Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4673 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.685 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
24.01.2024
Wir hatten die auch letzte Woche. Die hat gut geschmeckt, aber nicht lange danach war mir flau im Magen geworden und es mußte ein Becherovka zur Linderung her. Hab dann mal einen Blick auf die Zutatenliste geworfen und war dann kuriert - wie aus dem Chemielabor.
Heute hat meine Frau selbst Pizza gemacht mit Zwiebeln, Champignons, Peperoni mit Käse, lecker. Wir wollen eh wieder etwas mit Fertigprodukten zurück schrauben.

Benutzerbild von Libio
vegan1.466 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.01.2024
Vollkorn-Wraps mit Falafel, Rucola, Tomaten.

Foto vergessen, weil zu hungrig.

Benutzerbild von Steja
vegan1.222 PostsweiblichDeutschland Level 4
24.01.2024
Michael, wo gibt es diese Pizza? Die will ich auch. 😀

Hier gab es Bratkartoffeln (vorgekocht und abgekühlt), gebratenen Blumenkohl mit Zwiebeln und Kichererbsen. Davor Brokkolisuppe
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von MichaelB
vegan884 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.01.2024
Zitat Steja:
Michael, wo gibt es diese Pizza? Die will ich auch. 😀
Bild: ohne Beschreibung+

Hallo Steja 😀
…die Pizza hat meine Frau angeschleppt …aus dem EDEKA/Aktiv
Ich hätte die mir vermutlich nicht geholt 😉

Nach meinem gestrigen Post zu der Pizza, habe ich gesehen, dass Kilian die schonmal getestet hat 😏
…im Hinterstübchen dachte ich schon die ganze Zeit, dass mir das Produkt irgendwie bekannt vorkommt 😅

Wenn ich mich recht erinnere, dann fand ich das Produkt damals bei Kilians Vorstellung nicht so prickelnd (aber ohne sie probiert zu haben)
…."entweder ich esse Pizza oder ich esse Kebab"… glaube ich war meine Aussage dazu (fand jetzt nur noch das Produkt-Review)

Naja, was soll ich jetzt sagen „…was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ passt jetzt eigentlich ganz gut 😂
Nächstes Mal probiere ich erst, bevor ich unqualifizierte Aussagen in den Raum werfe

Aber Smaragdgruen hat Recht, wenn er meint, dass selbstgemachte Pizza besser ist…der Meinung bin ich natürlich auch 👍
Die mache ich alle 14 Tage und das ist natürlich ein viel größeres Highlight
In der Woche dazwischen gibt es dann immer solche Fertig-Pizzen …

1x bearbeitet

Benutzerbild von Veganer-Mama
63 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
25.01.2024
Bei mir gab es gestern zum ersten Mal in meinem Leben Tempeh.
Hab damit Tempeh Goreng mit eine Erdnuss-Soja-Soße gemacht, ging eigentlich ganz gut und hat dem Mann und der Tochter sehr geschmeckt. Nur der Sohn ist ja neuem gegenüber immer skeptisch und fragte was das wäre. Fermentierte Sojabohnen klang dann für ihn nicht so lecker und er war nicht in der "einfach mal kosten-Stimmung". Wenn etwas komisch aussieht und komisch riecht, kann ich das sehr gut verstehen, aber es sah aus wie kleine Bouletten. Naja wenn er heute Abend aus der Schule kommt, hat er vielleicht genug Hunger zum kosten 😏
Dafür gabs für Ihn dann nochmal aufgepepptes Brokkoli-Pesto. Noch mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer gewürzt. Dann hatte sich der Aufwand wenigstens gelohnt.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.304 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.01.2024
Die Kombi aus Döner und Pizza kann sehr gut funktionieren 😃 (wobei Döner ja auch noch den Salat und Soße umfasst - bei Kebab ja "nur" das Fleisch).
Domino's hat ja im Veganuary gerade eine im Sortiment, die ich Klasse fand.
https://vegpool.de/produkte/dominos-vegane-chicken-doener-pizza-test.html

25.01.2024
Ja Kilian, hab ich gelesen Dein Review von der Domino´s Pizza! 👍
ich hoffe die haben die noch etwas länger im Sortiment ....bei uns in der Nähe gibt es nur ein "Domino´s " aber da kommen wir gerade nicht hin 😔

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch965 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
25.01.2024
MichaelB:

Nach meinem gestrigen Post zu der Pizza, habe ich gesehen, dass Kilian die schonmal getestet hat 😏
…im Hinterstübchen dachte ich schon die ganze Zeit, dass mir das Produkt irgendwie bekannt vorkommt 😅

Wenn ich mich recht erinnere, dann fand ich das Produkt damals bei Kilians Vorstellung nicht so prickelnd (aber ohne sie probiert zu haben)
…."entweder ich esse Pizza oder ich esse Kebab"… glaube ich war meine Aussage dazu (fand jetzt nur noch das Produkt-Review)

Naja, was soll ich jetzt sagen „…was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ passt jetzt eigentlich ganz gut 😂
Nächstes Mal probiere ich erst, bevor ich unqualifizierte Aussagen in den Raum werfe.

---------------
Psst...., des hier?

https://vegpool.de/forum/produkte-entdeckungen/test-dr-oetker-vegane-kebab-pizza-ralf-ruthe-edition-1.html

😎

3x bearbeitet

25.01.2024
Genau BeaNeu 😄

schön, dass Du meinen damaligen,objektiven Kommentar wieder hervorgeholt hast 😈😂

"Vielen Dank für Dein Test-Review! Reizt mich leider überhaupt nicht 😉 schon als Fleischfresser hatte ich den Mix noch nie gegessen (genauso wie Pizza - Pasta)...entweder das eine oder das andere...
Und die Zutaten Liste ist ja wirklich erschreckend..."

passt doch dann zu dem was ich gestern geschrieben habe, wa ? 😂

Benutzerbild von Nele.onthe.road
vegan6 PostsweiblichOberbayern Level 1
25.01.2024
Hallo.

Bei uns gabs heute "Vevapcici" nachgekocht aus dem aktuellen Globus-magazin.
Dazu gemischten Salat und Tsatsiki.

War so fein, daß es morgen Abend nach der Arbeit noch den Rest gibt😍

Lg Nele

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 26 Min
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag