Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

11.07.2020
Danke für die "Blumen" Vegbudsd, aber gestern habe ich auch mehr das Auto als den Kochlöffel bemüht :lol: . Aber heute gibt es dafür rohköstliche Omelettes. Bin schon gespannt, ist ein neues Rezept.
antworten | zitieren |
11.07.2020
Zitat Dana:Danke für die "Blumen" Vegbudsd, aber gestern habe ich auch mehr das Auto als den Kochlöffel bemüht :lol: . Aber heute gibt es dafür rohköstliche Omelettes. Bin schon gespannt, ist ein neues Rezept.
Mit Rohkost bin ich bisher nur sehr selten in Berührung gekommen, und war nicht begeistert. Das ist aber wie so vieles sicher auch weil ich eben mit konventioneller Küche ewig lange "trainiert" wurde. Solche Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab.


Aber Deine Rezepte machen mich neugierig.
antworten | zitieren |
11.07.2020
Zitat Vegbudsd:Hallo Dana und die anderen, bin Euch wirklich sehr dankbar für Eure Beiträge hier. Das inspiriert mich sehr und ermutigt mich daran zu denken, selbst mal den Kochlöffel nicht nur in einer Fertigsoße zu rühren.

Bitte gerne mehr davon!


Und es lohnt sich, man setzt sich mehr und mehr mit dem Produkt auseinander und entdeckt immer wieder etwas Neues.
Ich "baue" gerade meine Küche etwas um, um noch mehr Platz zum werkeln zu haben :D
antworten | zitieren |
11.07.2020
Bei mir gibt es heute Abend eine Gemüsepfanne aus Kartoffeln, Zwiebeln, Kohlrabi, Zucchini, Fenchel, rotem Paprika und Möhren. Dazu Bratstücke aus Seitan (paniert, frittiert), selbstgemacht.

Ja, danke für die vielen Inspirationen, die man hier und bei den Rezepten erhält...


antworten | zitieren |
16.07.2020
Ich habe heute den neuen Soja Quark mit Haselnuss Geschmack von Sojade probiert... Der schmeckt traumhaft 😍
Konsistenz perfekt und angenehm haselnussig 😊
antworten | zitieren |
17.07.2020
Gestern kam der rote Spiralschneider, der wie eine Sanduhr aussieht. Zucchini können so einschüchternd aussehen, aber in Spiralform haben sie etwas ‚nettes‘. Sie haben roh sehr, sehr lecker geschmeckt. Dazu eine ganze Dose von dem veganen Hähnchensalat (langsam finde ich so ein Wort ‚Hähnchensalat’ bizarr, bisher war es so schön vertraut, ‚alte’ Worte zu benutzen. Aber was suchen die im Salat???) Ich hatte Pellkartoffeln auf der Anrichte und habe sie mit Zucchini Spiralen gemischt, in einer Salatsoße m. Tomatenmark, Knoblauchgranulat, Salz, Zucker, Zitrone und Sauerrahm (vegan).


Meine Ernährung hat sich verbessert, seit ich diesen Thread kenne. Danke allerseits!!
Bild: ohne Beschreibung




1x bearbeitet

antworten | zitieren |
17.07.2020
Ich habe zu danken, weil ich Deine Beiträge hier so lebhaft, erfrischend und bereichernd finde... :-)
antworten | zitieren |
18.07.2020
Polenta mit Romano-Nektarine-Chili-Salat
[Bild nicht gefunden]
Ich war erst reichlich skeptisch ob diese Kombi funktioniert aber so was von - der Salat wurde mit einer Balsamicoessig - Olivenöl- Vinaigrette und Mojo-Salatzauberei abgeschmeckt.

@ imho Ich danke Dir - "tiefverbeug"
Gerade die vischigen Sachen von Dir, lassen mich vor "Neid" erblassen - ich muss mich irgendwann auch mal antrauen.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.07.2020
Nun, heute hat Mama gekocht - es gab Pfifferlinge (ohne Butter, sondern in Öl gebraten) und neue Kartoffeln.
Ich habe mir mein "Vleisch" - Veganes Virginia-Steak ( https://www.wheaty.de/produkte/veganes-virginia-steak/ ) mitgebracht und zum ersten Mal hat Mama probiert, sie möchte das nächste Mal auch mein "Vleisch" essen - den Kaffee gab es auch ohne Milch, ich konnte meine Tasse erfolgreich verteidigen :lol:
Ich bin mit diesem Essen und Tag sehr zufrieden :heart:
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.