Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
01.02.2024
Bei mir heute selbstgemachten Flammkuchen 😋...vor dem Besuch vom Reibegenuss Käse
Bild: ohne Beschreibung+

Links die Variante mit Veganer Creme Fraiche, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, Frühlingszwiebel, Petersilie und Tofuwürfeln
Bild: ohne Beschreibung+

Rechts die mediteran-style Variante mit Tomatensauce, Paprika, Champignons, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Chilli, Basilikum und noch ein paar Tofuwürfel

Der Teig war allerdings von Tante Fanny...sehr zu empfehlen...4 kleine Flammkuchen-Teig-Böden zum selbstbelegen 😎👍

2x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
01.02.2024
Bin auf ner Firmenparty.
Und am Mittagsbuffet fragte ich, was vegan ist, und bekam freundliche Antwort und gute Sachen auf den Teller.

Meine Kollegen hatten ohne zu wissen auch reichlich vegane Sachen auf dem Teller, zb vorzügliches Kartoffelgratin und Kohlrabi-Gemüse in Sahne. Der Koch sagte, die Sahne vegan.
Und keiner hats gemerkt, es hat keinen Unterschied gemacht.

Vegetarische Sachen gab es auch reichlich, zb. die Suppe und Pasta, bin auch ohne sehr satt georden.


Sowas freut mich, auch dass die Köche am Buffet stolz auf alles Fleischlose gezeigt haben und nicht pikiert.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
01.02.2024
Heute gabs mal wieder Linsensuppe und Salat. Ist immer gut zum Vorkochen, wenn die Kinder am Abend vorbei kommen
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.02.2024
Nach diesem Rezept (mit Video) habe ich heute gekocht.
https://www.blog.vegan-masterclass.de/hack-eintopf-mit-kartoffeln-viel-protein/
Es steht fertig auf dem Herd und wir müssen nur noch die Pellkartoffeln kochen.
Bild: ohne Beschreibung+


Lauch-Käse-Suppe mit Hackfleisch kenne ich von früher und ich finde es sehr interessant, Pellkartoffeln dazu zu essen. Sonst wäre es halt nur eine Suppe.

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
02.02.2024
Sieht super lecker aus Steja! 👌😋
Da würde ich mich jetzt auch gerne bei euch dazusetzen wollen zum schmackofatzen 😅😋
Du hast wohl gestern nicht zufälligerweise Sebastian Copien geschaut? 🤔😜
Als ich das gesehen habe, wollte ich die Lauch-Hackpfanne unbedingt auch mal machen! Diese WE geht nicht, aber das darauffolgende.
Musst mal berichten, wie sie Dir geschmeckt hat!
Nur statt dem Soja granulat werde ich lieber normalen, zerbröselten Tofu nehmen... Was hast Du genommen?

Guten Appetit wünsche ich Euch auf jeden Fall mal!!!!

Bei mir heute Abend 2.Runde Flammkuchen, diesmal die mediteran-style Variante
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.02.2024
Danke Michael, ja es war sehr lecker. Und hätte auch noch für dich gereicht. Aber der Flammkuchen ist ja auch sehr verführerisch.
Ich habe es nicht gestern gesehen, sondern heute morgen ne E-Mail geöffnet und auf den Link geklickt. Ich hatte noch Soja Granulat, habe statt 250g 400g Lauch genommen und noch eine Zwiebel und eine geraspelte Möhre dran gemacht. Sonst alles nach Rezept.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.02.2024
Dann will ich euch jetzt mal nerven mit meinem allwöchigen Pastagericht 😂

Bild: ohne Beschreibung+


Ich habe heute beim Einkauf eine super leckere, und höllisch scharfe, Chilli-Salsa (71% Chilli) gefunden, mit der ich meine Tomatensauce aufgepeppt habe 👌
Gutes Bio Olivenöl, und veganer Bio Tempranillo-Wein haben das Gericht perfekt abgerundet 😋

Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.02.2024
Bei uns gab es auch Nudeln. Dazu die restliche Soße von gestern mit Steinchampions, Porree und Kichererbsen verlängert.
Im Salat ist eine Dose Prinzessbohnen.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.02.2024
Bei uns gab's Quetschkartoffeln, Pilze in viel Bratensoße, panierte gebratene Kohlrabischeiben.


Bild: ohne Beschreibung+


Die Panade ist leider ein bisschen abgegangen, war ja ohne Ei.


Es hat mal wieder vorzüglich geschmeckt.



2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
04.02.2024
Sonntag früh ist Vorkochen angesagt 😜
Diesmal gibt es Kartoffel/Möhren Stampf mit Erbsen und viel angebratenen Zwiebeln

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

Bild: ohne Beschreibung+


Edit: so sieht das Resultat aus...für heute Mittag eine kleine Portion, weil ich für heute Abend noch Pasta habe.


Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag