-Dip bestehend aus Sour Cream, Frischkäse und Simply V Reibekäse.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.643 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.11.2018
Heute mal wieder roh: Feldsalat mit einem Haselnuß-Öl-Dressing und wilden Pekannüssen. Dazu gab es ein Rohkostbrot mit rohem Cashew-Käse nach griechischer Art.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.643 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.11.2018
Gestern gab es gedämpftes Gemüse (Kohlrabi, Kartoffeln und Karotten) mit einer leckeren Kräutersauce. Und zum Nachtisch gab es Soja-Joghurt mit Kokosblütensirup und wilden Pekannüssen. Das erinnert immer an ein bisschen an den griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen. Zum Reinlegen eben.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.643 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.11.2018
Heute gab es überbackene Polenta mit einer Paprika-Vrisch-Käse-Sauce.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
15.11.2018
Hi Dana! Sieht sehr gut aus! :)
Darf ich mal fragen wie du die Paprika Soße machst?
LG SariK

Benutzerbild von Dana
vegan4.643 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.11.2018
Ganz einfach: Paprika klein schneiden mit etwas Wasser und Gemüsebrühe dünsten. Anschließend pürieren. Mit etwas Vrischkäse verfeiern. Zum Andicken eventuell etwas Speisestärke verwenden. Das ganze ist eigentlich ein Thermomix-Rezept, aber man kann es sicher auch konventionell kochen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Zebrakuchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegane Kochbox
Dana
Dana
0
Dana
Dana

vor 49 Min
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag
Crissie
Crissie

24. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag