Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4676 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan886 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
04.09.2024
Da ich Tendenzen zum übertreiben habe, wenn es um Gemüse und modifizieren im Allgemeinen geht, sieht eine Dr Oetker Fertigpizza im Nachhinein bei mir so aus 😅

Bild: ohne Beschreibung+

Die ist ja von Haus aus schon gut und schmackhaft belegt, aber es war bei mir immer noch Platz für extra Cocktailtomaten, Paprika, Champignons, Knoblauch, Chilli und Frühlingszwiebeln 🙂 megalecker 😋

Benutzerbild von Dana
vegan4.866 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.09.2024
Bei mir gab es Ofengemüse mit Zucchini, Aubergine, Kidneybohnen und Tomaten. Dazu Quinoa.

05.09.2024
Ich hatte zufälligerweise noch Zucchini, Aubergine, Tomaten, Champignons, Frühlingszwiebel, Chilli, Schalotten, rote Zwiebel, Knoblauch und Kräuter im Kühlschrank 😊 Ausserdem noch Tukan-Tofu...das musste alles weg, also rein ins Wok-Vergnügen 😅

Schlußendlich gab es dann also: Gemüse-Bolognese mit Tofu. Dazu gab es Fussili 😋

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.222 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.09.2024
Heute Mittag bin ich bei großer Hitze zum Opa-Imbiss geradelt, weil ich Appetit auf die leckersten Herz-Falafel hatte. Und Hummus habe ich auch mitgenommen. Bei Steinecke habe ich Mausbrot gekauft, welches mir empfohlen wurde, wirklich gut und vegan.

Heute Abend wieder viel Tomatensoße, Spaghetti, Kichererbsen und Räuchertofu.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan598 PostsweiblichLevel 4
06.09.2024
Warmer Kartoffelsalat. Schmeckt natürlich auch kalt. Hab statt hellen Balsamico, dunklen genommen, weil er vor meinen Augen stand. Schmeckt auch

Benutzerbild von Akinom
435 PostsLevel 3
06.09.2024
Bei uns gibt es heute Abend Kartoffelpfannkuchen dazu frischen Apfelkompott😋

06.09.2024
Bei mir heute Mittag im Restaurant ein Bio-Rohkost-Salat mit Möhren, Sellerie, Rote Bete, grünen Bohnen, Paprika, grüner Salat und warmes Kräuterbutter-Baguette

Danach musste ich unbedingt noch einen leckeres Stück Möhren-Nusskuchen essen 😋

Benutzerbild von Steja
vegan1.222 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.09.2024
Die tägliche Radtour in der Mittagssonne ging gestern zur Pilzmanufaktur. Am Abend haben wir Pilzgulasch gekocht aus Steinchampions, Shitake- und Kräuterpilzen. Dazu Reis, Brokkoli und Räuchertofu.

07.09.2024
Heute habe ich besonders lecker und international inspiriert gegessen 😊

Heute Mittag einen Mexican- Style Salat mit Kidneybohnen, Mais, Paprika, Frühlingszwiebel, Radieschen, Chilli
...und einen persischen Shirazi Salat mit Tomate, Gurke, Zwiebeln und viel frischer Minze
Dazu gab es noch Harissa Hummus, Oliven und frisches Sesam Baguette 😋

Heute Abend gab es Kebab 🤗
Mit Planted Kebab, der genialen veganen Aioli von Meggle und viel Scharf natürlich 😊...dafür sorgte vor allem der Red Eye-Chilli frisch aus der Mühle 😛 das und noch mehr in frischem weißen Baguette 😋 megalecker

Benutzerbild von Dana
vegan4.866 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.09.2024
Wir waren heute auf dem Food Truck Festival in Rothaus. Ich hatte mich für Gewürzreis mit schwarzer, scharfer Bohnensauce entschieden.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag