Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4676 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan886 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.07.2024
Zitat kilian:
Hübsch, MichaelB!
Welches war denn die Grundlage?

Danke, habe mir auch Mühe gegeben 🤣

Mit großem Abstand meine liebste vegane TK Pizza...die hätte ich omnivore auch auf der Pole Position gehabt (meine Frau z.B. mag die auch sehr gerne). Salz fehlt mir etwas auf der Pizza, aber das ist ja Geschmackssache und schnell behoben 😎

Bild: ohne Beschreibung+

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.469 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.07.2024
Heute gab es die zweite Hälfte des One-Pot-Eintopfs Gumbostyle.
Für meinen Mann mit Reis, für mich ohne.

Benutzerbild von Steja
vegan1.222 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.07.2024
Mein Mann musste gestern aus den Vorräten im Kühlschrank auswählen und hat sich für das Steak von Planted entschieden. Die Bohnen und Kartoffeln sind wieder aus den Garten.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan598 PostsweiblichLevel 4
21.07.2024
ich wollte die Zucchini loswerden und hatte auch noch eine halbe Spitzpaprika. Also habe ich wieder eine Tofu-Pfanne gekocht mit Spitzkohlsalat

Benutzerbild von Libio
21.07.2024
Zitat Steja:
[quote=Libio]
Libio, nach welchem Rezep hast du das vegane Rührei gemacht, kannst du eines empfehlen? Es gibt so viele im Internet.

Mein Grundrezept für 2 Personen ist:
200 g Tofu (je nach Laune hellen Tofu und geräucherten Tofu halbe/halbe.) Den Tofu mit den Händen gleichmäßig zerkrümeln. Ich nehme den billigsten Tofu aus dem Supermarkt in 1 TL Rapsöl anbraten. Wenn es leicht gebräunt ist, 1 Klein geschnittene Zwiebel dazu geben und leicht bräunen lassen.
1 Knoblauchzehe kann auch hinein, wenn ich eine da habe.
Dann 5 EL Sojajoghurt einrühren und fest werden lassen, dabei immer wieder rühren.
Für die Farbe kommt Kurkuma ran (eine kleine Knolle gerieben oder 1 TL Pulver), dann ein knapper TL Kala Namak.
Gut sind noch grober Pfeffer und oben drauf Kräuter, am liebsten Schnittlauch oder Frühlingszwiebel.

Ich mach auch gern eine Variante mit klein geschnittenem Gemüse, egal was, das ich vorher anbrate und später mit unterrühre.

Manchmal gebe ich etwas Öl nach, weil es sonst wirklich wenig Fett ist.
Für die Konsistenz ist der Sojajoghurt wichtig. Als ich mal keinen hatte ich 3 bis 4 EL Skyr mit etwas Sojamilch verrührt und zugegeben, das ging auch.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan886 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
21.07.2024
Bei mir gab es heute Abend Vivera Hähnchen-Art-Schnitzel mit Champignons, Zucchini und Pommes 😋

Benutzerbild von Libio
22.07.2024
Zum Abendbrot Nudelsalat mit Like Chicken

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
22.07.2024
Wir waren gestern in "Heilemann's FachwerQ" in Quedlinburg. Eigentlich wollte ich eine Tomatensuppe und Bruschetta essen, aber dann hatte sich alles wegen einem längeren Unwetter sehr verzögert, die Feuerwehr musste erst 40cm Wasser auf dem Platz vorm Restaurant abpumpen und einige Keller. So habe ich Spaghetti Caprese bestellt.

Benutzerbild von Akinom
435 PostsLevel 3
22.07.2024
Da ich einen leichten Hitzschlag hatte ,habe ich keinen Hunger...mache mir nachher eine kalte Gurkensuppe

Benutzerbild von Steja
22.07.2024
Vielen Dank, Libio für das Rezept vom Rührtofu.
Ich habe es gerade zum Frühstück gemacht, meiner Tochter schmeckt es auch.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag