Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4676 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.469 PostsweiblichBERLINLevel 4
28.07.2024
Bild: ohne Beschreibung+

Heute gab es Gemüsesuppe mit verschiednenen Toppings, u.a. Knuspertofu mit Sesam umhüllt, den ich nach einem dieser Rezepte gemacht habe. Ich habe es mit Naturtofu und mit Räuchertofu probiert, der Naturtofu schmeckte besser.
Schmeckt auch ohne Suppe ;)

https://hierkochtalex.de/blog-die-besten-tofu-rezepte
Diese drei gibt es auch in einem Video als Anleitung.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan598 PostsweiblichLevel 4
28.07.2024
heute gab's CousCous (wieder) nach ein paar Monaten. Und statt Tofu hatte ich einen Feto dazu habe ich noch eine gelbe Zucchini von der Nachbarin bekommen (selbst angebaut) Frühlingszwiebel hat noch gefehlt, und ich habe vergessen stattdessen Schnittlauch reinzutun. Nach ein paar Startschwierigkeiten (gibt es auch) ging es danach richtig schnell. Und hat sogar geschmeckt und für morgen ist auch noch was übrig

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan886 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
28.07.2024
Bei mir gab es heute Abend Rotes Curry und Jasmin-Reis, mit viel Gemüse, Tofu und Cashewkerne 😋

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.469 PostsweiblichBERLINLevel 4
28.07.2024
Heute hab ich das zweite Tofurezept von Alex gemacht: gebackener Tofu

Dazu hatte ich Ebly Sonnenweizen mit einem Klacks Pesto.

Benutzerbild von Akinom
435 PostsLevel 3
29.07.2024
Habe mir heute bei Tegut diese beiden Wraps gekauft,mal schauen wie sie schmecken...werde sie mir morgen machen.
Heute habe ich meinen Obsttag.

Benutzerbild von Steja
vegan1.222 PostsweiblichDeutschland Level 4
29.07.2024
Viel Besuch am Wochenende, also habe ich "Gehacktes" und "Eisalat" gemacht.

Am Freitag nach der Ankunft gab es Zucchini Bratlinge. Für die Kinder mit Apfelmus und für die Großen mit Zaziki und Salat.

Für Samstag hatte ich einen großen Topf Bolognese mit Lotao Hack gekocht.

Damit konnte ich auch schnell Lasagne machen auf Wunsch eines Kindes und mich an den Reaktionen erfreuen, schmeckt wie "echte" Lasagne.

Apfelkuchen für den Nachmittag nach einem schnellen Rezept von Veggie-Einhorn ( https://veggie-einhorn.de/einfacher-veganer-apfelkuchen-ruehrteig/#)

Und gestern war dann Resteessen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan886 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
30.07.2024
War das lecker bei dieser Hitze 😋

Bunter Salat, bestehend aus rotem Eichblattsalat, jungem Spinat, Paprika, Radieschen, Cocktailtomaten, Salatgurke, Schalotte, Frühlingszwiebel, frischem Chilli, Petersilie, Kidneybohnen und ein Dressing bestehend aus Senf, Apfelessig, Knoblauch, Olivenöl, Maggi und italienische Kräuter.
Dazu gab es knuspriges, warmes Baguette 😊

2x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
435 PostsLevel 3
01.08.2024
Bei mir gibt es heute einen Obstsalat mit zerklopften Nüsse.
Abends ess ich 2 Knäckebrote mit Tomaten aus dem Garten..kann bei Hitze nicht so viel warmes Essen...wird mir übel.

Kommt alle gut durch den heißen Tag

LG

Kein Benutzerbild
16 PostsLevel 2
01.08.2024
Heute abend gibt es bei mir frittierte Austernpilze 😊 und da ich grade dabei bin, die japanische Küche hilft mir immens beim Umstieg auf Vegan. Ich habe schon vorher viel japanisch gekocht, aber es geht auch toll ohne Fleisch, besonders mit Tofu und der allgemein gemüselastigen Küche und die vielen leckeren Soßen und Marinaden.
@Okonomiyaki Habe gelesen dass du in Japan warst und dein Name an sich ist ja schon ein sehr leckeres Gericht :D Vielleicht sind die Rezepte von Vegan Bunny Chef ja was für dich (und alle anderen Fans der asiatischen Kochkunst :) )
http://www.veganbunnychef.com/
Mir schmecken sie bis jetzt sehr gut.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan598 PostsweiblichLevel 4
01.08.2024
wegen Einkauf hatte ich heute keine Lust was zu kochen, hatte mal wieder Lust auf Flammkuchen (Denns) mit Radicchio mit Spitzkohlsalat

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag