Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4223 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kikoroko
30.01.2017
Mein Frühstück heute war:
Reis Kokos Pancakes mit Kakao - war sehr, sehr lecker.

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
02.02.2017
Einmal alles in den Dampfgarer geschmissen:

Kichererbsen, Blumenkohl, Brokkoli - und in den letzten 3 min. etwas Hafer cuisine mit Gewürzen dazu gekippt^^

Benutzerbild von vegetables
vegan18 Postsweiblich31840 Hessisch OldendorfLevel 2
08.02.2017
Da ich keine große Lust hatte mich stundenlang in die Küche zu stellen, gab es bei mir folgendes:

Eine Pfanne mit Zwiebeln, viel Knoblauch, rote und gelbe Paprika, Zucchini und Tomaten. Gewürzt mit Oregano, Rosmarin, Salz, Pfeffer und etwas Sojasoße. Zum Schluss habe ich
Belugalinsen (gekochte) untergehoben.

War sehr lecker.

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
08.02.2017
Ich habe mir gestern einen Brotaufstrich aus schwarzen Linsen gemacht. Leider ist er doch flüssiger geworden als ich ihn haben wollte, aber er schmeckt trotzdem total lecker


Benutzerbild von Bani
vegan27 PostsweiblichAmsterdamLevel 2
08.02.2017
Bei mir gibts heute Pellkartoffeln mit Pilzen:
Erst die Kartoffeln in heissem Wasser gar kochen (ca. 45 Minuten). In der Zwischenzeit 1 Knoblauchzehe, 1 rote Zwiebel und 1 Pfefferschote (wenn man es scharf mag) klein hacken und glasig braten (am besten in einer Wok-Pfanne). Dann 1 gewürfelte rote Paprika und die geschnittenen Pilze (Grösse je nach Geschmack, Champignons, Pfifferlinge, Austernpilze oder was ihr gerne mögt) kurz mitbraten. Einen frischen Rosmarinzweig dazu, 1/2 TL geräuchertes Paprikapulver, 1/2TL Meersalz (ich liebe keltisches Meersalz mit Kräutern, hat viele Mineralstoffe!). Das Ganze zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen. evtl. etwas Wasser dazu geben. Die Pellkartoffeln in Scheiben schneiden und mit Petersilie und Schnittlauch (je 1/2 Bund hacken) unter die Pilze mischen und kurz mitwärmen. Fertig und sehr lecker! Kann (mit oder ) ohne Kartoffeln auch als Füllung für Tortillas gebraucht werden.

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
14.02.2017
Bild: ohne Beschreibung+

Haferflockenbratlinge, mit Brokkoligemüse und Kartoffeln

Kein Benutzerbild
33 PostsweiblichBayernLevel 2
05.03.2017
Wir haben heute zum Frühstück Mohn-pancakes aus dem Buch " vegan frühstücken kann jeder" gemacht.

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
07.03.2017
Selbstgemachter Flammkuchen
Nur diese "Soße/Creme" hätte ich mir fast sparen können.
Hab Alpro Quark mit Sojajoghurt gemischt...war weg-gedampft-gebacken :green:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.03.2017
Hey
ich hab mir einen riesen Eintopf gekocht der für mehrere Tage hält :thumbup:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
26.03.2017
Habe ein total tolles Rezept für Aromatischer Zitronen-Amaranth mit Kräuterseitlingen gefunden. leider zensieren die hier das Forum und ich darf den Link zu den Bildern und dem Rezept nicht posten. Wenn ich es abkopiere, werde ich vmtl. vom Rechteinhaber abgemahnt - zu schade.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag