Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4011 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Irmgarda
06.11.2016
Gestern gab es eine Kürbis- Karotten- weiße und rote Zwiebeln- Paprikaschoten- Knoblauch-Pfanne :lol: mit selbstgemachtem Dinkelpide.
Wir waren uns einig: heute werden wir den Rest des Pfannengemüses mit Basmatireis essen. Reis ist zu diesem Essen die ideale Beilage.
Als Vorspeise gibt es heute Mittag einen Endiviensalat mit Kartoffel-Zwiebel-Soße. :D

Kein Benutzerbild
Irmgarda
06.11.2016
Nachmittag haben wir zu einer lieben Bekannten einen veganen Kirsch-Agar-Agar- Bananen-Dinkel-Weinsteinpulver-Sojamilch- geriebene Cashewkerne-Rohrohrzucker-Edelbitterschokolade in Raspeln-Kakao-Kuchen :lol: zum einem interessanten Plausch mitgebracht. Dazu gab es von ihr frisch zubereitet einen Chai-Mandelmilch. Mhmm, lecker. :thumbup:
Die noch nicht vegane Anne war sichtlich angetan vom Kuchen und fragte nach dem Rezept.. :-) :clap:

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
07.11.2016
Flammkuchen:
Bild: ohne Beschreibung+


Käsekuchen:
Bild: ohne Beschreibung+




Kein Benutzerbild
Irmgarda
07.11.2016
Hallöle, :wink:

mittags gab es bei und Sauerkraut (mit Äpfeln, Wacholderbeeren, Kümmel) und in Alsan gebratene Dinkelschupfnudeln.

ACHTUNG!
Nicht zu empfehlen vor Meetings oder vor öffentlichen Auftritten Sauerkraut zu verzehren.
Es droht BLÄHGEFAHR!!!!! :lol: :happy: :red:

Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.11.2016
Habe mal wieder das Foto vergessen :evil: : Heute gab es Broccoli-Suppe mit Croutons.

Benutzerbild von Dana
vegan4.634 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.11.2016
Heute gab es etwas gut bürgerliches: Kartoffeln, Karotten-Zucchini-Mais-Gemüse und Bratlinge.

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
10.11.2016
Ich werde ja immer minimalistischer - selbst gezogene und eingemachte rote Beete mit Zwiebeln - dazu Pellkartoffeln mit Magarine und Salz und gemahlenen Paradieskörnern (Alternative zu Pfeffer)...göttlich wie einfach...

Gruß G.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
11.11.2016
Wir haben gestern vom Vortag (im Ofen gebacken) eingelegte Zucchinistreifen und Kürbissspalten mit Gewürzbrot gegessen. Einfach lecker...Mhmhm... :D

Kein Benutzerbild
Enika
14.11.2016
Gestern gab es Wirsing-Eintopf mit Kartoffel, Süßkartoffel, Fenchel und Birne. Gewürzt mit wenig Gemüsebrühe und Kreuzkümmel. Die Kombi klingt ungewöhnlich schmeckt aber sehr lecker!
Am Nachmittag gab es Donauwellen, da Besuch da war :-)

Kein Benutzerbild
Irmgarda
15.11.2016
Heute Abend gibt es bei uns Kohlrabisuppe, selbstgemachtes Dinkeltoastbrot (mit Leinsamen) mit veganer Salami, Essiggurken und Meerrettich.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
lizhan
lizhan

21. Feb.
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

21. Feb.
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

20. Feb.
» Beitrag
Thula
Thula

20. Feb.
» Beitrag