Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4221 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.05.2017
Bei uns gab es heute einen selbstgemachten Gemüse-Kohlrabi-Gnocchi-Eintopf. Leider ohne Foto diesmal, da ich "habe Rücken" und froh bin, mich nicht allzu viel bewegen zu müssen.

Kein Benutzerbild
Kerstin
03.05.2017
Bei uns gab es heute kurz angedünsteten Chinakohl mit Sojasosse, Bohnenmix (Kidnaybohnen, weiße Bohnen, schwarze Bohnen) und Hanfsamen :-)

Kein Benutzerbild
Irmgarda
04.05.2017
Heute Mittag gibt es bei uns angebratenen Kräutersojawürfel, angebratene Zwiebel und Knofi mit Wurzelbrot und eine große Schüssel Batavia-Gurken-Radieschen-Kresse-Salat. :D

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
04.05.2017
Ich hatte ein Vierkorn-Vollkornbrot mit Simply-V-Kräuterschreiben (die schmecken übrigens BÄH...) im Gegensatz zu dem STreichfrischkäse. Darauf dann noch Salat und Gurke und Radieschen.


Benutzerbild von Janna
4 PostsweiblichLevel 1
04.05.2017
Bei mir gab es Vollkornbrot mit Avocado, Möhrenraspeln und Currydip aus Kichererbsen, Kurkuma, Curry, Sojajoghurt, Zwiebel, Essig, Salz und Pfeffer. War wirklich ziemlich lecker :D

Kein Benutzerbild
Kerstin
04.05.2017
Heute Abend gab es Kräutersalat (Giersch, Brennnessel, Spitzwegerich, Schafgarbe, Schnittlauch, Petersilie, Gänseblümchen) mit Mango-Zitronen-Dressing und Seitanrollbraten gefüllt mit sauren Gurken und Zwiebeln,plus Kartoffeln.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
04.05.2017
@ Kerstin legga - wo gibt es das leckere Zeuch ? ;)

Kein Benutzerbild
Kerstin
05.05.2017
Die Kräuter stehen in meinem Garten(mein Mann sagt immer:"warst du wieder in deiner Unkrautecke?" :lol: ),Mango-Zitronen-Dressing mache ich selber(einfach Mango pürieren und etwas Zitronensaft dazu),den Seitanrollbraten mache ich auch selber

1 Tasse Gluten
•1 EL Mehl
•3 EL Haferflocken
•1 TL Salz
•1/2 TL Pfeffer
•1/2 TL Muskatnuss
•1/2 TL Piment
•1 Prise Zucker
•1/2 TL Rauchsalz
•1 Tasse Gemüsebrühe
•2 EL Pflanzenöl
•1 EL Zitronensaft
•1 EL Tomatenmark
•2 saure Gurken
•1/2 kleine Zwiebel
•4 TL Senf
• Salz
• Pfeffer
1.Das Gluten mit dem Mehl, den Haferflocken und den Gewürzen in einer Schüssel vermischen.
2.Die Gemüsebrühe mit dem Öl, dem Zitronensaft und dem Tomatenmark vermischen.
3.Die Gemüsebrühemischung mit der Glutenmischung vermischen und verkneten.
4.Die sauren Gurken und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, mit dem Senf vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
5.Den Seitan zu einem Rechteck mit den Händen ausbreiten.
6.Die Füllung darauf verstreichen und den Seitan mit der kürzeren Seite zusammenrollen, sodass man dann einen gerollten Braten hat.
7.Den Braten in Alufolie einrollen, in einen Gefrierbeutel packen und dann in einem Topf mit Wasser 1 Stunde bei geringer bis mittlerer Hitze köcheln lassen.
8.Den Braten aus der Alufolie auspacken und von allen Seiten scharf anbraten, dann bei geringer bis mittlerer Hitze noch von allen Seiten eine Weile durchgaren lassen.



1x bearbeitet

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
05.05.2017
Ich habe mir aus meinem neuen Kochbuch
Tomatokeftedes mit Radischen-Tzaziki gemacht
:wink:

Gruß Silke

Kein Benutzerbild
33 PostsweiblichBayernLevel 2
05.05.2017
Bei uns gab es heute abend Avocadosuppe

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag