Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5035 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan1.023 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
08.12.2024
Heute Abend gab es Kartoffel-Klöße in Spalten geschnitten und angebraten mit Zwiebeln, Knoblauch und Cremefina Sahne-Sauce mit Pilzfond- Konzentrat für extra Umami-Kick 😀

Dazu gab es Paprika, Zucchini und Chilli angebraten in Hafer-Cuisine

Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Libio
vegan1.690 PostsweiblichBERLINLevel 4
09.12.2024
Ich habe gestern veganen Ofenlachs gemacht.

Der "Lachs" ist bei mir nicht knusprig geworden, das probiere ich nicht noch mal. Aber Kartoffeln nur grob zu stampfen und einen Schuss Zitrone dran zu machen, das war köstlich. Der Hammer war aber die Orangensoße, die ging schnell und einfach und wird in Zukunft öfter auf den Tisch kommen.😍

YouTube-Video laden?

09.12.2024
Bei mir heute Abend Spaghetti mit Soja-Hack Bolognese, Zucchini und Paprika

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.744 PostsmännlichRom des NordensLevel 4
09.12.2024
Also Michael, Steja, ich muss das doch mal loswerden - wenn ich die Bilder von euren tollen Essen sehe läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Vieles haben wir, besser gesagt meine Frau (meine Köchin) 😍, schon nachgekocht. Weiter so, auch an andere die hier ihre tollen Gerichte präsentieren. Danke !!!!!

Benutzerbild von Steja
vegan1.361 PostsweiblichDeutschland Level 4
09.12.2024
Libio, ich habe mir das Video von Alex angeschaut. Den Tofu-Lachs hätte ich zu gern von innen gesehen. Hat es nach Fisch geschmeckt?

Smaragdgruen, es freut mich sehr, dass dich unser Essen zum Nachkochen inspiriert. 😀

Heute haben wir Paprikaschoten gegessen, die ich mit der restlichen Masse vom Linsenbraten gefüllt habe. Es ist zum ersten Mal eine Füllung, die beim Kochen nicht matschig wird und aus der Schote rausläuft.

Wie ich letztens schrieb, hat die Linsenmasse viel Arbeit gemacht, aber sie hat für 6 Paprikaschoten gereicht, damit hat sich die Arbeit gelohnt. Die drei Gelben nehme ich auf meine nächste Reise zu meiner fast veganen Tochter und dem inzwischen veganen Schwiegersohn mit. 😍 Das Foto muss ich zeigen: 😉

Benutzerbild von Libio
10.12.2024
Steja, der Tofu war leicht rötlich durch die rotenBete und durch die Algen schmeckte er auch etwas nach Meer.
Aber nicht so doll. Vielleicht waren meine Algen zu schwach.
Mir ist er nicht so gut gelungen, wie im Video. Es sah toll aus, aber es war nicht knusprig.

Wenn ich nochmal Tofu im Ofen backe, dann als Tofu und nicht als "Lachs". Und die Reisplatten lass ich auch weg. Ist aber mein persönlicher Geschmack.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.361 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.12.2024
Gestern habe ich türkische Linsensuppe gekocht. Und für die Sättigung Vollkornnudeln mit grünem Pesto und Cashew-Parmesan.

Benutzerbild von Leonidas
vegan154 PostsKielLevel 3
11.12.2024

Süßkartoffel-Penne-Zucchini-Kidneybohnen-Pfanne.

11.12.2024
Heute Mittag habe ich mir Donauwelle gegönnt

...und heute Abend Currywurst mit Bratkartoffeln

Benutzerbild von Libio
12.12.2024
auf dem Flug nach Mexico hat es mit dem vorbestellten veganen Essen geklappt. Es war nur etwas wenig Kürbis.

Für den Kaffee bekam ich schöne Hafermilch. Der Aufdruck gefiel mir, Post-Milk-Generation. Eine schöne Bezeichnung für Veganer.

Die zweite vegane Mahlzeit, von der ich kein Foto hab, war heißes Gebäck mit Kichererbsencurry drin. War gut.
Allerdings habe ich die nichtvegane Schokolade, die es später gab, auch gegessen, hatte Hunger.

Hier angekommen haben wir leckere Taccos gegessen, mit Avocado und Kaktus.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Thueringerin

17. Jan.
» Beitrag
Cassava