Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Miera
vegan141 PostsweiblichNRWLevel 2
22.06.2017
@ Hinterfrager: die Meisterköche seid ihr hier! ;) Bei vielen Gerichten von euch denke ich "wow, das klingt wie nach Rezept!" Ich koche gut, finde ich, aber eben sehr simpel, ohne viel Schnickschnack.

Jetzt ist die Hitze auch bei mir im Magen angekommen. :oo Heute Mittag gab es Salat und Falafel und ich fühle mich immer noch total voll! Heute Abend gibt's, wenn sich das nicht blitzartig wegverdaut, einfach Obst. Salat kann ich jetzt nimmer sehen.
Aber damit auch etwas Inspiration in den Thread kommt: für ganz in Bälde stehen Sommerrollen auf dem Plan! :heart:

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
22.06.2017
@ Miera - also ick mache alles frei Schnautze und die wahren Kochhelden sind Kijolah und Kerstin.
Sommerrolle hört sich jut an :thumbup: - Reispapier muss ich mir auch mal besorgen, berichte bitte mal von deinen Erfahrungen :D

Kein Benutzerbild
Kerstin
22.06.2017
Heute gab es Klöße mit Rotkraut und Sojawürfel als Gulasch gemacht mit veganer brauner Soße(war noch vom Sonntag über und eingefroren).
Meine Arbeitskollegen haben mir nicht geglaubt, dass die Sojawürfel kein Schweinegulasch waren :crazy: ,obwohl sie probiert haben :D

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
22.06.2017
Heute Morgen gab es bei mir Haferflocken (glutenfrei) mit Zimt, Chiasamen, Apfel, Banane, Rosinen und Reisdrink. (Ich esse fast lieber meine rohes Buchweizenporridge, aber ich hatte vergessen mir den Buchweizen keimen zu lassen.)

Heute Abend gab es Ofenkartoffeln mit Tomatensalat mit Mais und Kidneybohnen.

@Kerstin, dann hattest du das sehr authentisch gekocht! :) :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
23.06.2017
Bei uns gab es gestern Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf. Habe erstmals Hefeschmelz nach einem Rezept aus dem Internet probiert und uns hat es sehr gut geschmeckt ^_^

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
23.06.2017
Ruccola-Wassermelonensalat mit Minzdressing und Pinienkernen :thumbup: :heart:

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
23.06.2017
Heute Morgen gab es als erstes, einen frischen Saft aus: Weizengras, Leinsamensprossen Orange und Apfel.

Etwas später dann ein Buchweizenporridge aus gekeimten Buchweizen, dazu Zimt, Apfel und Rosinen.

Heute Mittag und Abend, steht noch nicht fest. ;)



2x bearbeitet

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
23.06.2017
Ich habe heute Resteverwertung gemacht. Eine Art Gulasch mit einem Räuchertofu und einem "normalen". Dazu rote Paprika und viele Möhrchenscheiben weil ich einfach zu viele Möhren da habe :rolleyes:

Also gab es auch noch Möhrensalat und einen Kartoffelsalat extra. Jetzt muss nur noch mein Mann nach hause kommen.
Der wollte zum Gulasch Pommes :wtf:
Das hat es so auch noch nicht bei uns gegeben, aber wenn er sich das wünscht... :lol:

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
25.06.2017
Heute haben wir uns kulinarisch ganz schön verwöhnt und da ich keine Fotos gemacht habe, muss ich hier berichten :D

Zum Frühstück gab es Pancakes :thumbup:
Zum Mittag Karottensalat, Gnocchi Pfanne mit getrockneten und frischen Tomaten, Zucchini und viel frischem Basilikum und zum Nachtisch selbst gemachten Schokopudding (neuestes Video von "rohe Energie" bei YouTube). Alles davon so lecker wie es klingt 8)

Zum Kaffee bei den Schwiegereltern meinen ersten veganen Käsekuchen, der allen geschmeckt hat. :D

Zum Abendbrot dann grünen Smoothie und Reiswaffeln.


Ich steh auf dieses vegan :clap: :lol:

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.06.2017
Ich wurde mal wieder von Töchterchen verwöhnt: Es gab Wraps mit einer Sauce aus Paprika und Bohnen. Belegt wurde das ganze mit Spinat, Tomaten, angebruzzelten Zucchinischeiben, Bohnen und Sprossen. Es war extrem lecker.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag