Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4673 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.466 PostsweiblichBERLINLevel 4
14.01.2024
Es hat super geschmeckt.
Rosenkohl, Rotkohl oder Pilze mach ich dazu, wenn ich das irgendwann wieder koche. Der Aufwand mit der Grünkohl Pfanne, das schnippeln und putzen, war doch ganz schön groß

Ich hab es von "Hier kocht Alex" nachgekocht. Allein wäre ich da nie drauf gekommen.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
14.01.2024
Bei mir gab es Gemüsecurry indonesischer Art, mein selbstgemachter Tofu hat da gut gepasst. Dazu gab es noch Brot und Salat. Nachtisch : Chiapudding mit Beeren von der letzten Sommer-Ernte.
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Steja
vegan1.222 PostsweiblichDeutschland Level 4
14.01.2024
Ich habe mich heute Mittag erschreckt, die Tofu Packung war zur Kugel aufgeblasen. Uups, Mhd 29.12.23.
Allerdings roch alles ganz ok, also ab in die Tofupresse und dann mariniert. Und wir sind nicht essen gefahren, wie geplant, sondern haben das selber gemacht. Rosenkohl, Möhren, Biopaprika und Knoblauch angebraten, Misopaste aufgelöst, Sojasprossen, Pilze und das Gemüse in die Brühe gegeben, Lockennudeln gekocht, Tofu gebraten und am Ende Yakitorisoße über alles drüber.
Es war lecker und hat sehr satt gemacht.

Heute morgen habe ich viele Zwiebeln mit Kichererbsen gebraten und das aufs getoastete Brot befördert.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
14.01.2024
Mir fällt gerade etwas zum marinieren vom Tofu ein und ich frag mich warum ich das nicht schon immer so gemacht habe. Es geht viel besser in einem Gefrierbeutel oder ähnlichem. Man braucht weniger Marinade uns sie verteilt sich besser und es wird auch weniger Platz im Kühlschrank beansprucht. Ich ummantele den Tofu ja meist mir Stärke damit er schön knusprig wird. Auch das ist im Beutel ein Kinderspiel. Stärke oder Mehl oder gemischt - kann man auch noch würzen wenn man mag, Tofu dazu, Beutel zuhalten und hin und her und auf und ab bewegen und schon ist der Tofu vollkommen gleichmässig mit Stärke überzogen.

Benutzerbild von Akinom
435 PostsLevel 3
15.01.2024
bei mir gab es gestern ,Sauerkraut ,Kartoffelbrei und Bratwurst ...das erste Mal von Wheaty...lecker .

Benutzerbild von Libio
15.01.2024
Green Legend Steak, Kartoffeln, Rotkohl

Benutzerbild von MichaelB
vegan884 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
15.01.2024
Bei mir heute Abend Like Grilled Chicken mit dicken Pommes und einer Schüssel Bio TK Erbsen (gebraten mit einer ganzen Zwiebel und einer fetten Knoblauch-Zehe 😅)

Benutzerbild von Libio
15.01.2024
Kartoffelsalat für morgen und übermorgen. Zum ersten Mal Mayonnaise aus dem Wasser der Kichererbsen-Konserve selber gemacht, ist super geworden.

Nehm ich mit zur Arbeit morgen.

Benutzerbild von MichaelB
vegan884 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
16.01.2024
Bei mir heute Abend selbstgemachte Pizza mit Rucola 😋

Benutzerbild von Steja
vegan1.222 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.01.2024
Jetzt kommen Fotos von gestern und heute.
Frühstück gestern; gebratenes Gemüse, Kichererbsen und Tofu mit gekochter Hirse.

Gestern Abend, Kartoffelsuppe

Frühstück heute; Brot mit Schinken von Gutfried und Heidelbeersaft

Abendessen heute; Kartoffelbrei mit gebratenen Zwiebeln, Schnitzel vom Aldi, Vanillejoghurt mit Himbeeren.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 26 Min
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag