Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Hinterfrager
11.07.2020
Zitat Vegbudsd:
Hallo Dana und die anderen, bin Euch wirklich sehr dankbar für Eure Beiträge hier. Das inspiriert mich sehr und ermutigt mich daran zu denken, selbst mal den Kochlöffel nicht nur in einer Fertigsoße zu rühren.

Bitte gerne mehr davon!


Und es lohnt sich, man setzt sich mehr und mehr mit dem Produkt auseinander und entdeckt immer wieder etwas Neues.
Ich "baue" gerade meine Küche etwas um, um noch mehr Platz zum werkeln zu haben :D

Kein Benutzerbild
PeeBee
11.07.2020
Bei mir gibt es heute Abend eine Gemüsepfanne aus Kartoffeln, Zwiebeln, Kohlrabi, Zucchini, Fenchel, rotem Paprika und Möhren. Dazu Bratstücke aus Seitan (paniert, frittiert), selbstgemacht.

Ja, danke für die vielen Inspirationen, die man hier und bei den Rezepten erhält...


Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.07.2020
Ich habe heute den neuen Soja Quark mit Haselnuss Geschmack von Sojade probiert... Der schmeckt traumhaft 😍
Konsistenz perfekt und angenehm haselnussig 😊

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
17.07.2020
Gestern kam der rote Spiralschneider, der wie eine Sanduhr aussieht. Zucchini können so einschüchternd aussehen, aber in Spiralform haben sie etwas ‚nettes‘. Sie haben roh sehr, sehr lecker geschmeckt. Dazu eine ganze Dose von dem veganen Hähnchensalat (langsam finde ich so ein Wort ‚Hähnchensalat’ bizarr, bisher war es so schön vertraut, ‚alte’ Worte zu benutzen. Aber was suchen die im Salat???) Ich hatte Pellkartoffeln auf der Anrichte und habe sie mit Zucchini Spiralen gemischt, in einer Salatsoße m. Tomatenmark, Knoblauchgranulat, Salz, Zucker, Zitrone und Sauerrahm (vegan).


Meine Ernährung hat sich verbessert, seit ich diesen Thread kenne. Danke allerseits!!
Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
17.07.2020
Ich habe zu danken, weil ich Deine Beiträge hier so lebhaft, erfrischend und bereichernd finde... :-)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
18.07.2020
Polenta mit Romano-Nektarine-Chili-Salat
[Bild nicht gefunden]
Ich war erst reichlich skeptisch ob diese Kombi funktioniert aber so was von - der Salat wurde mit einer Balsamicoessig - Olivenöl- Vinaigrette und Mojo-Salatzauberei abgeschmeckt.

@ imho Ich danke Dir - "tiefverbeug"
Gerade die vischigen Sachen von Dir, lassen mich vor "Neid" erblassen - ich muss mich irgendwann auch mal antrauen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
19.07.2020
Nun, heute hat Mama gekocht - es gab Pfifferlinge (ohne Butter, sondern in Öl gebraten) und neue Kartoffeln.
Ich habe mir mein "Vleisch" - Veganes Virginia-Steak ( https://www.wheaty.de/produkte/veganes-virginia-steak/ ) mitgebracht und zum ersten Mal hat Mama probiert, sie möchte das nächste Mal auch mein "Vleisch" essen - den Kaffee gab es auch ohne Milch, ich konnte meine Tasse erfolgreich verteidigen :lol:
Ich bin mit diesem Essen und Tag sehr zufrieden :heart:

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
20.07.2020
Das sieht sehr lecker aus!

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
20.07.2020
So, heute musste ich wieder selbst ran - also ersteinmal die Reste aufbrauchen d.h. die Kartoffeln von gestern, der Romanosalat ( https://www.apotheken-umschau.de/Romana-Salat ), der schon etwas schlappig geworden ist, und der Rest "Made with Luve" - Streichglück ( https://madewithluve.de/produkte/streichglueck-natur/ ).
Die Kartoffeln und den kleingeschnittenen Römersalat in eine Auflaufform geben, den Salat mit Tomate und Knoblauch, sowie Cashewkernen mischen; über die Kartoffeln Paranusssplitter geben und mit Öl beträufeln.
Die Lupinenstreichcreme ca. 50 gr. mit mind. doppelt soviel Wasser vermischen und reichlich Kurkuma zufügen und gut verrühren - diese Kein-Käse-Sauce über die Salatmischung geben und ebenfalls mit Öl beträufeln, dann alles im Ofen überbacken. Dazu passt z.B. ein Vino Rosso "Merlot" - der hier abgebildete ist in Demeter-Qualität und vegan.
[Bild nicht gefunden]
[Bild nicht gefunden]

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag