Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
26.02.2019
Zitat Dana:
Geschmacklich war es echt gut, allerdings kann ich nicht sagen, wie teuer eine Packung ist.


guckst Du hier:
https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/fleischalternativen/schnitzel-und-co./vegini-minced-italian-style-140g

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.02.2019
Ah, danke Vegbuds. Wie gesagt, Töchterchen hat so einen ganzen Schwung in Wien gekauft und ganz stolz nach Hause mitgebracht.

Kein Benutzerbild
habanero79
26.02.2019
Bild hab ich leider keins. Gestern abend, heute Mittag und heute Abend gabs / gibts Chili sin Carne. Hab mich ein wenig mit der Portion für einen Alleinesser überschätzt :D Aber schlecht wird das nicht bei mir! :)

Allerdings sollte ich vorher vielleicht probieren bevor ich die Chilis reinmache. Habe nämlich anstatt Kidneybohnen und gehackten Tomaten, Chili-Beans und gehackte Tomaten mit Pepperoni genommen. Und dann natürlich meine normale Portion Chiliflocken. Ich esse ja echt gerne scharf, aber das es den Topf nicht durchgebrannt hat wundert mich fast ein wenig :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
26.02.2019
Zitat Dana:
...Töchterchen hat so einen ganzen Schwung in Wien gekauft und ganz stolz nach Hause mitgebracht.


Braves Töchterchen! :clap: :clap: :D

Benutzerbild von METTA
vegan4.747 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.02.2019
@Sarik
habe heute bei Lidl nachgeschaut und tatsächlich das letzte Päckchen veganer Maultaschen erwischt! :D . die anderen waren von Bürger und alle vegetarisch nur das von Vermondo war vegan !

1x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
26.02.2019
Bei uns gibt es heute veganes Mac n Cheese. Allerdings mit Karotten und Kartoffeln (manche machen das ja auch mit Süßkartoffeln oder Kürbis, aber die haben wir gerade nicht da :green: ). Dazwischen ist eine Schicht Zwiebeln und oben drauf für den krossen Geschmack Semmelbrösel. :thumbup:

Ich bin gespannt wie es schmecken wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut schmecken wird da wir die Käsecreme schon sehr oft gemacht haben und sie mich bisher nie enttäuscht hat. :heart:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
26.02.2019
@ metta:
Cool freut mich :thumbup: :-)
Berichte mal wie sie dir geschmeckt haben... Meine Packung ist schon weg 😳😁
Fand sie echt lecker!

Kein Benutzerbild
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
26.02.2019
Bei uns gab es heute Süßkartoffelcurry mit schwarzem Reis. Das Rezept ist von Reishunger und ich liebe es! Mein Mann auch und mein Papa muss da durch.


Gestern gab es Bratkartoffeln mit nachgemachten Nuggets. Mein Papa hat sich dann Spiegeleier dazu gebraten. Im Moment finde ich es sehr schwer, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen.

Kein Benutzerbild
Julen
27.02.2019
Zitat BunteQ:
Bei uns gab es heute Süßkartoffelcurry mit schwarzem Reis. Das Rezept ist von Reishunger und ich liebe es! Mein Mann auch und mein Papa muss da durch.


Das klingt ja superlecker. Ich habe mir das Rept gleich mal online rausgesucht. Wird es demnächst mal geben :green:

Wir probieren heute eine Lauch-Käse-Suppe aus mit dem fertigen "Hack" von Rügenwalder und Hefeflocken für den "Käse"-geschmack. Mal sehen, wie es wird.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
27.02.2019
Da mein Partner und ich momentan leider beide krank sind (Grippe im Umlauf) gibt es bei uns meistens Suppe. Entweder cremig oder nicht püriert. Ich denke mal es hilft auf jeden Fall. Leider hab ich Schussel heute dummerweise unseren Reiskocher kaputt gemacht (wenn ich die Marke erwähnen darf: Ebenfalls von Reishunger). Das Traurige ist, dass wir diesen noch nicht allzu lange haben und natürlich haben wir gleich einen Neuen bestellt. Ich Dussel hab vergessen die Schale dafür reinzulegen. Deswegen gabs heute Nudeln, statt dem versprochenen Basmatireis. :-(

Na ja, Unfälle können natürlich passieren, aber ich hab das Gefühl mit meinem Fieber und meiner Grippe sehr verpeilt zu sein. (Und nein, mein Freund zwingt mich natürlich nicht in die Küche, aber ich bin so ein Stehaufmännchen und fühle mich immer ganz mies wenn ich keinen Beitrag leisten kann :crazy: Der heute leider sehr nach hinten los gegangen ist).

Jedenfalls gibt es Freitags dann mal Königsberger Klopse in vegan (einfach Kidneybohnen zerstampfen als Frikadellengemisch und diese dann mit Wein, Stärke und Pilze in einer großen Pfanne/Wok aufkochen :heart: Ich bin echt gespannt wie das schmecken wird, aber ich denke mal gut). Dazu gibt's Kroketten und Erbsen/Möhren als Beilage. Soweit ich das gesehen habe sind die meisten Kroketten im Laden vegan (selber machen wäre gerade echt zu anstrengend x_x). Ich werde das Ergebnis auf jeden Fall posten.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag