Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
10.07.2020
Ich lese Deine Kochbeiträge gern, Imoho, man spürt Deine Freude und Begeisterung...

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
10.07.2020
Heute gab es Kummerfutter - viel Kohlendyrate (Nudeln) gekocht im Kala Namak und Kurkuma gewürztem Salzwasser als Sauce vegane Sauercreme, Bärlauch in Öl, Knofi, Tomaten und Piment D´Espelette.
Ich habe erfahren das die Fellnase, welche mich adoptiert hat bzw. als "Du bist mein bester Freund" erwählt hat, todkrank ist. Der Tibet Terrier meiner Ex-Partnerin "frist" sonst jeden Mann, als wir uns das erstmal begenet sind, hat er mich "angegrurrt" (ruhhhruhhh) und sich auf den Rücken geschmissen - ich war bist dato ein Katzentyp.

Kein Benutzerbild
PeeBee
10.07.2020
Das tut mir leid, Hinterfrager...

Benutzerbild von Salma
vegan2.465 PostsweiblichBerlinLevel 3
10.07.2020
armes Schätzchen, tut mir sehr leid, Hinterfrager.... nun heißt es für das Tier tapfer sein.... heißt denn todkrank: Man versucht's noch mit Medizin? Ich hoffe für Euch! :heart:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
10.07.2020
Zitat Hinterfrager:
"Du bist mein bester Freund" erwählt hat, todkrank ist. Der Tibet Terrier meiner Ex-Partnerin "frist" sonst jeden Mann, als wir uns das erstmal begenet sind, hat er mich "angegrurrt" (ruhhhruhhh) und sich auf den Rücken geschmissen - ich war bist dato ein Katzentyp.

Au weia, ich ahne, wie es dir geht! Wünsche Dir die Tränen, die dir helfen, wieder klar zu sehen. Und euch beiden wünsche eine gnädige, so gut es geht schmerz- und leidfreie Zeit bis zum Regenbogen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.07.2020
Ich war heute mal "kochfaul" und habe mir bei Eat Happy Sushi geholt. Es gab ein Platte mit Sushi, Maki und Nigiri jeweils mit Avocado, Gurke und Paprika. Dazu gab es dann Soja Sauce und Wasabi.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
10.07.2020
Heute kam ein verspätetes Muttertagsgeschenk, ich hab mir ‚Chloe‘s Vegan Italian Kitchen‘ von Chloe Coscarelli gewünscht, ja genau, die Chloe, die als erste vegane Köchin in den USA einen Cupcake Kochshow-Wettbewerb mit einem veganen Cupcake gewonnen hat! (2010, glaub ich).

Und es sah so lecker aus, da fand ich plötzlich Schokomuffins, die ich am selben Tag gemacht habe. Ich nenn sie grüne Muffins (Hogwarts anybody), weil in den schlanken Teilchen zwei ganze Zucchini versteckt sind.


Der dreistufige Hochzeitstorten-Muffin ist der Tatsache geschuldet, dass ich zuviel Wasser im Teig hatte (ja, sie hatte geschrieben, dass man die Zucchini nach dem Schreddern ausdrücken soll...)

Ok, genug geredet, hier wird es gleich zu dunkel fürs Foto,

@Hinterfrager, herzliches Beileid!
Bild: ohne Beschreibung+

Was für eine schöne Beziehung du beschreibst. Jemand (Ira Progoff) sagte mal, ‚death ends a life, but not a relationship’. Danke, dass du uns davon erzählt hast!

schönes Wochenende allerseits!

Bild: ohne Beschreibung+



4x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
11.07.2020
Hallo Dana und die anderen, bin Euch wirklich sehr dankbar für Eure Beiträge hier. Das inspiriert mich sehr und ermutigt mich daran zu denken, selbst mal den Kochlöffel nicht nur in einer Fertigsoße zu rühren.

Bitte gerne mehr davon!

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.07.2020
Danke für die "Blumen" Vegbudsd, aber gestern habe ich auch mehr das Auto als den Kochlöffel bemüht :lol: . Aber heute gibt es dafür rohköstliche Omelettes. Bin schon gespannt, ist ein neues Rezept.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
11.07.2020
Zitat Dana:
Danke für die "Blumen" Vegbudsd, aber gestern habe ich auch mehr das Auto als den Kochlöffel bemüht :lol: . Aber heute gibt es dafür rohköstliche Omelettes. Bin schon gespannt, ist ein neues Rezept.
Mit Rohkost bin ich bisher nur sehr selten in Berührung gekommen, und war nicht begeistert. Das ist aber wie so vieles sicher auch weil ich eben mit konventioneller Küche ewig lange "trainiert" wurde. Solche Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab.


Aber Deine Rezepte machen mich neugierig.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag