Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5325 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegan-Atheist
14.06.2024
bei mir gab's die ganze Woche italienische Gemüsenudeln. Anfang der Woche mit Penne. Hat nicht so toll geschmeckt, weil ich nur mit Thymian und Kräuter der Provence gewürzt habe. Und heute habe ich Spirelli hergenommen und neben Thymian und KdP, habe ich auch mit Kräutersalz und Pfeffer abgeschmeckt, und es hat toll geschmeckt.

Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.112 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
15.06.2024
Bei mir gab es heute Abend einen modifizierten Happy-Eat-Poke-Bowl Teller 😋
Von Haus aus dabei : Reis, marinierter Algensalat, Gurke, Edamame, Avocado, Mango, Paprika, Inari (frittierter Tofu) und Sesamsamen.
Ich habe dann noch zusätzlich Tofu-Würfel dazugegeben, feine Champignon-Scheiben, frischen Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch und Koriander.
Getoppt mit 3 Saucen: Teriyakisauce, Tahin und Sweet-Chilli-Sauce.
Das war megalecker!!!

Benutzerbild von Steja
vegan1.447 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.06.2024
Ich habe am Vormittag vorgekocht, Lotao-Hack mit Pilzen, Knoblauch und Zwiebeln und zum Schluss 4 angebraten Paprikaschoten dazu. Da brauchte ich am Abend nur noch den Reis kochen. Es hat allen geschmeckt.

Am Nachmittag haben wir Hefekuchen gegessen, mit Stachelbeeren, Äpfeln und Streuseln.

Benutzerbild von Akinom
493 PostsLevel 4
16.06.2024
Bei mir gibt es heute Salzkartoffeln ,Karotten/Kohlrabi V-Frikadellen ,Soße mit Pilzen von Gefro .

Schönen Sonntag

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.112 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
16.06.2024
Aus diesen Zutaten

plus Rote Curry - Paste, Miso, Sojasauce, Kokosmilch und vor dem Anrichten eine Handvoll Baby-Spinat und Koriander gab in Summe ein leckeres Curry Gericht 😋.. und für die nächsten 2 Tage ist dann auch noch da 😊

Kein Benutzerbild
Vegan-Atheist
17.06.2024
für heute und morgen Kartoffelgulasch mit Räuchertofo

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan362 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
17.06.2024
Zitat MichaelB:
Aus diesen Zutaten

plus Rote Curry - Paste, Miso, Sojasauce, Kokosmilch und vor dem Anrichten eine Handvoll Baby-Spinat und Koriander gab in Summe ein leckeres Curry Gericht 😋.. und für die nächsten 2 Tage ist dann auch noch da 😊

Da hatten wir gestern eine ähnlich Idee 😉

Bei mir war noch Süsskartoffel und Blumenkohl mit drin, dazu Quinoa und geröstete Kichererbsen.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch1.084 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
17.06.2024
@Akinom: Dankesehr, dir auch, im Nachhinein.😊
---------------------

Zum Tread:

Gestern Abend Nudeln (meine Favs. 😉) mit Paprikasauce (mein Fav von Ja! - mit nem guten Wumms Chilli, gibt noch Chilisauce, aber des ist mir doch zu chillig, lach)

Jetzt grade Nudeln (wieder meine Favs, die so schön bissfest noch schmecken, trotz Kochens) mit Endori Hack, schöööööööööööööön gewürzt, boah, schmeckt das geil!
Hack in Öl anbraten, mit Paprikapulver, Knobipulver und Salz würzen, und mit Nudeln anrichten!
Ganz easy und einfach! Essen für gut 3,50 Eur. 😍😊😋 Und hat keine Viertelstunde gebraucht. 😄

2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.447 PostsweiblichDeutschland Level 4
18.06.2024
Am Sonntag Abend, nachdem wir wieder alleine waren, sind wir in die Pizzeria gegangen. Pizza Funghi:

Gestern hatte ich mal wieder Lust auf Suppe, darum gab es Linsensuppe mit Taifun Räuchertofu und Mangold. Dazu gebratenes Weißbrot, Salat und spät am Abend Cremissimo mit Beeren aus dem Garten

Kein Benutzerbild
Vegan-Atheist
19.06.2024
heute und morgen Linsendal mit Räuchertofu

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Patpan

18. Mai.
» Beitrag
Fussel