Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4231 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MonoLiso
14.09.2018
... Bei mir hier gab's heute wieder einmal dünnen Weizen-Fladen ("Dürüm") bestrichen mit Ajvar-Sojajoghurt-Creme, belegt mit Knoblauch, Zwiebeln, Ananas- Stücken, Tomaten, Radieschen und Salat, gewürzt mit Curry, Paprika und Eiersalz (Kala Namak) sowie einer Asia- Würzmischung und etwas Kümmel plus Schnittlauch, Petersilie und Oregano - aufgerollt als Wrap

hmmmmmmm

UND

eine vegane Kokos-Walnuss-Kirsch-Erdnussbutter Eiscreme, hergestellt aus selbst-kondensierter (mit Zucker "eingekochter") Kokosmilch, Soja-Creme und selbst gesammelten Walnüssen nebst Schwarzkirsch-Marmelade und einem Klacks Erdnussbutter.


Sehr lecker!


Zwischenrein noch einen selbstgepflückten Apfel und eine Scheibe Brot mit Margarine, Eiersalz und Küchenkräutern.


Nun gleich noch einmal an die Eis-Creeeeme... :happy:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.09.2018
ok, das muss jetzt sein: Einen Topf Gemüsebrühe mit 2 Stangen geschnittenen Lauch statt Nudeln. Dazu über den Tag verteilt statt Brot 3 175g-Stücke Räuchertofu in schmale Scheiben geschnitten. Zu guter letzt ein Betthupferl statt Schokolade und Kekfen: 1/2 Liter Sojadrink naturell (also ohne Zuckerzusatz!) in der Mikrowelle erhitzt. Dann 3 Teelöffel Kakao hinein und mit dem Milchaufschäumer durchgemischt. Das Ganze mit Süßstoff ordentlich gesüßt, damit mein Zuckerspiegel nicht durch die Decke geht. Glücklich, diabetikerfreundlich, satt und zufrieden habe ich inzwischen ca. 9 kg abgenommen. Keine Nudeln, kein (kaum und wenn dann Vollkorn-) Brot, kein Reis und keine Kartoffeln. Trotzdem völlig zufrieden - mir fehlt es gefühlt an nichts - jedenfalls bisher. Definitiv geringeres Hungergefühl bei gleicher Zufriedenheit. So eine tolle Diät hatte ich noch nie. Mal sehen, wie lange das so prächtig klappt.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2018
Lecker, Vegbudsd :D
Hier gabs Aubergine + Austernpilze (Favorit) + Kürbis + Spaghetti, gewürzt mit geröstetem Sesamöl, Pfeffer und Salz.
Viele Grüße
Kilianb

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.09.2018
Heute gab es das Wunschessen meiner Kleinen: Spaghetti mit Broccoli-"Sahne".

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
19.09.2018
Bei uns gab es Pellkartoffeln mit selbst gemachtem Quarkmayomix, weil ich keinen Quark hatte, hab ich den Joghurt mit Mayo angedickt :rolleyes:

Dazu ein Salat mit Avocado, Tomate, Paprika, lecker :D

Benutzerbild von Maple-Leaf
vegan23 PostsweiblichBerlinLevel 2
19.09.2018
Hallo bei uns gab es heute mal was schnelles aber wirklich leckeres: eine one pot pasta

Einfach 1 Liter Gemüsebrühe aufkochen, 450g Volkorn oder Linsennudeln, 1 zerkleinerte Zwiebel, 2 Knoblauch, 150g geschnittene Pilze, 300g TK Erbsen, 150g frischen Blattspinat und 1 EL Mandelmus dazu.
Einmal aufkochen und danach 15 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln.
Dabei mehrmals umrühren und Salzen pfeffern und fertig.
Kann beliebig mit Kräutern garniert werden

Kein Benutzerbild
Vonny
20.09.2018
Süßkartoffeln, Erdäpfel, Champignons im Ofen gegart

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
24.09.2018
Hallo, ich bin ....Neu.... und relativ computerblind. Fehler bitte ich nachsichtig zu verzeihen.
Zu den leckeren Rezeptenmöchte ich mein....unser....heutiges gerne beitragen.
Da es heute schnell gehen musste.....kommt
Linsenragout in Kokossauce mit Kartoffelsalat und Endieviensalat auf den Tisch.
Ungewöhnliche Kombination wie ich finde, schmeckt trotzdem :)
Guten Appetit für alle

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.09.2018
Bei uns gab es heute eine Kürbiscremesuppe, die ich gestern schon vorbereitet habe, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin und jetzt wirklich keine Lust mehr habe, etwas zu kochen.

Kein Benutzerbild
Vonny
28.09.2018
:heart: "Eintopf" aus Champignons, rote Paprika, mit Curry angebratene Tofuscheibchen, Gewürzgurken :heart:

Für heute plane ich Austernseitlinge und Süßkartoffeln gebraten - den Rest von gestern quasi als Soße drüber - dazu Kopfsalat.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Veganer-Mama
Veganer-Mama

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag