Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Irmgarda
10.10.2016
Heute gibt es Kartoffel-Endiviensalat mit Dinkel-Haferbratlingen.
Eines unserer Lieblingsessen! :D

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
10.10.2016
Ich habe hier leider noch keinen Endiviensalat bekommen :-(

Benutzerbild von katjes
vegan17 PostsweiblichCastrop-RauxelLevel 2
10.10.2016
Heute gibt es Würstchen mit Pommes und Mayo.

Benutzerbild von Grindid
25 PostsMünchenLevel 2
11.10.2016
Für heute sind Rucola-Knödel in Pilz-Rahm-Soße geplant :)

Benutzerbild von Nozomi
vegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
11.10.2016
Heute gibt es selbstgemachte Burger :heart: und heute abend mache ich mir noch Ofenkartoffeln mit Dip und Salat :thumbup:

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
11.10.2016
Zum Frühstück wieder Haferflocken angemacht mit Wasser und mit Obstpüree.
Mittags Pellkartoffeln mit Eisbergsalat und dem Kartoffeldressing.
Was übrigens super schmeckt und klasse am Salat "kleben" bleibt!
Als Topping gibt es Rotkohl mit Salz und Zitrone angemacht und ziehen lassen (damit es "weich" wird)
Coole Farbe :clap:
Abends dann nen Süppchen mit Zwiebeln, Suppengrün, Sellerieknolle (+Blätter), Kartoffeln, Weisskohl.....evtl noch Bohnen oder Reis rein....irgendwas fehlt mir noch mmmhhhh
Kann ich mir ja bis Heute Abend überlegen :D

Kein Benutzerbild
Irmgarda
15.10.2016
Mittags haben wir dunkle Gemüse-Biersoße mit Kartoffelknödel und Wirsinggemüse gegessen.
Heute Abend gab es Dinkelbandnudeln mit Sauce Carbonara und Endiviensalat.
Alles wurde bis auf den letzten Rest vertilgt. Wahrscheinlich hats geschmeckt. :lol:

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
15.10.2016
Heute Abend gibt es bruschetta mit weissen Bohnen.
Das Brot ist ein Kürbisbrot (gekauft).

Kein Benutzerbild
Rudolfo
16.10.2016
Heute abend gab es bei uns Schopf-Tintlinge (Spargelpilze), die wir heute nachmittag auf unserer Radltour entdeckt haben mit einer frischen Kirchweih-Brezen im Maxiformat und einem süffigen Franziskaner Hefeweißbier :D :D :D

Gestern abend gab es Bio-Bandnudeln mit einer veganen Carbonara-Soße. :clap: Als weiteres Leckerlie für die Gäste wurde frischer Endivensalat vom Feld gereicht, den sie alle lieben. :D

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
17.10.2016
Ich hatte am Samstag
Kartoffelgulasch...
SO lecker...


ungarisches Kartoffelgulsch!

Rezept:

- 1,5 kg Kartoffeln
- 0,5 kg Süßkartoffeln
- 4 Frühlingszwiebeln
- 3 Zehen Knoblauch
- 10 geröstete Paprika
- 15 g in Wasser eingeweichte Steinpilze
- 1 rote Chili
- 4 Tomaten
- 1 gelbe und 1 grüne Paprikaschote
- ½ Tube Tomatenmark
- 1 Liter Brühe
- 2 EL Paprikapulver
- 1 EL Majoran
- Pfeffer Salz
- 3 EL Sojasosse
- 3 EL Worchestersauce
- 100ml Pflanzliche Sahne
- Olivenöl zum anbraten

- Kartoffeln schälen und in ca 1,5 cm dicke Würfel schneiden
- Zwiebel, Chili und Knoblauch in Scheiben schneiden und in Olivenöl anbraten
- Pilze dazu und ebenfalls kurz mit anbraten
- Kartoffeln dazu und anbräunen lassen
- dann das Tomatenmark, die Sojasoße und Worchestersauce dazu geben und ca 2-3 Minuten mitbraten lassen
- Tomaten und Paprika dazu und kurz mit braten lassen
- Brühe dazu gießen
- Paprikapulver, Majoran und die gerösteten Paprika hinzu geben und für ca. 25 min bei geschlossenem Deckel köcheln lassen
- die Sahne dazu und fertig

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag