Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
30.07.2015
Guten Morgen flo!
Die Nudeln kochen und dann braten oder? Sicher ja?

Eine guten Nachricht. Ende August eröffnet der erste Vegane Supermarkt in Dresen, Bautzener Straße.
Es geht voran.

LG rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
30.07.2015
Hey
genau die Nudeln wurden vorher gekocht und dann schwarz gebraten.
Und dann halt mit Wasser und Tomatenmark und geheimen Zutaten verarbeitet.
LG
FLO

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.07.2015
Hallo Rossie,
ja, der "We Love Vegan". Hurra!
Veganz hält übrigens bei vielen Handelsketten Einzug. Kaisers war nur der Anfang. Auch bei DM und anderen gibts demnächst Veganz-Produkte und -Regale!
Da tut sich eine ganze Menge!

Ich habe gestern noch die restliche Hirse aufgebraucht und habe einen Hirse-Gurken-Mais-Salat gemacht. Gurke gerieben, Mais aus der Dose dazu, mit Dill, Weißweinessig, Öl, Kala Namak (ich glaub das hab ich wirklich gemacht! :) ) abgeschmeckt. Eine kleine Zwiebel war auch dabei.
So sah er aus: http://www.vegpool.de/bild/hirse-salat_500.png

Wünsche Euch einen tollen Tag, trotz miesem Wetter und Herbstkälte!
Viele Grüße
Kilian

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
30.07.2015
Also Flo!!!

Nudeln schwarz braten , ist doch total ungesund.

Und geheime Zutaten??

Aus der chinesischen Medizin kenne ich das roesten von Nudeln , Getreide und Hueksenfruechten.

In der T C M gilt das Essen als Medizin.

Auch die Zubereitung unterliegt bestimmten Regeln.

Ich roeste meist immer , da mir das Essen dann besser bekommt.

Liebe Rossi ,


das mit den Maeusen kenne ich noch von meinem Landleben und den Katzen dort , fuer die Tiere ist das eine liebe Geste fuer das Frauchen.

Toll , das in immer mehr Staedten und Lebensmittelmaerkten Vegan zum "normalen " Leben gehoert.


Hey Flo , war schon lustig .

Angeknapperte Mauese und verbrannte Nudeln mit geheimen Zutaten mmhh voll lecker.
Bei mir gibts angeschmorte Linsen mit Tomaten , Kuemmel , Olivenoel und eine Einbrenne.NICHT SCHWARZ und
OHNE nettgemeinte Beute.


Grueesse

Kleeblatt


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
30.07.2015
Ist ja alles lustig.
Unser Essen ist alles andere als langweilig.


Schönen Tag von rossie und Benny

Kein Benutzerbild
19 PostsweiblichHamburgLevel 2
04.08.2015
Heute gibt es bei mir Gemüspfanne, dazu Tofu vom Grill und frischgebackenes Brot...hab jetzt schon Hunger.... :D

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.08.2015
hey,
hab Milchreis gemacht. War sehr lecker, mit Soja-Reis-Drink von DM.
Hab ihn mit Zimt und Zucker verspeist! als er abgekühlt war natürlich.
LG
FLO

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
08.08.2015
Ich habe das Wetter mal wieder zum Grillen genutzt. Es gab gegrillten Fenchel und Grill-Päckchen mit Tofu, Zucchini und Tomaten. Dazu einen Weiße Bohnen Salat mit frischem Salbei.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.08.2015
Hallo Pigpen,
wie grillst Du denn den Fenchel?
Kochst Du den vorher oder wickelst Du ihn ein? Der trocket doch sonst ziemlich schnell aus, nicht?
Klingt lecker!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
08.08.2015
Hallo Kilian,

der Fenchel war mariniert mit einer Marinade aus Olivenöl, Honig und Gewürzen. Man muss aber trotzdem aufpassen, dass der Grill nicht zu heiß ist, da der Fenchel sonst dunkel wird, obwohl er noch nicht gar ist. Also am besten an den Rand des Grillrosts (ohne Alufolie oder -schale) legen und ggf. einen Deckel draufmachen, wenn der Grill einen hat.

Grüße, Pigpen

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag