Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4435 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
06.07.2024
Melde mich mal wieder, es war einfach nur das Inferno die letzten Wochen auf der Arbeit…😰

Heute habe ich endlich mal wieder sehr lange für verschiedene Gerichte, Aufstriche, Rohkost und Gemüse in der Küche verbracht (wie habe ich das vermisst).

Das gab es heute Abend, Freestyle Indisch/südostasiatisch Curry oder eher Dal mit Süsskartoffeln, gelben Linsen, Brokkoli, Lauch, Knobi, Zucchini, Kokosmilch (Milch, als ob 🫢😉), bissi Passata, rote Currypaste und etwas Sojasauce. Schön würzig/scharf mit Chiliflocken.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.170 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.07.2024
Gestern Nachmittag habe ich Quarkkeulchen gemacht.
(Leider hatte ich mich geirrt, habe keinen Seidentofu sondern Naturtofu beim Asiaten gekauft. So habe ich die feste Pelle abgeschnitten und den Rest durch die Kartoffelpresse gedrückt. Nicht optimal, aber genießbar.)
Bild: ohne Beschreibung+

Am Abend gab's Spaghetti mit Tomatensoße.
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
07.07.2024
Heute Mittag gab es bei mir einen bunten Salat mit Rucola, Walnüsse, Kidneybohnen und selbstgemachte Guacamole, dazu frisches Baguette
Bild: ohne Beschreibung+


Heute Abend : WTF (sorry 😅) ist das Planted Steak, sowohl geschmacklich, als auch von der Konsistenz her so nah dran!!! Megalecker, aber nicht günstig für 140 gr 3,99€ bei Rewe gekauft.
Ich bin mir sehr sicher, dass es vielen Veganern zu "echt" ist. Ist sogar Blutsaft in der Verpackung, die aber zum Glück vom Rote-Bete-Konzetrat kommt. Krass!!! 🙏
Ist mir beim braten etwas zu dunkel geraten das Steak, hat aber gar nicht verbrannt geschmeckt, im Gegenteil, das war außen richtig schön krustig und innen super saftig.

Dazu gab es Brokkoli, Pommes, und selbstgemachte Guacamole und Joghurt-Knoblauch-Sauce zum dippen 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
08.07.2024
Spaghetti mit Arabbiata-Pesto, getoppt mit in Olivenöl, Knoblauch, Schalotten und Chilli angebratenen Champignons
😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.170 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.07.2024
Danke Michael, du hast mich inspiriert. Ich bin heute gleich zum Rewe geradelt und habe tatsächlich Planted Steak bekommen.
Zaziki und Ratatouille gemacht und dann hatten wir ein leckeres Abendessen, besser als im Restaurant.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Und meinem Schatz hat es sehr gut geschmeckt, er kannte das Steak von Planted noch nicht.

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan338 PostsweiblichLevel 4
09.07.2024
gestern und heute gabs "bayerische" Tofusemmel(n). bis auf die Tatsache, das ich nicht typische bayerische Semmeln dafür genommen habe, obwohl die Bäckerei welche hatte

Bild: ohne Beschreibung+


die bayerische Semmeln meine ich
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zeit-fuer-bayern/bayern-geniessen/muenchner-semmeln-bayerische-backrezept100.html

Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
09.07.2024
Bei dem warmen Wetter war das mal richtig gut 😋
Die Happy Eat "Feel good" - Box 🙏 mit süss-sauer-scharfer-Chilli-Sauce, Teriyakisauce und eingelegtem Ingwer.


Besonders interessant und lecker fand ich den frittierten Tofu mit Reisfüllung

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan338 PostsweiblichLevel 4
10.07.2024
wieder für heute und morgen. veganes Lauch Curry mit Naturreis und Spitzkohlsalat
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.170 PostsweiblichDeutschland Level 4
10.07.2024
Ich bin gerade in Leipzig und war heute mit meiner Mutter im "An Chay" Mittag essen.
Kross gebratene Ente mit Reis und Gemüse in Teriyaki Soße.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
11.07.2024
...und weil Pasta einfach IMMER geht 😅
Spaghetti und Fussili mit Champignons, Zucchini, Paprika, Cocktailtomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Chilli und Sauce Arabiata 😋

Bild: ohne Beschreibung+



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag