Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4439 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.325 PostsweiblichBERLINLevel 4
09.02.2024
Zum Abendbrot gab es
Bild: ohne Beschreibung+

Gemüse mit Kokosmilch, gebratenen Tofu und Reis


1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan780 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
09.02.2024
Bei mir heute mal ein Gemüse-Kebab mit Veganer Knoblauch-Sauce. Mit dünnen gebratenen Kartoffelscheiben, Zucchini, Möhren, Champignons, Rot und Weißkohl, grünen Pepperoni und viel Gemüse Zwiebeln( und scharf 😀) in knusprigen Fladenbrot 😋...ich glaube, ich muss das nächsten Freitag nochmal essen 😜
Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.325 PostsweiblichBERLINLevel 4
09.02.2024
Kürbispfanne mit Roggen, dazu Blattsalat.
Das war heute hier das Abendbrot.


Früh Brot mit selbst gemachtem Hummus und Tomaten, dazu SojaJoghurt mit Apfel und Banane.


Foto wieder mal vergessen 🫢


Bild: ohne Beschreibung+

Genascht wurde gestern vegane Zuckerwatte ohne Zuckerzusatz, wohl aus Zichorienwurzeln hergestellt. Was es alles gibt! Bekam ich zum Geburtstag von meiner Tochter.



2x bearbeitet

Benutzerbild von Nele.onthe.road
vegan6 PostsweiblichOberbayern Level 1
10.02.2024
Zitat MichaelB:
Bei mir heute mal ein Gemüse-Kebab mit Veganer Knoblauch-Sauce. Mit dünnen gebratenen Kartoffelscheiben, Zucchini, Möhren, Champignons, Rot und Weißkohl, grünen Pepperoni und viel Gemüse Zwiebeln( und scharf 😀) in knusprigen Fladenbrot 😋...ich glaube, ich muss das nächsten Freitag nochmal essen 😜
Bild: ohne Beschreibung+



Das schaut ja wirklich geil aus, genau mein Geschmack. Wir hatten das letztens auch mit Jackfruit-pflanzerln drin

Benutzerbild von MichaelB
vegan780 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.02.2024
Bei mir heute mal schnelle, aber sehr leckere Küche 😀
Frosta Gemüse Pfanne Curry Kokos...
Bild: ohne Beschreibung+

Premiere...hole ich aber auf jeden Fall nochmal. Knackiges Gemüse, sehr gute Zusammenstellung, sogar noch mit Mango drin, gut gewürzt zu meiner Überraschung (habe lediglich noch mit etwas Chilliflocken verfeinert )... Gerne wieder 😋
Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan780 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
11.02.2024
Sonntag und d.h. wie so oft bei mir: Vorkochen...diesmal wird ein großer Salat vorbereitet, und Lauch-Tofu-Hackpfanne nach meiner Art (also frei Schnauze 😅)
Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Benutzerbild von MichaelB
vegan780 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
11.02.2024
Somit gab es heute Mittag einen bunten Salat mit Walnüssen
Bild: ohne Beschreibung+


Und heute Abend Bio-Bulgur mit Lauch-Champinons- Chilli-Tofu-Hackpfanne in Tomatensauce 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Nele.onthe.road
vegan6 PostsweiblichOberbayern Level 1
11.02.2024
Halli zusammen.

Jetzt hab i gemeint, ich kann schon ein Foto vom Futter posten, aber nix da...

Heute mittag gabs Reis mit Gemüse in süßsauer-Soße. Dazu das restliche Tofu-Rürei vom Morgen.

Das restliche gibts morgen abend mit Glasnudeln.

Für morgen u übermorgen schon Bircher für die Arbeit hergerichtet. Yummi

U heute abend gab es endlich mal wieder ne gefüllte Semmel aus dem Sandwichtoaster, dazu die restliche Teufelstoast-Soße von gestern mittsg.

Hier bleibt nix übrig 😇

Schönen Abend



Benutzerbild von Sunjo
vegan2.921 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
11.02.2024
Wir haben von Großeltern, denen die Rezepte zu gewöhnungsbedürftig waren, ein Kochbuch gegen Arthrose (Autoren bekannt, ich mag sie aber nicht empfehlen) übernommen und daraus heute ein Quiche-Rezept ausprobiert: mit Mürbeteig, Pilzen, Broccoli und einem Seidentofugemisch. Beim nächsten Mal wollen wir es noch um Hefeflocken und veganen Speck ergänzen.

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.171 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.02.2024
Nach einer Grippe Zwangspause mit hohem Fieber habe ich heute zum ersten Mal wieder gekocht.
Hähnchen Geschnetzeltes mit Bio Paprika und Reis
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag