Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 2258 Antworten.

08.11.2018
Ich find Avocado mit angebratenen Maultaschen klasse. Gerne noch ne Scheibe Ananas dazu :green:
Ne, ok, da endet es dann auch. :lol:

P.S: Im Schwobeländle heißen die übrigens "Herrgottsbscheißerle" weil die der Sage nach von Fleischfanatikern erfunden wurden, die vor Gott verbergen wollten, dass sie Fleisch essen.
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
08.11.2018
Zitat kilian:
P.S: Im Schwobeländle heißen die übrigens "Herrgottsbscheißerle" weil die der Sage nach von Fleischfanatikern erfunden wurden, die vor Gott verbergen wollten, dass sie Fleisch essen.


Genau und damit der liebe Herrgott es nicht gleich sieht, wurde Spinat untergemengt, damit die Fleischmasse grün wurde.

Zitat kilian:Ich find Avocado mit angebratenen Maultaschen klasse.


Jetzt ist mir auch klar, warum Du nach Preußen emigriert bist. :lol:
antworten | zitieren |
08.11.2018
Meine Maultaschen waren mit spinat gefüllt. Ich hatte die von Settele. Waren echt lecker, auch in meiner eigenen Kreation ;)

Heute hatte ich orientalischen Eintopf mit Süßkartoffeln, Karotten, Erbsen... Kokosmilch, curry, Ingwer usw. :heart:
antworten | zitieren |
08.11.2018
immerhin esse ich keine döner- oder weißwurst-pizza. :D
antworten | zitieren |
11.11.2018
Bei uns gibt es heute Burger :heart:

antworten | zitieren |
15.11.2018
Habe gestern Abend Broccoli und gebratenen Tofu gemacht :clap:
antworten | zitieren |
22.11.2018
Bei mir gab es heute eine pikante Champignon Creme Suppe mit Kartoffeleinlage :happy:
War gut 🤗
antworten | zitieren |
07.12.2018
Bei mir gibt's gerade einen "Auflauf" bestehend aus Rotkohl, Spätzle, Kürbis und Creme fraiche und Kümmel :thumbup:
Natürlich selbstgemacht und sehr gut :wink:
antworten | zitieren |
09.12.2018
Hier gibt es gerade ein köstliches Kürbis-Curry mit Austernpilzen und Sojachunks, auf Reis.
antworten | zitieren |
11.12.2018
Heute Mittag gab es eine Paprika-Zwiebel-Quiche mit BBQ Tempeh, Sauce aus Cashew, Tofu und Hefeflocken. Meine carnistische Arbeitskollegin, die die letzten Wochen großes Interesse an veganen Essensalternativen gezeigt hat, habe ich gleich mit angefixt. :green: Selbstgemachter Hefeteig aus Buchweizen/Dinkel. 8)
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?
Was gab es bei Euch heute zu essen? Schreibt es nieder! …
kilian
2.258
Steja
gestern, 21:56 Uhr
» Beitrag
Kokosöl / Kokosfett
Gibts hier jemanden, der sich damit auskennt? Ich hab …
lizhan
9
lizhan
Mittwoch, 18:34 Uhr
» Beitrag
Gefrorene Zutaten bearbeitet erneut einfrieren
Und gleich nochmal eine Frage: kann ich (mal abgesehen von …
lizhan
3
lizhan
21.01.2023
» Beitrag
sesam nach dem rösten bitter
Ich wollte Sesam rösten und jetzt schmeckt er bitter. Was …
lizhan
4
lizhan
15.01.2023
» Beitrag
Croques
Ich habe früher Croques geliebt, besonders die Croque …
Vegandrea0
5
Dana
15.01.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.