Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4202 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan705 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
28.02.2024
@Veganer-Mama..kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das super vom Grill schmeckt! 😋...wird zu gegebener Zeit probiert! War reines Glück, dass ich im Edeka die Produkte von Green Mountain entdeckt habe. Im Rewe, wo ich normalerweise hingehe, habe ich die Produkte leider nicht entdeckt.

Ausserdem: Deine Essensbilder gefallen mir immer sehr gut! Also immer schön regelmäßig posten! 👍😄

@Steja...wie immer sieht es auch bei Dir sehr köstlich aus 😋, egal ob zu Hause, oder im "Vegan living".
Wie gerne hätte ich auch so ein Restaurant bei mir in der Nähe 🙄

Bei mir heute Abend Backofen-Gemüse mit ganzem, mariniertem Chicorée und getoppt mit Soja-Tomaten-Bolognese
Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.076 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.02.2024
Michael, das sieht gerade wieder aus, als hätte es ein Sternekoch kreiert.

Ich habe heute im Rewe diese Salami gekauft,
Bild: ohne Beschreibung+

und zum ersten Mal aus fertigem Pizzateig ein Blech Pizza gebacken
Bild: ohne Beschreibung+

Selbstgemacht schmeckt besser, aber kann man mal machen.

Benutzerbild von Veganer-Mama
56 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
29.02.2024
@ Michael: Dein Essen sieht toll aus und immer so gesund.
Ich bin immer angeregt mehr Gemüse zu essen 😊

@ Steja: Meine ersten Pizzaversuche sahen so aus:
Bild: ohne Beschreibung+

Das einzige Gemüse was bei meinem Kind drauf kommt, leider nur Mais:

Inzwischen habe ich auch schon versucht Pizzateig selber zu machen.


Aber für Pizza-Schnecken nehme ich immer noch den Fertigen 👍
Bild: ohne Beschreibung+




2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan705 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
29.02.2024
Zitat Veganer-Mama:
@ Michael: Dein Essen sieht toll aus und immer so gesund.
Ich bin immer angeregt mehr Gemüse zu essen 😊


Danke Veganer-Mama 😄...naja,ich könnte doch etwas mehr Abwechslung reinbringen, aber mir fehlt die letzten Wochen irgendwie die Zeit und Lust, mal was ganz anderes zu machen...

Ich koche heute nicht viel anders, wie vor meinen Umstieg auf rein pflanzliche Ernährung. Das merkt man schon ganz gut 😅
Hülsenfrüchte müsste ich viel mehr machen...2-3 Döschen Kidneybohnen in der Woche ist sicher ausbaufähig 😄

Heute unspektakulär : Rest Backofen-Gemüse mit Like Gyros und extra Saucen

Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.029 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.03.2024
Österreichischer Gatschsalat mit gebratenen Champignons:
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.076 PostsweiblichDeutschland Level 4
01.03.2024
Echter Greenforce Leberkäs mit Erbsen und Kartoffeln.
Bild: ohne Beschreibung+

80g ist zu wenig, der Preis war zu hoch, aber es hat super leberkäsig geschmeckt.
(mein Mann hat gesagt, der Eberhofer bräuchte 4 Packungen für eine Mahlzeit)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.180 PostsweiblichBERLINLevel 4
01.03.2024
Ich besuche gerade Sohn und Enkel in Tromsø. Wohnen nicht bei ihm, sondern in einer sehr gastfreundlichen Unterkunft.
So viel Veganes gibt es hier nicht.
Daher Pommes mit Ketchup heute Mittag.


Beim Einkaufen im Supermarkt sah ich 1 veganen Käse und 1 vegane Salami. Hummus gab's auch, aber zu teuer.
Bild: ohne Beschreibung+


Jetzt haben wir zum Abend total viel Obst, Gemüse und Knäckebrot gekauft. Rügenwalder Teewurst hatte ich von zu Hause mitgebracht.
Wir verhungern nicht 😊

Bild: ohne Beschreibung+




2x bearbeitet

Benutzerbild von Vegan-Atheist
vegan55 PostsweiblichRosenheimLevel 3
02.03.2024
die Reste von gestern. Gelbes Curry von Frosta mit Gnocchi
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan299 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
02.03.2024
Samstäglicher Kochmarathon für die Woche.

Rohkost fürs Frühstück
Bild: ohne Beschreibung+


ThunVisch-Salat (Sojagranulat, Algen, Kapern, Gurke, Oliven, Zwiebeln, Salatcreme, Senf)
Bild: ohne Beschreibung+


Grünkernsalat (wie von Omma)
Bild: ohne Beschreibung+


Spitzkohlsalat
Bild: ohne Beschreibung+


Gemüse / Bohnensuppe
Bild: ohne Beschreibung+


Jetzt - Rückenschmerzen aber glücklich 🙂

An alle Mitlese-Trolle-Vollpfosten - kein Fertigzeugs 🫵🏻

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.03.2024
Zitat VeggieMatze:

An alle Mitlese-Trolle-Vollpfosten - kein Fertigzeugs 🫵🏻


Was soll denn das?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 5 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag