Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4223 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.083 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.02.2024
Seit langem will ich schon Quark mit Pellkartoffeln in vegan machen. Ich habe es vor mir hergeschoben, weil ich Angst hatte, dass es eklig schmeckt und damit die Illusion stirbt.
Aus den drei Produkten habe ich es gemischt.
Bild: ohne Beschreibung+


viel Zwiebel, Kräuter und Leinöl dran gemacht.
Und es hat super geschmeckt, eigentlich besser als Quark.
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Veganer-Mama
56 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
21.02.2024
Bild: ohne Beschreibung+


Die V-Steaks mussten weg. 😁
Dazu gab es Bohnen mit den kleinen V-Schinkenwürfeln - die kommen immer sehr gut an.
Und dazu noch einen Portobello-Pilz gefüllt mit Frischkäse und Petersilie und versucht mit Käse zu überbacken. Der Käse ist leider nicht richtig geschmolzen - habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Den Pilz habe ich im Ofen überbacken, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Wie macht Ihr Pilze?

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.02.2024
Zitat Steja:
viel Zwiebel, Kräuter und Leinöl dran gemacht.
Und es hat super geschmeckt, eigentlich besser als Quark.
Bild: ohne Beschreibung+



Von deinem Foto habe ich so einen Appetit bekommen, dass ich mir gestern gleich eine halbe Packung Sojajoghurt mit viel Zwiebel, Schnittlauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, viel Leinöl gemacht habe und das ohne Kartoffeln weggelöffelt habe. Das Soja schmeckte durch, dein Rezept war bestimmt besser, aber es war trotzdem gut 😋

3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.02.2024
Zitat Steja:
Seit langem will ich schon Quark mit Pellkartoffeln in vegan machen. Ich habe es vor mir hergeschoben, weil ich Angst hatte, dass es eklig schmeckt und damit die Illusion stirbt.
Aus den drei Produkten habe ich es gemischt.
Bild: ohne Beschreibung+


viel Zwiebel, Kräuter und Leinöl dran gemacht.
Und es hat super geschmeckt, eigentlich besser als Quark.
Bild: ohne Beschreibung+


Früher- in der noch vegetarischen Zeit- haben wir Quark mit Pellkartoffeln und Leinöl auch gerne gegessen. Das regt mich an, es mal wieder zu versuchen. An Seidentofu-Silk Tofu - hätte ich jetzt nicht gedacht.

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.02.2024
Alpro Like Skyr geht auch gut.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.02.2024
Heute gab es Gemüsepfanne, mit lauter Resten (Fenchel, Möhre, Pastinake, Zwiebel, Knoblauch, gesammelte Kräuterstängel, mit Chilli und Rosmarin gewürzt) Die rote Bete hab ich extra gebraten und oben auf gelegt, damit nicht alles rot wird.
Bild: ohne Beschreibung+

Den Rest habe ich mit einem kleinen Schuss Öl und 2 El Sonnenblumenkerne püriert. Ist ein super leckerer Brotaufstrich geworden.
Bild: ohne Beschreibung+



2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.083 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.02.2024
Zitat Veganer-Mama:

......
Den Pilz habe ich im Ofen überbacken, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Wie macht Ihr Pilze?

So ähnlich habe ich die großen Champignons auch mal zubereitet, weil es dazu so einladende Rezepte im Internet gibt. Und am Ende waren es wässrige, heiße Teile, die gar nicht besonders nach Pilzen geschmeckt haben. Weil Pilze fast nur aus Wasser bestehen, funktioniert das wohl nicht. Jetzt brate ich sie immer an, bis ein Großteil des Wassers verdunstet ist. Man könnte ja die gebratenen Scheiben gut gewürzt mit "Käse" überbacken.


Libio und Metta, ich habe den restlichen "Quark" vorhin mit Brot gefrühstückt. Das hat mir echt gefehlt in der veganen Ernährung, ein guter Quarkersatz. Sowas werde ich jetzt öfter machen und Seidentofu ist so vielseitig, für Süßes wie für Herzhaftes. Beim Asiaten ist er besonders lecker und kostet nur die Hälfte.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.191 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.02.2024
Zitat Veganer-Mama:

Wie macht Ihr Pilze?


Du könntest zum Überbacken auch veganes Pasta Topping von dm oder auch Milram Pizzazeit probieren.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
21.02.2024
Pizza heute mal anders 😄
Da ist einfach der Rest vom gestrigen Backofen-Gemüse draufgeflogen, Hefeflocken und Simply V Reibegenuss drauf, fertig 😋
Leider sieht der Brokkoli auf den Bildern immer so verbrannt aus 😒 dunkel ist er, aber der war noch voll lecker und saftig, und nicht kross oder so...

Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
vegan8 PostsSonstigeLevel 1
21.02.2024
Guten Abend Kilian,
morgens (zum Frühstück) gibt es bei mir ein Porridge, mit Haferflocken, Schmelzflocken Sojajoghurt, Ahornsirup und Früchten. Um meinen Proteinbedarf abzudecken, werde ich die Mahlzeit mit Nüssen ergänzen. Und es gibt Kaffee mit Hafer, Soja oder Reismilch

Zu Mittag habe ich einen gemischten (Eisberg) Salat, vegane "Hotdogs" und Pommes gegessen.


Mein Abendessen besteht aus, Vollkornbroten/Toast mit veganem Aufstrich/Aufschnitt z.b Nussmus oder Käse/Wurstersatz. Und dazu gibt es Obst.


Als Snacks werden selbstgemachte Shakes mit Milchalternativen, Nüssen, Früchten etc. erfolgen. Und gelegentlich backe ich veganes selbst. Heute gab es zum Beispiel vegane Mäusschen (mit Frischkäse Ersatz) zum Kaffee/Zwischenmahlzeit.


Weil ich regelmäßig (zur Arbeit/nach Hause inkl. in meiner Freizeit) Fahrrad fahre und Krafttraining betreibe, zum Muskelaufbau und mentalen + körperlichen Gesundheit, ist mir das "abdecken" von Vitaminen, Spurenelementen etc. sehr wichtig. Denn nur durch Energiezufuhr und eine gesunde und ausgewogene Ernährung, ist ein gesunder Lebensstil möglich. (Trotz und vorallem, im Schichtdienst/Unregelmäßigkeiten.)

Auf unseren gemeinsamen Austausch, freue ich mich. Wir werden das schaffen und zusammen unsere Ziele verfolgen und uns weiter entwickeln. :)

Liebe Grüße
und einen schönen Abend.🍀
Nachbedenklich



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 3 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag