Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4440 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan781 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.02.2024
Pasta-Time am Sonntag (und Morgen). Habe im Moment viel um die Ohren, deshalb keine Zeit zum obligatorischen Vorkochen gehabt. Pasta geht aber immer 😀😋
Heute mal mit Rucola, grünem Pesto, und noch Paprika, Zwiebeln, Chilli, Knoblauch, Champignons und guten Schuß extra gutes Olivenöl. Für mich persönlich geht kein Essen über eine gute Pasta 😄

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
25.02.2024
Michael, wenn ich nicht so satt wäre, könnte ich gleich mitessen.


Zum Frühstück gab es wieder den Rest vom Abend. Ich habe zusätzlich meinen DDR-Mixer mit Aufsatz angeschmissen und Obstsalat gemacht.
Bild: ohne Beschreibung+


So langsam muss ich die Greenforce Tüten verbrauchen, die ich anfangs in größeren Mengen gekauft habe. Heute war Schnitzel dran, das schon Monate über das Verbrauchtsdatum ist.
Dazu Champignons, gelbe Brechbohnen und Kartoffeln.
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan345 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
25.02.2024
Tumbet Mallorquin, habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gegessen und es ist einfach nur köstlich. Aubergine, Zucchini, Knobi, Tomaten, Kartoffeln, bissl Chili (ok, das war jetzt doch ein bisschen mehr als geplant…), Olivenöl. Ganz einfach und herrlich.
Passt ja gut zum mediterranen Thread von Michael 😋

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.325 PostsweiblichBERLINLevel 4
25.02.2024
Zitat Steja:


So langsam muss ich die Greenforce Tüten verbrauchen, die ich anfangs in größeren Mengen gekauft habe. Heute war Schnitzel dran, das schon Monate über
Bild: ohne Beschreibung+



Im Gegensatz zu Fleisch halten pflanzliche Sachen ein bisschen länger 😀

Bei mir gab es heute Wirsingrouladen mit Schupfnudeln
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Veganer-Mama
63 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
26.02.2024
Bei mir gings am Wochenende auch danach was weg muss 😁

Tofu war fällig und die Möhren/Kartoffeln lagen auch schon eine Weile rum.
Dazu Rosenkohl aus dem Garten, die Ernte war aber nicht sehr erträglich, der Anbau lohnt sich nicht wirklich.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.191 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.02.2024
Bild: ohne Beschreibung+

Musste endlich mal wieder Zaziki machen.
Könnte es glatt als Dessert löffeln 😋
Aber es wartet noch veganer Chicken-Döner aus Erbsenprotein!

Benutzerbild von MichaelB
vegan781 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
27.02.2024
Heute mal das Green Mountain Plant Based Filet Hähnchen Art probiert. Ich fand es sehr lecker!... vor allem mit der Gemüse-Beilage Frosta Gemüse-Pfanne Kokos-Curry und ein paar Pommes dazu, war das eine schmackhafte Kombi 😋
Das Filet hat sogar B12 und Eisen zu bieten 👍
Gibt es ganz bestimmt nochmal

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
27.02.2024
Michael, das wird demnächst getestet. Chicken hatten wir noch nicht probiert.

Gesten Abend gab es eine Spargelcremesuppe aus der Tüte mit einem ganzen Glas Spargel drin. (Davor die Quarkkeulchen hatten satt gemacht.)
Bild: ohne Beschreibung+


Und heute waren wir im Vegan Living. Für einen Dienstag Abend im Winter war es ziemlich voll, wird Zeit für mehr vegane Lokale in Magdeburg.
Das habe ich gegessen
Bild: ohne Beschreibung+

Und das mein Mann
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Veganer-Mama
63 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
28.02.2024
Hallo Michael, Green Mount Plased hole ich auch total gern.
Das Filet Hänchen Art hatten wir letzten Sommer auch zum Grillen genommen, schmeckt super, bei uns gibt es das leider nicht immer zu kaufen.


@ Steja
Seitdem ich deine leckeren Fotos vom Vegan Living gesehen habe, will ich unbedingt mal hin. Hast du da ein Lieblingsessen oder kannst du was empfehlen?

Gestern haben wir auch wieder eine kreative Nudelpfanne gemacht, ganz ohne Rezept.
Spätzle, Räuchertofu angebraten, Erbsen, Parmesan-Alternative von Violife - auch sehr gut.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.02.2024
Zitat Veganer-Mama:

@ Steja
Seitdem ich deine leckeren Fotos vom Vegan Living gesehen habe, will ich unbedingt mal hin. Hast du da ein Lieblingsessen oder kannst du was empfehlen?

Wir essen immer was mit Nudeln. Das Lieblingsessen meines Mannes ist die 20. Ich mag die 27 und die 26 am liebsten.
Und die Vorspeise Yakitori ist sehr lecker. Außerdem Mango Lassi.
Sie haben noch nie die Preise erhöht seit Eröffnung 2022.

Heute zum Frühstück gabs Gemüse-Linsensuppe, Brot, Hummus und Minischnitzel. Außerdem Ananas frisch vom Rewe.
Bild: ohne Beschreibung+



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag