Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 6117 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan2.467 PostsweiblichBERLINLevel 4
25.04.2026
@Seelchen und an alle
Wo gibt es veganen Quark? Ich finde immer nur Skyr, hätte aber auch gern mal Quark.

Benutzerbild von Cassava2
vegan134 PostsweiblichBerlinLevel 4
25.04.2026
Hallo Libio, ich kenne folgende vegane Quarksorten, die in Biomärkten erhältlich sind: auf Sojabasis von Sojade und Alnatura (letzterer ist hier in Berlin in den Alnatura-Märkten und auch in einigen Edeka-Läden erhältlich), auf Mandelbasis von Licorne und auf Kokosbasis von Harvest Moon ( der hat allerdings wirklich einen sehr dominanten Kokosgeschmack und eignet sich daher am ehesten für süsse Quarkspeisen).

Benutzerbild von Cassava2
vegan134 PostsweiblichBerlinLevel 4
25.04.2026
Heute ging es in meiner Küche ziemlich rosarot zu: es gab gekochte und in Sojajoghurt marinierte Rote Bete, dazu einen Rote-Bete-Bratling (gekauft, von denree) und Kartoffeln mit Leinöl. Ziemlich rosarot und ziemlich lecker..!
Bild: ohne Beschreibung+

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan2.467 PostsweiblichBERLINLevel 4
25.04.2026
Heute gab es als Vorspeise Rote Bete auf gebratenen Apfelscheiben mit Zwiebeln, Zitrone und Öl

Dann Gemüse mit Patties von der Mühle

Als Nachtisch Bauernsalat mit Oliven und Hirtenglück

Benutzerbild von Akinom
597 PostsLevel 3
26.04.2026
Guten Morgen,

ich hatte gestern eine GemüsePizza von Vemondo .
Heute gibt es einen gemischten Salat mit frischen Kräuter aus dem Garten.
Schönen Sonntag euch allen.

Benutzerbild von Steja
vegan1.751 PostsweiblichDeutschland Level 4
26.04.2026
Am Vormittag wie jeden Tag zwei Smoothies aus süßem Obst.
Und hier unser leckeres Frühstück im Garten.

Benutzerbild von Steja
26.04.2026
Nach einem arbeitsreichen Tag im Garten gab es wiedermal Spargel und Schnitzel 😋

Benutzerbild von Seelchen
vegan98 PostsweiblichNRWLevel 3
27.04.2026
Zitat Libio:
@Seelchen und an alle
Wo gibt es veganen Quark? Ich finde immer nur Skyr, hätte aber auch gern mal Quark.

Veganen Quark habe ich habe mal vor vielen Jahren im Reformhaus gefunden und für ekelig befunden.
Ich nehme tatsächlich Skyr und das wird super lecker und ist von der Konsistenz genauso, denn damals habe ich zum Quark eh immer Milch untergerührt, um ihn sämig zu kriegen, was beim Skyr nicht nötig ist.

Benutzerbild von Crissie
vegan1.093 PostsweiblichLevel 4
28.04.2026
Von dennree gibt es auch Sojaquark, gibt es bei denns und in manchen Reformhäusern. Sojaquark ist in der Konsistenz nie wie Magerquark, ähnelt eher Sahnequark. Ich nehme zu Pellkartoffeln mittlerweile nur noch Sojajoghurt, weil mir der vegane Quark zu teuer geworden ist.

Benutzerbild von Steja
28.04.2026
Mir schmeckt nur der vegane Quark von Alnatura für 1,99. Aber den gibt es in ganz Magdeburg nicht, wir haben nur einen Naturata, der hat keine Alnatura Produkte.
Gestern habe ich den Mitarbeiter von Edeka gefragt, ob er den ins Sortiment aufnehmen würde. Er sagte, für EINEN Veganer? Nach einiger Diskussion hat er eine 6er Palette bestellt, ich sagte, ich nehme alle 6. Er möchte sie bitte nicht ins Regal stellen, sonst sind sie weg, wenn ich komme.
Ich glaube, mein Quarkproblem ist hiermit gelöst 😀, nie mehr aus Bremen, Leipzig, Hannover oder Berlin herschleppen müssen.

Gestern gab es bei uns Bio Paprika, Räuchertofu und Reis.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Dana
Dana

vor 4 Std
» Beitrag
Dana
Dana

29. Mai.
» Beitrag