Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veganer-Mama
60 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
16.02.2024
Ein Lieblingsessen der Kinder:
Vivera-Vlachs, Bohnen, Kartoffeln und eine ganz leckerer Zitronen-Mandelmuß-Soße.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
16.02.2024
Heute gab‘s südhessischen Matschepampenteller.

Bild: ohne Beschreibung+


Soja-Gulasch, Wirsing und Tomatenreis. Leider bissi viel gekocht, das haben wir jetzt bestimmt die nächsten zwei Tage 😛

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.02.2024
Matschepampe ist mega lecker


Ich habe Kartoffelpuffer gebraten, da ich es meinem Mann versprochen hatte.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.02.2024
Bei mir heute Abend mal wieder Rügenwalder Bratwurst im Baguette, belegt mit Röstzwiebeln, Champignons, Petersilie, und natürlich mit Senf, Tomaten und Burger-Sauce
MEGALECKER, hat was von Hot-Dog 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
18.02.2024
Es geht nichts über ein Frühstück im Vegan Living. (Davor ein Spaziergang an der Elbe, denn es liegt direkt am Ufer. So voll Wasser, das sieht man nicht oft)
Bild: ohne Beschreibung+


Gestern Abend habe ich viele Pilze aus der Pilzmanufaktur angebraten und die Soße mit Hummus gemacht. Dazu Makkaroni.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
18.02.2024
Sieht alles beide sehr lecker aus, Steja! 😋

Heute keine Zeit zum Vorkochen gefunden, aber trotzdem nicht schlecht gegessen 😅

Heute Mittag eine riesige Schüssel Salat mit u.a. Kidneybohnen und Acodascheibchen
Bild: ohne Beschreibung+


Und heute Abend Bio-Integrale vom DM mit Champignons und Rest Pesto Rosso von der Woche. Dazu noch einen guten Löffel Chilli-Salsa untergemischt 😋...und noch kleines Schüsselchen vom Salat als Beilage
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
18.02.2024
Heute habe ich endlich mal wieder Bratlinge gemacht. Nach diesem Rezept https://www.toastenstein.com/haferflocken-bratlinge/#recipe
Dazu Kartoffelbrei und Blumenkohl.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
19.02.2024
Nun endlich mal Rührtofu – Scrambled Tofu mit Bratkartoffeln bei mir 😋
War super lecker, obwohl es mMn nicht nach Rührei geschmeckt hat 😅 (was nicht negativ ist)
Gibt es bald nochmal in einer anderen Variante...
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.02.2024
An Rührtofu habe ich mich noch nicht rangewagt. Irgendwann?

Heute habe ich Möhren, Edamame und Blumenkohl ein paar Minuten vorgekocht. Am Abend dann den Reis gekocht, Zwiebeln mit Knoblauch und Paprika gebraten, Gemüse dazu und weiter gebraten. Und dann den Reis untergemischt.
Dazu musste das Pilzragout und übriger Hummus vom Falafel-Imbiss aufgegessen werden.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.02.2024
Steja: Rührtofu ist super einfach, und wirklich lecker! Aber mich hat das geschmacklich eher an gebratenen "Boudin" erinnert...ich habe auch nicht mit Zwiebeln gegeizt 😅...weiss auch nicht wo da die Assoziation zu gebratener Blutwurst mit Zwiebeln bei mir aufgekommen ist 🤔
Verwundert war ich, aber es hat mir sehr gut in der Kombi mit den Bratkartoffeln geschmeckt...hab nicht einmal Ketchup dazu essen wollen.

Heute Abend gab es bei mir Backofen-Gemüse incl Chicorée am Stück (eingeschnitten, ordentlich mariniert und mit Zwiebeln und Knoblauch gefüllt 😋..Tofuwürfel waren auch noch mit dabei

Bild: ohne Beschreibung+




Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag