Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.03.2024
Danke für die Infos zum Leberkäse.


Bei uns gab's heute Abend Pilzrisotto und dazu gebratene Pom pom blanc.
Und natürlich Salat
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
09.03.2024
Gestern habe ich diesen Artikel


https://vegpool.de/magazin/sonnenblumen-aufstrich-veganes-rezept.html

entdeckt und heute 2 Aufstriche aus Sonnenblumenkernen probiert zu machen, die dann ziemlich gut schmecken. Einen mit Knoblauch und Petersilie, den anderen mit vielen Zutaten wie Senf, getrocknete Tomaten, Tomatenmark, Chilli...

Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
09.03.2024
Samstäglicher Küchenmarathon

Bild: ohne Beschreibung+


Rohkost für die Woche, Taboule, Tomatensalat, Zaziki, Guacamole und noch ne Gemüsesuppe (nicht auf dem Bild).
Wenn ich nach dem gassigehen noch Lust habe mache ich noch eine Pilzpfanne mit Mangold und Karotte.

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
09.03.2024
Ich habe heute das erste Mal die Endori Bratvurst probiert...ich hatte vorher immer die von Rügenwalder.

Ich fand die von Endori nicht schlecht, würde sie gerne essen, wenn ich irgendwo eingeladen wäre, aber vermutlich werde ich das nächste Mal wieder zu Rügenwalder greifen 😁

Dazu gab es große Bratkartoffeln mit Möhren, und Erbsen angebraten mit Olivenöl und viel Knoblauch und Zwiebeln.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
10.03.2024
Michael, ist das ein Pizza Teller auf dem Foto?

Gestern nach viel Gartenarbeit in der Kälte hatten wir uns ein Essen im Vegan Living verdient.
Bild: ohne Beschreibung+

Die haben einen neuen Koch, der würzt das Tofu sogar noch besser. Und es ist nun alles viel schärfer als früher, wurde auch in der Karte ergänzt und ich liebe es.

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.03.2024
Zitat Steja:
Michael, ist das ein Pizza Teller auf dem Foto?


🤣 Ja, ich esse am liebsten von den Pizzatellern.... 2 Gründe: meine Portionen fallen meistens etwas größer aus, und die Teller kann man mit dem Essen zum aufwärmen in den Backofen stellen 😜...praktisch : ich habe meistens guten Appetit, esse aber langsam 😄

Ich habe heute Morgen 5 Stunden in der Küche gestanden (Mealpreaping), aber dazu heute Abend mehr 😀

Heute Mittag bei mir Salat mit Rest Bratkartoffeln 😋 war sehr lecker

Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan168 PostsweiblichLevel 4
10.03.2024
Bild: ohne Beschreibung+

Heute gab's Spätzle mit Linsen

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.03.2024
Ich poste schonmal den ersten Teil meines Abendessen...also das ist das sogenannte Vorspiel 😅

Aus den Zutaten (nicht ganz vollständig, ich habe noch welche gebraucht 😊)...
Bild: ohne Beschreibung+


...habe ich eine Lasagne gemacht...da hatte ich wieder richtig Lust drauf 😀
...ausserdem ist es ein Nudelgericht, und das geht immer
Bild: ohne Beschreibung+


Soja-Hack-Linsen-Tomatensauce als Basis und dann noch eine Schicht aus Spinat-Champignons-Paprika.


Die Bechamel Sauce habe ich mit Soja-Drink, Gewürzen und Hefeflocken gemacht
Bild: ohne Beschreibung+


Bin mal gespannt, wie das nachher fertig auf meinem Pizzateller
aussieht 😄


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.03.2024
Sorry, wurde später, kein Edit mehr möglich 😕

So sah es dann aus, als die Lasagne fertig war
Bild: ohne Beschreibung+


War super lecker 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
10.03.2024
Hammer Michael!! 👏🏻👏🏻

Bei mir gabs dann noch gebratene Champignons mit Pak Choi und Rosenkohl.
Bild: ohne Beschreibung+

Dazu Basmatireis und gebackenen Blumenkohl mariniert nach einem Zucker&Jadgwurst Rezept. Ach ja, gebackene Spinatknödel hatten wir auch noch, war wild heute 😅

Hier noch das Frühstück von heute Morgen.
Bild: ohne Beschreibung+



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag