Kochinspiration: Euer täglich essen in Bildern :)

Erstellt 04.09.2016, von chickpea. Kategorie: Vegan kochen & backen. 648 Antworten.

10.06.2017
Oups, I did it again :green:

Bild: ohne Beschreibung


antworten | zitieren |
11.06.2017
Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung


Bild: ohne Beschreibung

Bild: ohne Beschreibung




antworten | zitieren |
12.06.2017
@Kijolah,
du bist eine wahre Tortenkünstlerin :thumbup: -neidisch werde :-)
Schmecken tun meine zwar auch,aber ich bekomme die nie so akkurat hin :green:
:wink:
antworten | zitieren |
12.06.2017
Guten Morgen!
Ich habe gestern einen Erdbeerkuchen selbergemacht. Vom Obstboden über den Vanillepudding, Erdbeeren waren gekauft und Tortenguss noch Altbestand aus Omnizeiten...
Bild: ohne Beschreibung

Aber der ist sooo lecker. Leider matscht der Boden ziemlich durch... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Gruß Silke
antworten | zitieren |
12.06.2017
Zitat Veggi: Leider matscht der Boden ziemlich durch... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Gruß Silke


Ich habe da früher immer Sahnesteif auf den Tortenboden gestreut, bevor ich ihn mit den Erdbeeren belegt habe. Das hat gut geholfen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Sahnesteif vegan ist.

Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen, die gängigen Sorten scheinen nicht vegan zu sein, allerdings gibt es von Biovegan eine vegane Alternative. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die auch für/gegen das Durchweichen geeignet ist.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.06.2017
Hallo ihr Dekokünstler!

Alles sieht gut aus !!!!
Könnte sofort mit essen :thumbup:

Macht weiter so.
Ich vergesse immer ein Foto zu machen, es fällt mir dann wieder ein wenn alles aufgegessen ist. :green:

LG rossie und Orlando (er legt keinen wert auf Deko)


antworten | zitieren |
13.06.2017
Zitat rossie:Ich vergesse immer ein Foto zu machen, es fällt mir dann wieder ein wenn alles aufgegessen ist ..


Oh ja, geht mir genau so :crazy:
Aber mein Essen ist auch nur selten so restaurantchic, eher einfach gehalten :lol:
antworten | zitieren |
13.06.2017
@ all:
Good Morning :wink:
Bild: ohne Beschreibung


Meine Kids leben derzeit definitiv gesünder als ich ^^ (Vollkornmüsli, grüne Träubchen, Aprikose, Nektarine, in Sojajoghurt Natur)

@ Dana:


https://www.codecheck.info/essen/backzutaten_suessungsmittel/gelatine_geliermittel_sahnesteif/ean_42260905/id_1316226843/Backfee.pro
http://www.vegane-produkte.net/vegane-produkte-von-dr-oetker/

Es geht scheinbar auch ohne Bioladen, zumindest was das Sahnesteif angeht ;)


LG
4x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.06.2017
Sahnesteif kann man auch gut selber machen.
Einfach Stärke und Puderzucker zu gleichen Teilen mischen und davon dann ca. 1 EL auf 200 g beim Schlagen rein rieseln lassen. :-)
antworten | zitieren |
13.06.2017
Zitat Dana:
Zitat Veggi: Leider matscht der Boden ziemlich durch... tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!

Gruß Silke


Ich habe da früher immer Sahnesteif auf den Tortenboden gestreut, bevor ich ihn mit den Erdbeeren belegt habe. Das hat gut geholfen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Sahnesteif vegan ist.

Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen, die gängigen Sorten scheinen nicht vegan zu sein, allerdings gibt es von Biovegan eine vegane Alternative. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die auch für/gegen das Durchweichen geeignet ist.

Ist sie: ich verwende biovegan-Sahnesteif auch für diesen Zweck und es hilft sehr :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zebrakuchen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tamari Sauce, Salzreduziert, Alkoholfrei, natürlich gebraut?
Ich bin auf der Suche nach einer Salzreduzierten, Alkoholfre…
Revan335
3
RiverWright
gestern, 12:36 Uhr
» Beitrag
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
1.761
Crissie
02.10.2022
» Beitrag
veganes Ramen
Hat jemand von Euch schon des öfteren Ramen gegessen ? Ich …
METTA
9
Franz23
30.09.2022
» Beitrag
Was als Ersatz für Reis nehmen, das man auf die gleiche Art zubereiten
Ich will Reis nicht mehr essen wegen der schädlichen …
Zilla
11
Zilla
14.09.2022
» Beitrag
Empfehlungen für Hochleistungsmixer
Welche Hochleistungsmixer könnt ihr empfehlen? Ich würde …
Irbis
1
Dana
09.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.