Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.01.2024
Gestern gab es Spaghetti mit Soße aus Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten aus der Dose.
Bild: ohne Beschreibung+

Und heute waren die Kinder zum Essen da, wir haben Feiertag und Zeit zum Kochen.
Gemüsebratlinge, Blumenkohl und Kräutersoße hat allen gut geschmeckt.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
07.01.2024
8 Uhr Sonntag... Zeit für eine leckere Gemüsesuppe 😅
Bild: ohne Beschreibung+


Geschnippelt ist schon alles, ich bin mir nur noch nicht sicher ob, ob ich dem Gericht einen Touch von Asien verpassen soll, in Form von Miso und Sojasauce, oder es doch lieber traditionell belassen soll 🤔

Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.01.2024
Miso geht immer. Rein damit 😀
Ingwer und Knoblauch nicht vergessen ☝️

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
07.01.2024
Zitat kilian:
Miso geht immer. Rein damit 😀
Ingwer und Knoblauch nicht vergessen ☝️


Du spielst mir in die Karten, Kilian... habe paar Minuten vorher schon Miso paste angerührt 😅... Ingwer hatte ich vorher schon geschnitten, obwohl das ja nicht wirklich traditionell reingehört 😅 aber jetzt passt es...Knoblauch ist jede Menge drin...es gibt kaum ein Gericht,dass ich koche, wo man nicht danach gesund riecht 😂

Nachtrag...und wieder der Beweis, dass ich völlig maßlos bin, was das kulinarische betrifft 😅
Da die Geschichte jetzt doch eher asiatisch wird, habe ich jetzt noch Pak-Choi, Paprika, Brokkoli, grüne Bohnen und nochmal extra Ingwer, Knoblauch dazugemacht...der Rosenkohl war mir im Weg im Gefrierschrank, also auch noch rein 🤣...Keine Ahnung wie man das Gericht jetzt nennen soll..egal, Hauptsache es schmeckt 😋
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan327 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
07.01.2024
Frühstück 😊
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.01.2024
es gibt kaum ein Gericht,dass ich koche, wo man nicht danach gesund riecht 😂

So muss es sein!
Deine Freude am Kochen ist ansteckend! Ich freue mich jedes mal über deine riesigen Gemüseportionen!

Keine Ahnung wie man das Gericht jetzt nennen soll..egal, Hauptsache es schmeckt 😋

Ich denk mir ja immer was aus... "südmalaysische Bauernsuppe". Da schauen die Leute und fragen nach dem Rezept 😂

@Matze: Guten Appetit, sieht klasse aus!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.252 PostsweiblichBERLINLevel 4
07.01.2024
Gestern Abend gabs Teriyaki-Wok, das Rezept fand ich auf einem Werbeflyer für vegane Kochbücher.

Foto mal wieder vergessen, nur den Rest im Wok habe ich schnell noch fotografiert.
Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
07.01.2024
Bei mir gab es heute Abend südmalaysische Bauernsuppe...Rezept gibt es über meinen Manager 🤣

Bild: ohne Beschreibung+


Zig Zutaten, z.T. abenteuerliche Zusammenstellung, aber leider megalecker 😋😅

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.091 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.01.2024
Mensch, malaysisch - beeindruckend! 😂👋

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.01.2024
Bei uns gab es Grünkohl mit Räuchertofu.
Bild: ohne Beschreibung+

Der zweite Teil davon steht mit Topf im Garten und kann schön durchfrieren.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag