Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4233 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
20.08.2015
Ja ich finde Bananeneis einfach klasse ^^
Aber normalerweise esse ich jeden morgen meine Haferflocken mit einem Apfel und ein paar Rosinen :) Es gibt einfach nichts besseres :D
Und Zu mittag gab es bei mir Kartoffel und Blattspinat :) ( Hat meine Mama extra für mich vorbereitet und das auch noch bewusst Vegan ^^ habe mich total gefreut langsam wird es besser ;)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
21.08.2015
Guten Morgen liebe Pfefferminze!


Es freut mich sehr fuer Dich , das Deine Mutter Dir veganes Essen zu bereitet.

1980 als ich abfing vegetarisch zu leben , war iich die totale Exotin


Aber ich habe mich durchgekaempft.

:heart:

Kleeblatt♣

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
21.08.2015
Halli Hallo :heart:
vielen lieben Dank für die netten Worte :)
Ja mit meiner Mama wird es langsam leichter ^^
Wir zwei hatten heute einen schönen Mutter- Tochter- Tag in Koblenz, wir waren zusammmen "Döner" essen. Also für mich eine Salat Tasche ;) und der Verkäufer war total süß ^^ weil ich esse meinen Döner seit ich mich auf Vegan umstelle mit Pizzasauce , und dieser Verkäufer hat extra für mich eine aufgekocht und noch frische Tomaten dazu ^^ War super lecker ^^

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.08.2015
Hallo Minze!

Bin ja auch eine Mama. Deine Mama hat es verstanden, daß es dir ernst ist mit deiner Ernährung.
Sie möchte dir, so glaube ich, eine Freude bereiten.

Also habe etwas Geduld.

LG rossie

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
22.08.2015
Halli Hallo Rossie :)
Ja wir verstehen uns jetzt auch was das Thema essen angeht wieder besser ;)
Mein Papa war letzten beim Hausarzt und er hat einen leicht zu hohen Cholesterin wert. Zudem musste das Belastungs EKG abgebrochen werden weil sein Blutdruck zu hoch war. Daraufhin habe ich ihr das Buch besorgt "Essen gegen Herzinfarkt" . Ich glaube das hat auch was geholfen.

LG und lieben Dank an Rossi für deine lieben Hilfe

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
23.08.2015
Hallo Minze!
Es ist schwierig für deine Eltern von dem eigenen Kind einen Ratschlag anzunehmen. Die Sache mit dem Buch finde ich toll. Es geht nur mit Gefühl, kleine Erfolge sind manchmal große Siege.

Was gibt es heute bei uns:

Kürbis Gemüse mit Linsen, dazu Reis (kürbis aus eigener Zucht)

Pflaumenkuchen zum Kaffee mit Sahne(vegan)

Schönen Tag und viel Spaß von rossie und Benni.

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
24.08.2015
Bei uns gab es heute Kartoffelpfanne mit allerlei Gemüse ^^

Schönen Tag Minze :)

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
24.08.2015
Bei mir gab´s heute noch nix :lol: , will mir aber nachher ein Linsencurry mit Reis machen.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.08.2015
Hey
ich fahre voll ab auf Hummus grade. Also nicht die Kompost-Erde sondern das Kichererbsen-Mus. 8) :heart:
Habe daher heute Brot mit dick Hummus gegessen! Weiß dass man den selbst machen kann aber ich habe ihn bei rewe gekauft. Ziemlich teuer finde ich, aber sooo lecker! Toller Ersatz für Frischkäse. Obwohl es ja eigentlich kein Ersatz ist sonern eher was Eigenes.
Achja und eben gab es einen Kakao-Kaffee-Shake.
LG
FLO

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
24.08.2015
Ich hatte letzte Woche pflanzliche Brotauftriche von Aldi probiert, weil ich keine Zeit hatte, mir was zuzubereiten. Also die muss ich nicht nochmal haben.

Werde dem Hummus von Rewe aber mal eine Chance geben, wenn er Dir so gut geschmeckt hat. Ist der Rewe-Hummus die Bio-Eigenmarke, von der es auch einen Cashewaufstrich gibt?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag