Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
26.06.2017
Heute Morgen gab es einen frisch entsafteten Saft: Gerstengras, Leinsamengrün, Orange,Apfel und Karotte.
Der Saft war sehr lecker. :thumbup:

Etwas später gab es ein großes Stück Wassermelone.

Und zum Mittag habe ich mir mein Buchweizenporridge gemacht.
Buchweizen (2 Tage gekeimt), 1/2 sehr reife Banane, 1 EL Sesam und Wasser Mixen.
Also Topping war drauf: Zimt, 1/2 Banene, Apfelstücke und Rosinen.

Heute Abend koche ich Wokgemüse mit Ofenkartoffeln und dazu Blattsalat mit Tomaten.

Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
28.06.2017
Zitat Hinterfrager:
@ Miera - also ick mache alles frei Schnautze und die wahren Kochhelden sind Kijolah und Kerstin.
Sommerrolle hört sich jut an :thumbup: - Reispapier muss ich mir auch mal besorgen, berichte bitte mal von deinen Erfahrungen :D


Huhu Hinterfrager,
hier kommen endlich meine Erfahrungen mit den Sommerrollen! Zuerst einmal: sie schmecken mir sehr! :D Und ich mag, dass man die Zutaten am Tisch aussucht (hat was von Buffet) und das Zubereiten und rollen auf dem eigenen Teller. Die richtige Wickeltechnik hatte ich zuvor von Freunden erklärt bekommen, damit ging es denkbar einfach (ich denke, dazu findet man auch etliche Videos auf YT). Ich habe auch verschiedene Sorten Reispapier getestet und muss sagen, dass mir das mit dem geringsten Anteil an Tapioka und dem dafür höchsten Anteil an Reis am besten schmeckt. Ich fand, je mehr Tapioka, desto muffiger.
Für die Sauce kann ich wirklich die ganz simple Variante von Erdnussmus mit Sojasauce vermischt empfehlen (klappte bei mir am besten mit einem guten Schuss heißen Wassers dazu, damit es nicht zu zäh und stockig wurde, sondern schön sämig).


Also, falls du es probierst, viel Vergnügen und guten Appetit dir! :green:

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
28.06.2017
Heute Morgen gab es einen frisch gepresten Saft aus: Weizengras, Leinsamengrün, Apfel, Karotte.

Zum zweiten Frühstück gab es dann Hirsebrei mit Zimt, Banane, Apfel und Rosinen.

Heute Mittag dann, Nudeln (gl.frei) mit Tomatensoße.
Dazu aus der morgens übrig bebliebenen Hirse Bratlinge.
Dann noch einen Salat aus: Tomaten, Gurke, Mungbohnensprossen,gekeimte Sonnenblumenkerne, Kräuter und Kichererbsen.

Es war alles sehr lecker. :)


Kein Benutzerbild
Kerstin
28.06.2017
Heute morgen gab es Fruchtsmoothie mit Chiasamen. Zum zweiten Frühstück Sojajoghurt mit Hanfsamen, gepoppten Amaranth,Zimt und Apfelstückchen.
Mittags gab es Nudelsalat mit Gemüsebratlingen. Am Nachmittag ein Beerensorbet und zum Abendessen gibt es Chinagemüse mit Spinat, Kichererbsen und frisch geschroteten Leinsamen.

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
28.06.2017
Bei uns gab es gestern Ofenkartoffeln mit Pfannengemüse. Alles worauf ich Lust hatte, mit Sojasauce gewürzt.

Heute den Rest in der Mittagspause und nach Feierabend war ich mit meinem Mann in Berlin in einem Veganz Laden :clap:
Nebenan gab es einen kleinen veganen Imbiss, wo wir was gegessen haben. Er einen Wrap, ich einen Burger Bagel. War sehr lecker :thumbup:

Soeben habe ich fixe One-Pot-Nudeln gezaubert, die ich auf Rucola servieren wollte, hab aber noch nicht so richtigen Hunger :rolleyes:

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
28.06.2017
Das liest sich alles auch sehr lecker! :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.06.2017
Ich hatte mal wieder Linsen-Nudeln mit roter Linsen-Tomaten-Sauce. Sehr lecker. Für die anderen gab es "normale" Spaghetti. Dazu hatten wir wieder eine große Salatschüssel.

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
30.06.2017
Heute morgen gab es für mich und die kids selbstgemachtes müsli aus 5-korn flocken,dinkelcrunchy, mandeln,kokoschips, hirsebällchen, johannisbeeren aus muttis garten, banane und einer sharon mit hafermilch.

Heute Mittag werde ich nun gleich eine gemüse pfanne aus champignons,karotten,zuchini und paprika machen und dazu reis als beilage..also mal etwas was recht schnell geht. :D

Kein Benutzerbild
Irmgarda
30.06.2017
Heute Abend gab es ungarischen gelben Spitzpaprika angebraten in der Pfanne mit Meersalz, weißem Pfeffer und Soja-Cuisine abgeschmeckt sowie leckeres Dinkelbaguette zum Dippen. Einfach und lecker! :D

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
01.07.2017
Bei uns gab es heute morgen brötchen bzw eher bei schwima und für mich als einzig veganes neben den brötchen noch erdnussbutter und erdbeeren und ein Glas o-saft.
Mittags gab es dann selbst gemachte vegane hotdogs mit tofu hotdog wurst und mais gurken hummus und ketchup ach so und natürlich röstzwiebeln..nicht so ultra gesund aber mal ne leckere Abwechslung. :lol:
Und heute abend gibt es lediglich brot gemüse sticks grünen tee und den rest hummus zum dippen fürs gemüse. ;)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 48 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag