Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4985 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.654 PostsweiblichBERLINLevel 4
07.01.2024
Tortelloni-Pfanne
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Steja
vegan1.338 PostsweiblichDeutschland Level 4
10.01.2024
Gestern gab es mal wieder Pilzpfanne mit Naturreis, nur diesmal viel mehr Pilze als Reis.

Das war wohl Medizin, denn ich bin die erste Nacht seit langem nicht vom Husten aufgewacht. 😝

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.007 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.01.2024
Kann sein... Pilze sind richtig gesund!!! 👍😋@Steja...habe ich gerade vorhin nachgelesen, weil meine Frau und ich beim Essen darüber diskutiert haben, ob Champignons viel Protein enthalten...

Apropo,ich hatte heute Abend Spaghetti mit Oliven-Pesto-Arabiata mit einer ganzen Packung braunen Champignons für mich alleine 😅😋
Mega, ich hätte jedes andere Gericht für dieses stehen gelassen...

Benutzerbild von Steja
10.01.2024
Michael, das glaube ich sofort, es sieht super aus, Pilze sind einfach das Größte.

Ich hatte im Rewe Mangold gesehen und gekauft und draus Mangold-Buletten gemacht nach einem Rezept, das meine Mutter von Bekannten auf Mallorca hat. Dazu viel Gemüse und Kartoffeln.

Benutzerbild von Steja
12.01.2024
Unser Abendessen von gestern. Gebratene Austernpilze, Buchweizen mit Paprika, Zwiebel und Knoblauch. Gemüsesuppe aus Brokkoli und Mangold und Gurken-Tomaten-Salat

Mein Frühstück, heute erst 13 Uhr. Gebratene Schnitten mit 1/2 Avocado.
Gemüse und Obst (ohne Foto)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.517 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.01.2024
Regionalen Bio-Spitzkohl vom Markt (Demeter?) mit Champignons und Zwiebel angebraten 😊
Liebe ich!
Regional schmeckts tatsächlich besser, bilde ich mir ein. Bei Denn's kommt der Spitzkohl aktuell aus Spanien 😐

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan352 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
12.01.2024
Tortellini in Sahnesoße mit Gemüse und Brokkolisprossen

Benutzerbild von Steja
13.01.2024
Matze, sieht lecker aus, woher hast du Brokkolisprossen?

Bei uns ging Kochen gestern schnell, Kartoffeln kochen und den Rest auftauen.
Ich habe mal wieder gemerkt, dass es besser schmeckt, wenn man es nicht direkt vorher gekocht hat.

Roulade und Grünkohl

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan352 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
13.01.2024
Zitat Steja:
Matze, sieht lecker aus, woher hast du Brokkolisprossen?

Bei uns ging Kochen gestern schnell, Kartoffeln kochen und den Rest auftauen.
Ich habe mal wieder gemerkt, dass es besser schmeckt, wenn man es nicht direkt vorher gekocht hat.

Roulade und Grünkohl

Das sieht mega lecker aus, Steja!

Die Sprossen habe ich selbst im Keimglas gezogen, das Saatgut ist von Keimgrün

Geht ganz einfach, das kriege sogar ich hin 😅. Ein paar Stunden einweichen, dann ins Keimglas und morgens und abends mit Wasser auffüllen, ausschwenken und wieder abtropfen lassen. Nach ca. 4-5 Tagen, je nach Saat, sind die Sprossen fertig.

Kein Benutzerbild
122 PostsLevel 2
13.01.2024
Ich koche gerne, sammele auch Kochbücher (wobei ich den Überblick schon lange verloren habe :-) ), gucke auch öfters mal Kochvideos auf YouTube - ich habe aber noch nirgendwo mein Lieblingsgewürz für Eintöpfe, Suppen und Soßen entdeckt (auch bei den veganen Fernsehköchen nicht): den Bockshornklee! Nicht die Samen, sondern die Blätter! Mitgekocht geben die ein wunderbares Umami-Aroma. Bekommt man nur über´s Internet oder vielleicht auch im Asialaden, wobei es da auch große geschmackliche Unterschiede gibt. Am besten war vor 3 Jahren mein selber angebauter Bockshornklee, das werde ich in diesem Jahr auch wieder machen. (In diese Gerichte mache ich auch immer die "Hildegard v. Bingen Gewürze" Galgant, Bertram und Quendel.) Kennt von Euch jmd. die Bockshornkleeblätter und hat die schon mal ausprobiert?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

14. Dez.
» Beitrag