Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4435 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.318 PostsweiblichBERLINLevel 4
05.06.2024
Die Suppe ist sehr lecker. Süß.
Ich weiß nicht, ob unsere Gemüse immer süßer und süßer gezüchtet werden (Möhren waren vor langen Zeiten ein Bittergemüse) oder ob sich durch immer weniger Zuckeraufnahme mein Geschmackssinn ändert.


Das wäre interessant, dann müsste ich statt Kuchen nur noch Möhren kaufen🤭


2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
06.06.2024
Tofu-Bolognese geht irgendwie immer 😄 diesmal mit Fussili, und extra Paprika und Champignons
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.782 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.06.2024
Heute gab es ein Curry mit Früchten, sehr rassig gewürzt, dazu marinierte Tofuwürfel, Gemüse der Saison, Basmatireis und Papadam.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Steja
vegan1.170 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.06.2024
Ich habe Mal eine Quiche versucht mit Blätterteig von der Rolle, gebratenem Gemüse, Seidentofu.
Bild: ohne Beschreibung+

Wir haben die zu zweit geschafft und waren sehr satt.

Benutzerbild von Libio
vegan1.318 PostsweiblichBERLINLevel 4
07.06.2024
Bei mir gibt es heute Mittag viel Spargel.
Für die Hollandaise habe ich Elephant Butter-Alternative genommen, von der ich sehr angetan bin.
Da ich sehr wenig Butter esse, hab ich sie eingefroren und schneide mit dem Sägemesser immer nach Bedarf ab, das geht leicht.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
07.06.2024
Wir waren diese Woche zu unserem Hochzeitstag im Leuchtendroter in Frankfurt und haben ein Mehr-Gänge-Menu bestellt. Das meiste war extrem lecker und sehr raffiniert zubereitet. Man muss halt sehr viel Zeit mitbringen aber es hat sich gelohnt. Hier ein paar Bilder. Von mir klar ein Daumen hoch 👍🏻

Frankfurter Soße (muss natürlich sein 🤤)
Bild: ohne Beschreibung+


Grüner Spargel mit Risotto
Bild: ohne Beschreibung+


Dazu ein leckeres Bier (wird aus Brotresten gebraut)
Bild: ohne Beschreibung+


Gerösteter Rotkohl mit verschiedenen Pilzen und Pinienkernen
Bild: ohne Beschreibung+


Gerösteter Blumenkohl mit Pistazien und Erdbeeren (spannend)
Bild: ohne Beschreibung+


Und das hier fand ich am besten, weisser Spargel mit Nori und verschiedene fermentierte Gemüse, das war megalecker
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan338 PostsweiblichLevel 4
07.06.2024
Tortellini mit Broccoli-Füllung und Tomatensoße und Salat mit Gurken, Piccolo und Cherry-Tomaten, rote Paprika und eine rote Zwiebel

und morgen die Reste

Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
07.06.2024
Alles Gute zum Hochzeitstag nachträglich @VeggieMatze ! ✌️
Euer Menü sieht richtig lecker aus! 😋
Da könnte man öfter Hochzeitstag haben, wa?

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
08.06.2024
Null Plan was ich heute essen soll 🤔, und dann würde daraus so eine Art Grünes Curry-Miso-One-Pot-Eintopf- Gericht 😅
Megalecker, wie fast immer, wenn etwas spontan gekocht wird 😋
Zutaten des "Eintopf's":
Paprika, Champignons, Zucchini, Tomaten, Erbsen, Brokkoli, Wok-Gemüse, Tofuwürfel, Kartoffeln, Reis, Zwiebeln, Knoblauch, Grüne Chilli-Paste, Kokosmilch, Miso-Paste, Sojasauce, Basilikum

Da das Gericht nicht geplant war, hatte ich leider keinen frischen Ingwer, Koriander und Limette da 😕

Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.06.2024
Bild: ohne Beschreibung+

Pommes! 😋
Die Baconnaise bei Frittenwerk ist vegan und so lecker mit Knoblauchpommes!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag