Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.708 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.03.2024
Das Foto fehlte noch:

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.03.2024
Stampf mit Süßkartoffeln klingt gut.


Ich habe gestern Salat gemacht aus den restlichen Quinoa. Dazu ein paar Pellkartoffeln mit Leinöl.
Bild: ohne Beschreibung+


Heute habe ich mal das Hack von Greenforce mitgenommen bei Rewe. Mit Paprika, Zwiebeln und Knoblauch eine Soße gemacht und Bandnudeln dazu.
Den Salat hat Rapunzel so richtig lecker gemacht.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.03.2024
Heute habe ich mir Bratkartoffeln gemacht. Weil hier mal geschrieben stand, dass man veganen Reibekäse extra braten kann und dann über das Essen geben, habe ich SimplyV über die Bratkartoffeln gestreut und eine Weile mitgebraten. Das hat lecker geschmeckt.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
06.03.2024
Bei mir waren ein paar Sachen vor dem Ablauf, also gab es eine abenteuerliche Mischung aus Spinat-Cashew-Rollen von Alnatura, Leberkäse und Schnitzel Tomate-Paprika, Pommes und Erbsen, gebraten mit viel Würze, Zwiebeln und Knoblauch....die beiden Schnitzel hat sich meine Frau gegönnt
Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
06.03.2024
Reis, rote Linsen, gemischtes Gemüse (Karotten, Brokkoli, Lauch, Knoblauch, Pak Choi, Chili), Cashew, Sesam mit einer Teriyakisauce. Bissl zu viel Reisessig aber war trotzdem sehr lecker.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.03.2024
Michael, wie schmeckt der Leberkäse von Aldi? Ich habe den hier noch nie gesehen.

Gestern Abend haben wir zusammen gekocht und das Essen war super.
Bild: ohne Beschreibung+

Gebackene Süßkartoffeln, Rote Beete gebraten, weiße Buchenpilze gebraten, Zaziki und Salat

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.650 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.03.2024
Steja, ich hatte den Leberkäse von Aldi schon ein paar mal in Scheiben für aufs Brot und der schmeckt super, gibts als normal und mit Zwiebeln. Die dickeren Scheiben werden wohl genau so schmecken, hatte ich aber noch nicht.
Sieht super aus dein Essen.

Benutzerbild von Crissie
vegan842 PostsweiblichLevel 4Supporter
07.03.2024
Die dicken Scheiben Leberkäse vom Aldi hab ich mal probiert, die waren so salzig, dass ich sie fast nicht essen konnte, ansonsten aber gut gewürzt und von der Konsistenz auch gut. Ich vermute ja, dass der Leberkäse aus toten Tieren ähnlich salzig ist.

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
07.03.2024
Zitat Steja:
Michael, wie schmeckt der Leberkäse von Aldi? Ich habe den hier noch nie gesehen


Hi Steja! 😊...ich fand sie ganz gut.. Die Konsistenz war ok, wenn auch nicht so gut wie bei Greenforce (mMn). Kann man mal essen! Ich werde sie das nächste Mal kalt probieren!


Heute Abend gab es mal wieder Spaghetti, nur mit gutem Olivenöl, viel Knoblauch, Zwiebeln, Champignons, Tomaten, Chilli, Paprika und Kräuter 😋
Habe ich schonmal erwähnt, dass ich voll auf Pasta stehe ? 😅

Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
08.03.2024
Quetschkartoffeln (mit Möhren) und Beamtenstippe (=Hack mit Kohl)


gibt als Bild nicht viel her, aber ist lecker
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag