Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nikoletta
11.01.2015
Hallo,


wir hatten gerade Indisch Tikka Tofu mit Ofengemüse.
Tofu mit viel verschiedenem Gemüse mit Tikka Masala mariniert, und im Ofen gegart. Dazu Kartoffeln und Mango Chutney.
Joghurt wäre noch toll dazu gewesen, war aber keiner da.

Grüße, Nikki

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
01.03.2015
Vegane Bolognese mit Zucchini/Möhren Spaghetti :)
Der "Fleischersatz" besteht aus Tofu und klein gehackten Walnüssen. Super lecker! :happy:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.082 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.04.2015
Hallo,

bei mir gibts gerade Auflauf.

- Reis vom Vortag
- Zwiebel geschnitten
- 1/4 rote Paprika
- 1/2 kleine Aubergine
- eine Hand voll Broccoli-Röschen
- 2 größere Kartoffeln, gewürfelt
- 1/2 veganer Burger von Aldi (also eine halbe Bulette))
- etwas Salz
- viel Öl

Hatte ihn vergessen, so dass er ca. 45 Minuten statt 30 im Ofen war - schmeckt aber super! Vielleicht sind 45 minuten die perfekte Zeit. Ofen hatte 190 grad.

Ist übrigens kein schnittfester Auflauf, sondern einfach ne Backform voller verschiedener Zutaten, die sich wunderbar ergänzen.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
15.04.2015
Selbstgemachte Sommerrollen! Ich könnte mich reinlegen, so so so lecker, mjami. =)

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
16.04.2015
Hey Punky,
Zitat Punky:
Selbstgemachte Sommerrollen! Ich könnte mich reinlegen, so so so lecker, mjami. =)

selbst gemacht? hast Du ein Rezept dazu?
Klingt lecker!
LG
FLO

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.082 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.04.2015
Hallo,

bei mir gab es heute schon wieder eine Art Auflauf.
Allerdings habe ich heute mal getestet, wie gut sich Äpfel in einem würzigen Gericht machen.

--> Ziemlich gut!

Habe folgendes gemacht:
Kartoffeln gewürfelt
Große Zwiebel zerstückelt
3/4, kleiner Apfel (Braeburn)
halbe, kleine Aubergine
1 Zucchini
Unmengen Pflanzenöl
Salz

Das alles 45 Minuten bei ca. 200 Grad im Ofen gebacken.

Der Apfel schmeckt zwar süß, aber nicht so fruchtig, dass alles nach Kuchen schmeckt. Es ist also sehr lecker geworden, wenn auch natürlich kein richtiger, fester Auflauf.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
16.04.2015
Hej Flo,

ach Rezept. Nun ja, sagen wir, selbstgemacht im Sinne von selbst zusammengerollt und geschnibbelt. =D Man kaufe diese Reispapierteile im Asiamarkt, legt sie einzeln pro Rolle dann vor Ort in Wasser, bis sie weich sind, dann kann man ja quasi alles reinpacken, was man möchte: Reisnudeln, Möhrchen, Gurke, Tofu, Pesto, Kerne usw., dann einmal zusammen rollen, voila, fertig und ab in die Sojasauce getunkt.^^

Bietet sich einfach immer irgendwie an, wenn man mit Freunden zusammensitzt, weil jeder seine eigene so machen kann, wie er mag. Veganes Sushi mit Gurken und Avocado oder Möhrchen oder Zucchini selbst gemacht find ich auch voll toll. Kann ich mir auch nie leisten, in so einem Laden, darum lieber selber machen =)

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
16.04.2015
Achso, und Sommerrollen nicht mit Frühlingsrollen verwechseln - ich spreche nicht von diesen frittierten Fettdingern.^^

Benutzerbild von Ani
28 PostsweiblichLevel 2
20.04.2015
Also bei mir gabs gerade Dumblings aus dem Asiamarkt, tiefgefroren. Kennt ihr? Sind so gefüllte Reisnudeltaschn mit Tofu, Kohl usw. drin. Muss man nur ma kurz in kochendes Wasser schemißn und dann wie man möchte zum beispiel in Sojasoße tunken. echt wahnsinnig lecker!

Gibt da übrigens auch nen abgedrehtn Film, der so heißt. da stopfen sie menschliche Föten in die Teigtaschen - soll wohl jung machn. Weiß jemand, ob das vielleicht echt in Japan oder so existiert? Wundern würds mich ja fast nich... aber der Gedanke....uäääähhhhhhh.

Benutzerbild von flo
1.700 PostsLevel 3
28.04.2015
Hey,
bei mir gabs heute Kartoffelpuffer mit Apfelmark. Und später gabs Broccoli...
Ich fahr grad voll ab auf Kartoffelpuffer. Hab die allerdings gekauft und nicht selbst gemacht... ist immer so anstrengend die zu reiben...
LG
FLO

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag