Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4201 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veganer-Mama
56 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
22.02.2024
Danke für die Tipps mit den Pilzen, dass mit den Anbraten werde ich auf jeden Fall mal versuchen und bei den Käse-Ersatz zum überbacken vielleicht noch mehr ausprobieren. Ich liebe Pilze 👍

Gestern gab es endlich mal wieder Reis und der Tofu musste weg und dazu noch was Grünes
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.076 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.02.2024
Gestern gab es Bolognese. Gekocht mit Lotao-Hack und roten Linsen als Eiweißträger.
Bild: ohne Beschreibung+

Als ich gestern im Rewe war, sah ich Steaks von Green Mountain.
Mit gebratenen roten Zwiebeln und Beilagen war das heute ein sehr leckeres Abendessen.
Bild: ohne Beschreibung+

Das Fake-Fleisch ist immer wieder ein Genuss von der Konsistenz und vom Geschmack
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Veganer-Mama
56 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
23.02.2024
Das Fleisch von Green-Mountain haben wir auch oft, ist super.
Bei uns gabs gestern auch rote Zwiebeln, dazu aber Brokkoli-Bürger und Süßkartoffel-Pommes
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan704 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
23.02.2024
Seit längerem mal wieder ein Kebab-Style gebastelt. Mit Chilli, Knoblauch und Burger-Sauce, Zwiebeln, Salat, Tomaten und Like Gyros im Ofenwarm-knusprigen Baguette 😋

Ein kleines Stück Baguette habe ich mit dem Rest Guacamole von heute Mittag bestrichen und belegt...sehr lecker!

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.076 PostsweiblichDeutschland Level 4
23.02.2024
Susanne und Michael, das sieht Beides wieder sehr lecker aus.

Mein Mann ist heute zum Stammtisch und ich bin Zuhause geblieben, weil es in einem sehr fleischlastigen Restaurant stattfindet.
Als musste ich mir was Schönes kochen.
Ich habe Tofu vom Asiaten mariniert und gebraten, Pilze, Möhren und Brokkoli und viel Eisbergsalat kam dazu, Lockennudeln und Soße mit Misopaste, Brühe, Kokosmilch zusammengemischt und alles in eine Schüssel.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.180 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.02.2024
Weizen geschmort mit Kohlrübe, Möhre, Wirsingkohl, Frühlingszwiebeln. Dazu Gemüsebratling und Salat.
Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan704 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
24.02.2024
Rotes Thai-Curry mit Jasmin-Reis... leider hat er das Bild vom finalen Essen nicht abgespeichert 🙄
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.180 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.02.2024
Zum Snack zwischendurch

Rote Bete auf gebratenen Apfelscheiben mit frischer Zwiebel und ein paar Tropfen Zitrone
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.180 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.02.2024
Lachs aus Tofu, dazu Meerettich-Apfelcreme, gebackener Pak Choi
https://www.eat-this.org/veganer-lachs-aus-tofu/

Sehr cool war die knusprige "Fischhaut" aus einem Noriblatt, das unter den Tofu geklebt wird, und paniert und mitgebraten wurde. Im Gegensatz zu echter Fischhaut konnte man die mitessen, war sehr lecker.


Bild: ohne Beschreibung+




4x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.076 PostsweiblichDeutschland Level 4
25.02.2024
Gestern zum Frühstück habe ich den restlichen Tofu nochmal gebraten und mit meinem Mann geteilt, dazu 2 Scheiben Brot mit Mayo und Grünzeug.
Bild: ohne Beschreibung+


Zum Abendessenn habe ich my vay Dönerstyle mit viel Gemüse und Knoblauch gebraten, mit Reis, Erdnussmus, Sojasoße, Tahin und Ayvar gemischt. Dazu Gurken, Tomaten, Eisbergsalat.
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag