Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5499 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cassava
vegan73 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.06.2025
Heute gab es eine kalte Rote-Bete-Suppe, leicht abgeändert nach einem Rezept von cheapandcheerfulcooking. Ich habe noch etwas Meerrettich dazugegeben und Rote Bete und Radieschen fein gewürfelt statt gerieben. Dazu gab es Salzkartoffeln mit etwas Leinöl. Sehr lecker und erfrischend bei dem warmen Wetter.
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Libio
vegan2.010 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.06.2025
Heute hab ich mir einfach eine bunte Schüssel gemacht, mit braunen Linsen, Ofengemüse (Tomate, Süßkartoffeln, Möhren, Zwiebeln), dazu dann noch eine Möhre und Tomaten noch mal roh.
Und noch so einiges. Es war super Lecker.

Benutzerbild von Cassava
14.06.2025
Heute habe ich dann auch mal die veganen Fischstäbchen von Rügenwalder probiert. Der Geschmack war "so lala". Ich habe einen etwas befremdlichen süßlichen Geschmack (und auch Geruch) wahrgenommen, was den Genuss doch etwas schmälerte. Die krosse Panade und die Konsistenz waren ok, und die Kombination mit Pellkartoffeln, Leinöl und Bärlauch- Zaziki insgesamt ok. Kaufen werde ich sie aber nicht noch einmal.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan2.010 PostsweiblichBERLINLevel 4
14.06.2025
Heute Nudeln mit scharfer Tomatensauce (mit geräuchertem Tofu und Möhre) und oben drauf wieder mein reichlich gesammelter wilder Rucola.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.128 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
14.06.2025
​Gestern gab es Chilli-Burger und Whopper mit Pommes, Aioli und Ketchup

..heute Abend gab es bei mir "Spaghetti Aglio, olio e peperoncino" mit Champignons und Tomätchen 😋

Benutzerbild von Steja
vegan1.504 PostsweiblichDeutschland Level 4
15.06.2025
Gestern gab es selbstgemachte Falafel, Vollkorn-Quinoa von www.muddanatur.com und Gemüsepfanne aus Chicorée, Paprika, Knoblauch, Zucchini, Tomate und dem restlichen Rucolapesto.

Benutzerbild von Akinom
523 PostsLevel 4
15.06.2025
Bei mir gibt es heute bei der Wärme wieder einen gemischten Salat mit vielen frischen Kräuter.
Nachmittags frischen Obstsalat...und am Abend Knäckebrot 1 mit Tomate,1 mit Radieschen das andere mit Paprika 😋

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.833 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
15.06.2025
Heute mal wieder was warmes nach 2 Tagen mit 35 Grad und nach heftigem Regen heute morgen - Es gibt Kohlrabischnitzel mit Pommes und Blattsalat. Heute Abend Vollkornbrot mit Salami von Norma. Jetzt erst mal durchatmen bei 22 Grad.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cassava
15.06.2025
Ich habe heute zum ersten Mal Rote-Bete- Blätter und -stiele zubereitet, in einer Sojasahne-Meerrettich-Sauce, nach einem veganisierten Rezept von utopia.de. Schmeckte wie Mangold mit einem Hauch von Rote Bete. Zusammen mit buntem Quinoa sehr lecker. Dazu gab es die restlichen Vischstäbchen (nicht ganz so lecker, siehe Post von gestern).

Heute abend wird es nur noch Brot mit Hummus und etwas Salat geben. Eigentlich wollte ich Guacamole machen, aber die Avocado war leider innerlich total vergammelt, was von außen nicht feststellbar war. Schade, aber Hummus ist auch ok.

2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.128 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
15.06.2025
Buenas noches, damas y Caballero ✌️😀

Bei mir gab es heute Abend Wraps mit Rügenwalder BBQ-Steak- Streifen, Tomaten, Paprika, Chilli und Champignons, dazu selbstgemachte Guacamole und Salat 😋

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
Thueringerin

12. Jul.
» Beitrag
Dana