17.01.2017
@ Veggi, den Chia Pudding muss ich auch mal ausprobieren.
soo ich habe mir letzte Woche mal die Mühe gemacht mein an Highcarb angelehntes Essen zu fotografieren und zu tracken
(um einfach mal zu schauen wie sich meine normale Ernährung so verhält).
Zu
Frühstück gabs immer Shake bestehend aus:
1x Banane, 20g Leinsamen, 20g Erbsenprotein, 5 Datteln, 30g Hafer, 750ml Wasser, 1Tl Kakaopulver.
Abends gabs meistens das Essen vom Mittag + 0.5 Frühstückshakes
Als
Desserts gab es insgesamt 3-4 Kakis und 300-400g Medjool Datteln insgesamt die Woche über.
Montag:
Riesenbohnen mit Reis
Riesenbohnen
Dienstag + Mittwoch:
Nudelpfanne mit Avocadopesto und Salat
Nudelpfanne
Salat mit Avocadodressing
Donnerstag:
Backkgemüse mit Salat
Tragödie
Freitag:
Belegte Brote mit Salat
Brot
Salat
Samstag:
Mangold in Kokosmilch und Reis
Mangold in Kokussauce
Sonntag:
Nudelsuppe
Pi mal Daumen kommts dann auf folgendes Tracking bei Cronometer:
D.h. vom Verhältnis etwa 70/15/15 (KH/Protein/Fett) also eine relativ lockere "Highcarb" Ernährung.. Angemerkt sei, dass ich diese Woche 4 Avocados gegessen habe, i.d.R esse ich maximal 1-2 pro Woche höchstens. Das Erbsenprotein trägt natürlich enorm zu den aufgenommenen Proteinen bei, sobald es leer ist werde ich auch keine weiteren Proteinpulver zu mir nehmen. Insgesamt hat sich auch ein 6-Pack Bier schlecht auf die Bilanz ausgewirkt... ^^ Ich denke in den kommenden Wochen werde ich so bei 76/12/12 pendeln, wobei ich da auch nicht dogmatisch irgendwas verfolgen will, Essen soll noch Spaß machen
Meine Körpergröße beträgt hierbei 1.85m bei 82+-1Kg derzeitig (wobei der Winterspeck kommt jetzt wieder weg ^^), ich habe durchschnittlich 2400-2600kcal gegessen.
Als Betätigung waren es grob 5h zu Fuß irgendwohin laufen (Hochschule usw), 3x 1h Fitnessstudio, 1h Fahrradfahren und 2-3h Qi Gong.
Laut Cronometer habe ich 118 kcal zuviel am Tag gegessen, was sich im Rahmen hält, da ich auch gewisse Ungenauigkeiten beim Tracken habe (viele Schätzwerte usw.) und ich auch nicht jede körperliche Betätigung direkt tracke.
Laut Empfehlungen von Cronometer (Us-Datenbank) nehme ich zu wenig Calcium auf ( 85%) und zu wenig Omega 6 Fettsäuren (Wobei mein Verhältnis hier laut Tracking Omega 6/3 bei 7.8/6.1 = 1.2 liegt). Ich nehme auch zu wenig Zink (88%), Lysine (84%) und Choline (86%) auf....
Salz nehme ich hingegen viel zu viel auf und bin mit 10g Salz am Tag um ein vielfaches über den Empfehlungen xD
Mit Vitamin D3 Verhält es sich ähnlich mit 2-3 Tabletten/Woche a 20000 IU auch laut Tracking eher im roten Bereich (was allerdings nicht zu sagen hat). Wasser habe ich nicht getrackt deshalb ein Mangel mit 76%.
Meine persönliche Meinung, ich denke die Werte sind alle vollkommen in Ordnung, und es gibt keinen Wert der dramatisch auffällt.
Was meint ihr?
5x bearbeitetantworten |
zitieren |
teilen