Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4935 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.315 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.07.2024
Der Alnatura Quark wurde gestern sofort zum leckeren Abendessen verwendet.
Bild: ohne Beschreibung+

Eine Anekdote dazu: ich habe morgens meine Schwiegertochter per WhatsApp gefragt, ob sie mit uns Sojaquark, Pellkartoffeln und Leinöl essen möchte. Nein, sie ißt zu Hause. Als sie am Abend vorbeikam, sagte sie, sie mag den Sojageschmack nicht. Da habe ich den fertigen Quark aus dem Kühlschrank genommen und ihr einen Löffel gegeben, dann koste das mal. Und sie war völlig überwältigt, dass es kein bisschen nach Soja schmeckt. Das sind die kleinen Dinge, die mich freuen.
Um Geschmack und Konsistenz perfekt zu machen, rühre ich immer einen Becher Petrella Frischkäse mit Schnittlauch in den Quark.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.495 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.07.2024
Coole Tochter! 💪
Manche würden es aus Prinzip nie zugeben. Kennt ihr das?

Benutzerbild von Steja
12.07.2024
Eigentlich wollte ich essen gehen, aber dann habe ich Paprikaschoten von meinem Sohn übernommen, weil sie morgen in den Urlaub fahren.
Darum gab es Lotao Hack mit Paprika und Reis.

Benutzerbild von MichaelB
vegan989 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.07.2024
Was für ein leckerer Chaos-Bowl-Teller 😋
Auf dem Teller haben sich zusammengefunden: Reis, marinierter Algensalat, Gurke, Edamame, Avocado, Mango, Paprika, Tofu, Frühlingszwiebel, Champignons-Scheibchen, Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln, Chilli, Sesamsamen und als Sauce Tahin, Sojasauce und sauer-süss-scharfe Sauce.

Benutzerbild von Steja
13.07.2024
Michael, ich hoffe, das hast du nicht alles auf einmal gegessen 😉. Sieht schön bunt aus.
Ich hatte für heute Linsensuppe vorgekocht, denn ich hatte lieben Besuch aus dem Forum. 😍

Der Himmel spiegelt sich in der Suppe

13.07.2024
Zitat Steja:
Michael, ich hoffe, das hast du nicht alles auf einmal gegessen 😉. Sieht schön bunt aus.
Ich hatte für heute Linsensuppe vorgekocht, denn ich hatte lieben Besuch aus dem Forum. 😍

Der Himmel spiegelt sich in der Suppe

Aber Hallo 😅... verfressen wie ich bin, habe ich natürlich alles ganz brav aufgegessen 😜....wenn es mir schmeckt (und es schmeckt mir meistens gut 😉) , dann kenne ich keine Fress-sperre 😅

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.629 PostsweiblichBERLINLevel 4
14.07.2024
@Okonomiyaki
Noch nicht gegessen, aber heute im Newsletter gefunden. 😀
Wird morgen veganisiert gemacht.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan899 PostsweiblichLevel 4
14.07.2024
für heute und morgen Goldhirse mit Lauch und Gemüsesalat (Tomate, Gurke, Radieschen, rote Zwiebel und Lauchzwiebel. Und ist auch was für morgen übriggeblieben)

die Hirse hat im nachhinein nicht schlecht geschmeckt, aber es ist nicht die Hirse die ich gewöhnlich hatte (Hirse Vollkorn von Davert und noch eine zweite Marke die mir jetzt nicht einfallen will, wie sie heißt) und da habe ich Goldhirse von Wieser (Reformhaus) gekauft und ist ein bisschen trocken gewesen.

1x bearbeitet

14.07.2024
Bei mir gibt es heute und morgen Zucchini-Bratlinge, nach Inspiration von "Hier kocht Alex". Ich habe da noch das eine oder andere modifiziert

Heute gab es die erste Ladung mit großen Pommes, Ketchup, Aioli und süss-saurer-Sauce. 😋

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
14.07.2024
Bei uns gab's heute auch Pommes
mit Bratwurst und Salat.

Und die restlichen Linsen von gestern.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Salma
Salma

vor 26 Min
» Beitrag
Libio
Libio

vor 6 Std
» Beitrag