Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4745 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan926 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
29.09.2024
Bei mir gab es heute Abend Blumenkohl - braune Kichererbsen - Champignons - Kartoffel- Tikka Masala 🙏😋

Bild: ohne Beschreibung+

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan728 PostsweiblichLevel 4
30.09.2024
wegen Einkauf wollte ich ein Fertiggericht kaufen, hab's aber wieder ins Kühlregal gelegt und bei Hans Im Glück wollte ich restliches Geld dann doch nicht mehr ausgeben. Also habe ich extra Kartoffelpüree gekocht mit Erbsen und Salat . Hat voll leckergeschmeckt

30.09.2024
Bei mir letzte Runde Gemüse - Tikka - Masala mit Kartoffeln...wie so oft : war noch besser wie am Vortag 😊

Benutzerbild von Akinom
441 PostsLevel 3
01.10.2024
Bei mir gab es heute Paprika Gemüse gemischt mit V - geschnetzelten.

01.10.2024
und heute gekochte Kartoffeln und Tofu in Senfsauce. Und bei letztem Einkauf habe ich schon wieder ein Fehlgriff gemacht, weil ich angenommen habe das ich Hafersahne kaufe, stattdessen handelt es sich um Haferdrink. Macht nichts denn beim kochen der Soße habe ich abgewechselt. Ein Schuss HSahne, ein Schuss Hdrink und Wasser und obwohl ich vergessen habe die Kartoffeln in Gemüsebrühe zu kochen. Hat das ganze trotzdem vorzüglich geschmeckt. Dazu gab es Salat
https://www.laubfresser.de/2010/08/tofu-in-senfsauce-mit-salzkartoffeln.html

3x bearbeitet

01.10.2024
Heute Abend gab es bei mir Würz-Spinat mit Zwiebeln, Rührtofu nach "Hier kocht Alex" und Kartoffelpüree... dazu jede Menge Muskatnuss 😋

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.231 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.10.2024
Ich bin eine Woche bei omnivoren Freunden und koche für alle. Gestern gab es Pilzgulasch.

Sie waren vorher bei uns und da habe ich auch gekocht.
Falafel

Und wir waren im Vegan Living, wo es ihnen sehr gefallen hat.
Frühlingsrollen mit Tofu

Seetangfilet

02.10.2024
eine Wende während des Kochens. Ich hatte mich endschieden endlich mit Kürbis zu kochen. Und hatte 2 Rezepte (Bild dazu auch dabei) aber ich habe mich für das untere auf der zweiten Seite entschieden; Kürbis-Reis. Als ich dann angefangen hatte zu kochen, habe ich das Rezept: Kürbis-Curry im Visier und hatte mich dann spontan dafür entschieden, weil fast die gleichen Zutaten, dazu gekommen sind noch Zucchini und Erbsen. Auch wenn's fast abgekühlt ist als ich fertig war (wegen extra Arbeit, dazu mehr unter was mich geärgert hat), hat es trotzdem lecker geschmeckt. Mit Salat. Und es ist noch reichlich übrig für morgen

1x bearbeitet

02.10.2024
Heute war nicht viel Zeit zum Kochen, deshalb gab es eine super leckere TK-Bio-Gemüse-Pfanne von Aldi, verfeinert mit drei großen Champignons, die weg mussten, und den obligatorischen Zwiebeln, Knoblauch, Chilli 😅, dazu gab es Steakhouse-Pommes. War sehr lecker, werde mir gleich nochmal eine Tüte besorgen, und in den TK machen 😊

02.10.2024
und zum ersten Mal habe ich Penne und Spirelli kombiniert statt Spaghetti (ausnahmsweise) mit Tomatensauce Napoli von Zwergenwiese mit Oliven und Salat durfte nicht fehlen

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 1 Std
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag