Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
06.04.2024
Weil ich die letzten Tage viel geschlemmt habe, gab es heute Abend ein WeightWatchers-Rezept.


Linsen-Bohnen-Möhren-Chilli

https://cmx.weightwatchers.de/details/WWRECIPE:5e676ff19e586d008176f2f3?shared=true
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
06.04.2024
Heute Abend gab es bei mir Döner von V-Day in knusprigem Baguette 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.04.2024
Weil es keine Bratwürste von der Mühle mehr gibt, habe ich die von Vemondo gekauft.
Sie sehen nicht so schön aus, aber der Geschmack ist genauso gut.
Nun konnte ich endlich den letzten Erbsbrei auftauen und Sauerkraut dazu. Sicher ein sehr deutsches Essen und ich liebe es.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan168 PostsweiblichLevel 4
07.04.2024
Bohnensalat. Wird es heute Abend geben
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Mangolover
vegan10 PostsweiblichMünchner Umland, viel unLevel 1
07.04.2024
Mh, ich esse meistens intuitiv, wonach mein Bauch verlangt.


Heute musste es Chicorreesalat mit braunen Linsen sein. Noch nie vorher so gemacht, also ein neu kreiertes Rezept. Lecker mit Apfelessig und als Topping Hanfsamen, Petersilie mit Kresse und das lilafarbige sind rote Rettichsprossen, eine Prise Meersalz.

Da es schnell gehen sollte (Magenknurr***), habe ich die Biolinsen vom dm genommen. Das geht dann ratzfatz.

Biokresse und Bio rote Rettichsprossen habe ich bei Rewe im Kühlregal entdeckt, das Lila ist mega und macht optisch auf allem (Brot, Suppe, Salat) was her, finde ich.

Habe ein Foto gemacht, upload geht aber erst ab Level 2.


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
07.04.2024
Bild: ohne Beschreibung+

Heute Abend gab‘s südhessisches was-ist-noch-alles-im-Kühlschrank Pottpourie (Kartoffeln, Pak Choi, Champignons, Belugalinsen, Knobi, Lauch), dazu Knuspertofu mit einer Tahini/Erdnussmuss Sauce.


1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
07.04.2024
Heute war mal wieder Meal Prep für die nächsten 2 Tage angesagt 😉

Ich habe eine große Schüssel bunten Salat mit Kidneybohnen vorbereitet und schon heute Mittag was davon gegessen... Rest dann Morgen Mittag
Bild: ohne Beschreibung+


Und für bis einschließlich Dienstag einen 5 Sorten Nudeln - Auflauf mit Gemüse und selbstgemachter Tofu Bolognese in Tomatensauce

Bild: ohne Beschreibung+


Heute Abend gab es dann schonmal die erste Runde 😅😋

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.04.2024
Michael, hast du die Restnudeln aus allen Tüten verbraucht? 😂

Wir hatten Resteessen: Kohlrabi, Möhren, Brokkoli, gekochte Kartoffeln, die letzte Petersilie. Die Hollandaise wurde auch alle gemacht.


Die kleinen Vemondo Buletten waren die Fleischeinlage. Sie schmecken ganz gut, darf ich wieder kaufen.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
07.04.2024
Zum Abendbrot Vorspeise
gefüllte Paprika (Räuchertofu scharf angebraten, BärlauchCreme, Petersilie, Grünes von Sellerie, Hirtengenuss und mit Pizzaliebe überbacken)
Bild: ohne Beschreibung+


Hauptspeise:
Blumenkohl-Broccoli-Polenta mit Champignons

Polenta hab ich noch nie gegessen, ist aber ganz gut.
Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
09.04.2024
Gestern gab es Vollkorn-Spaghetti und Tomatensoße mit Paprika und Kichererbsen.
Bild: ohne Beschreibung+

Und heute werden wir essen gehen. 😊

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag